Die besten Restaurants in Chinatown

Welches Restaurant in Chinatown ist das Beste?

Du bist auf der Suche nach den besten Restaurants in Chinatown? Dann bist du hier goldrichtig – denn ich zeige dir die angesagtesten und authentischsten Lokale, wo sich die New Yorker aufhalten. Die Auswahl an asiatischen Restaurants in Chinatown ist wenig überraschend groß – daher wird garantiert etwas für dich dabei sein!

Damit du schnell und einfach sehen kannst, welcher Spot in deiner Nähe ist, findest du alle Restaurants von Chinatown auf einer interaktiven Karte.

Die besten Restaurants in Chinatown

  1. 01

    Super Taste

    Asian Food in Chinatown
    Highlight von uns
    super_taste_nyc_180411093222005
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Super Taste ist wahrscheinlich der beste Ort in Chinatown NYC, wenn du auf der Suche nach authentischen und qualitativ hochwertigen Nudeln bist. Das fantastische Essen ist allein schon ein Grund für einen Besuch, aber mit den erstaunlichen Preisen, die hier angeboten werden, ist es ein absolutes Muss, um auf deinem Weg durch Chinatown einen schnellen und leckeren Happen zu essen.

  2. 02

    Great NY Noodletown

    Asian Food in Chinatown
    great_ny_noodletown_170907090244005
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Great NY Noodletown ist ein Nudel-Laden, ein chinesisches Restaurant in Chinatown, direkt neben der Manhattan Bridge. Toller Insider-Tipp für diese Gegend!

  3. 03

    Happy Veggie

    Vegetarisches Restaurant in Chinatown
    Vegetarisch New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Happy Veggie ist ein entspanntes und legeres vegetarisches Restaurant mit asiatischer Fusionsküche in Chinatown. Auf der Speisekarte stehen alle Klassiker wie Frühlingsrollen, frittierte Wontons, Edamame, Nudeln und Buns. Viele schwärmen von den Veggie-Spam-Musubi mit Avocado und vor allem von den hausgemachten Spinat-Dumplings. Außerdem kannst du die köstlichen Gerichte nicht nur im Restaurant essen, sondern auch abholen und sie dir nach Hause liefern lassen.

  4. 04

    Joe's Shanghai

    Asian Food in Chinatown
    Restaurant_170423115755029
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Hier bekommt ihr die wohl die beste Ente der Stadt. Das Restaurant wurde schon von der New York Times ausgezeichnet. Empfehlenswert ist auch die Joe’s Shanghai Suppe mit Klößen.

  5. 05

    Kopitiam

    Restaurant in Chinatown
    230710115900001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn du in der Nähe des Straus Square bist und einen einzigartigen Brunch erleben möchtest, solltest du das Kopitiam besuchen. Dieses Juwel serviert malaysische Küche und bietet täglich einen leckeren Brunch an, und zwar den ganzen Tag. Wenn du das Kopitiam betrittst, fühlt es sich an, als würdest du dich in ein belebtes Café in Kuala Lumpur teleportieren, nur ohne den Jetlag.

    Egal, ob du es eilig hast oder in letzter Minute brunchen willst, der Kopitiam-Thekenservice ist auf alles vorbereitet. Den Egg French Toast nach malaysischer Art muss man einfach probieren, genauso wie das Nasi Lemak – nicht umsonst ist es das Nationalgericht Malaysias! Ein Brunch im Kopitiam ist ein internationales Vergnügen, ohne NYC verlassen zu müssen. Manche sagen sogar, dass Kopitiam den besten Brunch der Lower East Side bietet.

  6. 06

    Mission Chinese Food NYC

    Asian Food in Chinatown
    Mission_Chinese_Food_in_NYC_190111104951002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Mission Chinese Food in NYC ist ein trendiges und hippes Restaurant in Chinatown, Manhattan. Das Restaurant ist stark von der Szechuan-Küche beeinflusst und spricht vor allem Millennials an.

