Bluesmoke BBQ Restaurant

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Das Blue Smoke BBQ ist ein klassisches amerikanisches BBQ-Restaurant, direkt neben dem Mexikaner El Vez am One World Trade Center.

Das Restaurant hat einige Plätze im Außenbereich und jede Menge Tische im Innenbereich. Der ist sehr schön eingerichtet: dunkles Holz, eine Wand mit gestapeltem Holzscheiten sowie eine lange Bar. So wie man sich ein richtig gutes BBQ-Restaurant oder Steak-Restaurant vorstellt.

Die 50 besten Insider-Spots - erlebe New York wie ein Local

Steffen TOP 50 MagazinNoch mehr tolle Spots gibt es hier! In unser neues Magazin haben es nur die wirklich 50 besten Adressen geschafft, die für uns die Faszination der Stadt New York ausmachen. Auf das Endergebnis sind wir schon ein wenig stolz, denn unsere Bestenliste enthält von allem Etwas. Ein Beispiel gefällig? Im Rooftop Reds in den Brooklyn Navy Yards könnt ihr ein Vineyard besuchen und Wein mit Blick auf die Skyline Manhattans genießen. Oder mit einem schwimmenden Bootshaus an der Freiheitsstatue? Damit wirst du auf jeden Fall eine richtig gute Zeit in New York haben (oder direkt Fernweh bekommen) – versprochen!

Unser Video vom Blue Smoke BBQ Restaurant am One World Trade Center

Das sind unsere Erfahrungen

Bestellt hatten wir Pulled Pork & 7 Pepper Brisket sowie Ribs & Baby Back Ribs. Beides war richtig lecker – die Portionen sahen auf den ersten Blick nicht so groß aus, wir waren danach aber echt „full“. Dem Essen würde ich 8 von 10 Punkten geben – die Benchmark ist „Die Fette Sau“ in Williamsburg.

Das komplette Personal war ausgesprochen nett – daher können wir auch das Blue Smoke BBQ empfehlen! Neben diesem Restaurant gibt es Blue Smoke BBQ auch am Flatiron!

Übrigens: gerade wenn ihr Ribs mit den Händen gegessen habt (geht das anders?), könnt ihr euch am Waschbecken, dass extra außerhalb von den Toiletten zugänglich ist, die Hände waschen. Der Trick dabei: das Wasser geht an, wenn auf die beiden Pedale tretet, die unterhalb dem Waschbecken sind (wie das Gaspedal beim Auto).

Eindrücke vom Bluesmoke BBQ Restaurant

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York