New York ist ein Schmelztiegel vieler verschiedener Kulturen und Länder – ihr findet so gut wie jede Nationalität auch kulinarisch wieder. Meine heute Empfehlung für alle Frankreich-Fans (und auch für die, die die französische Küche noch nicht kennen), ist das brasserie-ähnliche Restaurant von Starkoch Alain Ducasse. Ein weiteres französisches Restaurant ist das Les Salles, das es auch in Midtown gibt.

Alain Ducasse ist ein Sternekoch, der unfassbar viele Michelin-Sterne für seine Restaurants inne hält. Mit dem französischen Restaurant & Bistro Benoit in Midtown könnt ihr ein Stück Frankreich mitten in New York genießen. Der beste Beweis dafür sind die vielen Franzosen, die hierher kommen – ihr werdet mit Sicherheit französische Gespräche hören!

Die 32 besten Insider-Spots - erlebe New York wie ein Local

Auf dieses eBook (PDF) bin ich besonders stolz – ihr findet hier unsere absoluten Lieblinge, die wir im Laufe der Zeit so kennen gelernt haben. Es sind genau DIESE Bars, Restaurants, Spots und Geheimlocations, die für uns New York zu unserer Lieblingsstadt machen!

Und: keinen der 32 Spots gibts es in unseren anderen beiden ePapern zu den 10 besten Attraktionen bzw. den 10 besten Touren in New York!

Französisches Bistro Deluxe

Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, bin ich großer Fan kulinarischer Experimente und gehe sehr gern Essen. New York bietet alles für jeden – schaut deshalb auch gern mal in unsere Übersicht über die Restaurants in New York. Hier im Benoit in Midtown (nicht weit weg vom berühmten LOVE Sign) gibt es die Klassiker wie Cassoulet oder die Zwiebelsuppe (lecker!). Berühmt ist das Benoit für seine fantastischen Fischgerichte und Steaks. Ordert unbedingt die Pommes dazu – sie suchen ihresgleichen! Es eignet sich auch gut für ein romantisches Essen zu zweit, denn die Auswahl ist groß und die Weine sind sensationell. Hier liegt der Schwerpunkt (überraschenderweise!) auf französischen Weinen.

Die Preise für die Vorspeisen und Hauptgerichte sind gehoben, hier seid ihr mit $20 bzw. $40 dabei. Ich finde jedoch, dass der Sterne-Aufpreis gar nicht so hoch ist. Man fühlt sich wie abends in einem Restaurant in Paris – einfach toll. Da es sehr beliebt ist, solltet ihr dringend vorab reservieren – das geht bequem über die Website. Ich wünsche euch viel Spaß im Benoit – es lohnt sich!

Eindrücke vom Benoit in Midtown

Französisches Bistro & Restaurant Benoit in Midtown
Adresse60 W 55th St
New York
NY 10019 zwischen Avenue Of The Americas & 5th Ave
NahverkehrsanbindungSubway-Linie F bis zur "57 St.", Linien E und M bis zur Station "5 Ave./53 St." oder die Linien B, D, E  bis zur Station "7 Ave."
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Ein Kommentar

Villwock kirsten

Merci, tres bon…

Salut
Kirsten Villwock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!