  7. 07

    Nom Wah Tea Parlor NYC

    Asian Food in Chinatown
    Nom_Wah_Tea_Parlor_NYC_180304192127010
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Restaurant ist eine Ikone in Chinatown, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Dieses alte Dim Sum-Restaurant stammt aus den 1920er Jahren und ist ein toller Ort, um einen Happen zu essen. Mit einer umfangreichen Speisekarte, die auch Tee, Bier und Wein beinhaltet, ist es einer der lokalen Favoriten, um authentisches chinesisches Essen zu bekommen. Wir empfehlen dir, online zu reservieren, da es mittags und abends sehr voll werden kann. Probiere unbedingt die gebratenen Schweinebrötchen des Hauses – köstlich!

  8. 08

    Ping

    Asian Food in Chinatown
    210228183020001_Chinese_Food
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wer in Ruhe essen und genug Platz am Tisch haben möchte, der kommt ins Ping’s. Es ist bekannt für seinen guten Fisch und seine leckeren Dim Sum.

  9. 09

    Pulqueria Restaurant & Agave Bar

    Mexikanisches Restaurant in Chinatown
    Best_Tequila_Mezcal_Bars_NYC_211222164245005
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Pulqueria Restaurant & Agave Bar ist ein authentisches mexikanisches Restaurant, das Speisen und Getränke serviert, die von der Straßenküche in Mexiko-Stadt und der alten aztekischen Kultur inspiriert sind. Die Pulqueria ist berühmt für ihre “Margarita Clasica” mit dem hochwertigen Tequila Puerta Negra Joven, der einen sanften Abgang hat und kaum brennt. Ein weiterer Publikumsliebling ist die “Margarita de Pina”, die leicht fruchtig ist und durch den Habanero-Bitter einen würzigen Kick erhält.  

    Die Barbacoa Tacos sind eine beliebte Wahl, wenn du zum Abendessen gehst, denn sie schmoren die Rinderbrust in Mezcal Guajillo, um den Geschmack zu verstärken. Die Barbacoa-Tacos werden auf frischen, hausgemachten Maistortillas serviert, die hervorragend schmecken. Vergiss den Nachtisch nicht! Probiere unbedingt die Churros con Chocolate, die besten leichten, knusprigen Churros mit Zimt und einer dicken, dekadenten Schokoladensoße zum Dippen.

  10. 10

    The Great NY Noodletown

    Restaurant in Chinatown
    Restaurant New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Mitten im Herzen von Manhattans Chinatown befindet sich The Great NY Noodletown. Sowohl Locals als auch Touristen aus aller Welt kommen hierher, um die spezielle kantonesische Küche zu probieren. Wenn ihr also in Chinatown unterwegs seid und abends noch einen schnellen Snack oder eine kleine Mahlzeit zwischendurch essen möchtet, seid ihr hier genau richtig. Die gebackene Ente ist das Spezialgericht und die Nudelsuppe ist auch absolut lecker und sehr empfehlenswert.

  11. 11

    The Original Buddha Bodai

    Vegetarisches Restaurant in Chinatown
    Vegetarisch New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Original Buddha Bodai ist ein koscheres, vegetarisches Restaurant im Herzen von Chinatown, das Dim Sum und andere chinesische Gerichte in einer ungezwungenen Umgebung serviert. Chefkoch Dong und seine Mitarbeiter haben köstliche Gerichte von hoher Qualität kreiert, um die delikaten Aromen mit den Gästen zu teilen.

  12. 12

    Vegetarian Dim Sum House

    Vegetarisches Restaurant in Chinatown
    Vegetarisch New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Vegetarian Dim Sum House ist ein vegetarisches Restaurant in Chinatown, das Dim Sum mit Fleischimitaten, Gemüse und Bean Curd auf Bestellung anbietet. Auf der Speisekarte findest du Gerichte mit Hühnchen-, Rindfleisch- und Meeresfrüchte-Imitaten und vieles mehr.

  13. 13

    Xi’an Famous Foods

    Asian Food in Chinatown
    asian_food_160912101639020
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ein toller Ort für eine kurze Verschnaufpause. Wer gerne scharf isst, wird hier auf seine Kosten kommen. Bestellt wird an der Theke und das Menü seht ihr auf Bildern an der Wand.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel