Die 10 besten Spots und Attraktionen für Teenager & Jugendliche in New York

Ihr seid als Teenager oder Jugendlicher in New York und wollt wissen, was ihr unbedingt machen solltet? Was unternimmt man am besten mit Jugendlichen in New York?

Diese Frage wurde uns gestellt und wir haben hier unsere 10 besten Spots und Attraktionen für Teenager & Jugendliche. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

  1. Der Helikopter-Rundflug als Start ist schonmal super, so bekommt ihr einen tollen Überblick über die Stadt. Alle Touren und Anbieter der Helikopter Rundflüge haben wir hier für dich miteinander verglichen – jetzt Helikopter-Tour-Vergleich ansehen.
  2. Diesen Überblick könnt ihr dann nochmal vertiefen: entweder vom Empire State Building oder vom Top of the Rock.
  3. Ein Ausflug nach Coney Island ist auch empfehlenswert: Dort habt ihr die Möglichkeit, euch an den Strand zu legen, oder auch den Jahrmarkt zu besuchen. Wirklich wunderschön.
  4. Definitiv Shoppen. Ich habe gerade unsere Shopping Empfehlungen erweitert: Artikel ansehen. Da ist für jeden Geschmack und Stil etwas dabei! Das H&M am Times Square ist auf jeden Fall ein Must See.
  5. Eine Radtour durch den Central Park? Steht auf der Liste auch ganz weit oben. Die besten Fahrradtouren findest du hier.
  6. 9/11 Memorial Museum: wir haben es besucht – unseren Erfahrungsbericht dazu findest du hier. Gerade Jugendliche sind im idealen Alter für einen Besuch und können damit sicher wertvolles Wissen über die Vorkommnisse erhalten. In der Schule ist dies ja auch Thema.
  7. Madame Tussauds am Times Square. Ich war schon 2x dort, definitiv etwas für einen Teenager. Besorge die Karten online, dann bekommt man einen super Rabatt!
  8. Man sollte New York nicht verlassen haben, ohne einen Besuch im Musical am Broadway: aktuell ist derzeit Aladdin! Wirklich toll – lohnt sich sehr. Günstige Tickets für Musicals gibt es zum Beispiel hier.
  9. Ein Besuch des Stadtteils SoHo (A Train bis Prince Street) seht ihr dann das “richtige New York”: Es ist nicht sooo überlaufen mit Touristen, man kann auch nochmal super shoppen (für Mädels ist das “forever21” auf dem Broadway super!) und man hat an jeder Ecke tolle Restaurants, Cupcake Stores oder Café’s.
  10. Mein 10. und letzter Tipp: fahrt auch mal nach Brooklyn, also raus aus dem schillernden Manhattan. New York hat auch andere Seiten, die man auch kennen sollte. Mein Insider-Tipp hier: Williamsburg! Hier wird sich die YOLO Generation wohl fühlen. 😉

Dein individueller Reiseplan für New York

New York ReiseplanerGerade beim ersten und zweiten Besuch in New York hat man die Qual der Wahl: was sollte man unbedingt sehen, gemacht und gegessen haben, um das Beste aus seiner New York Reise herauszuholen? Welche Stadtteile sind angesagt, welche Sehenswürdigkeiten kann man getrost ignorieren und welche nicht?

All das kann jetzt dieses New York-Inspiration-Helferlein – sag einfach, was dich interessiert und ich erstelle dazu den passenden Reiseplan! Diesen kannst du dann inkl. aller Informationen wie Subway, Öffnungszeiten und Adresse als Liste und in der Kartenansicht sehen.

Ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit!

Wie ihr seht, bietet New York auch für Jugendliche und Teenager unfassbar viele Attraktionen – so solltet ihr, wenn ihr sportbegeistert seid auch mal schauen, ob es aktuell irgendwelche Events sind. Mit Top-Vereinen im Baseball wie den New York Yankees & Mets, den New York Knicks im Basketball, Football, Eishockey und auch Soccer habt ihr echt die Qual der Wahl. Eine Liste der Sportveranstaltungen in New York, wer wann wo spielt habe ich hier zusammengestellt.

 

Bild: Amanda M Hatfield via Flickr.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York