Das Projekt Tribute in Light in New York findet jedes Jahr am 11. September statt – am Jahrestag der Anschläge vom 9/11. Es ist eine gigantische Lichtinstallation in der Nähe des Ground Zero am 9/11 Memorial. Eigentlich sollte es eine einmalige Installation im Jahr 2002 werden – genau 6 Monate nach 9/11 wurden das „Tribute in Light“ gezeigt – aber die Resonanz war so hoch, dass es nun immer zum jährlichen 9/11 wieder an die Anschläge erinnert.

Es werden für diese Lichtinstallation 88 Kühlschrank-große 7.000 Watt XENON-Lampen verwendet, damit dieses Spektakel auch bei guten Wetter bis zu 90 Kilometer weit zu sehen ist. Insgesamt strahlen die Scheinwerfer über 6 Kilometer hoch. 30 Elektriker, Bühnenbauer und Techniker benötigen für den Aufbau der Scheinwerfer knapp 10 Tage und müssen dabei spezielle Brillen zum Schutz der Augen und spezielle Handschuhe. Das dauert so lange, weil jede der einzelnen Scheinwerfer ganz genau per Hand ausgerichtet werden müssen.

Die 32 besten Insider-Spots - erlebe New York wie ein Local

Auf dieses eBook (PDF) bin ich besonders stolz – ihr findet hier unsere absoluten Lieblinge, die wir im Laufe der Zeit so kennen gelernt haben. Es sind genau DIESE Bars, Restaurants, Spots und Geheimlocations, die für uns New York zu unserer Lieblingsstadt machen!

Und: keinen der 32 Spots gibts es in unseren anderen beiden ePapern zu den 10 besten Attraktionen bzw. den 10 besten Touren in New York!

Übrigens: seit 2007 wird der Strom für die Lampen aus Biodiesel gewonnen – ein Treibstoff, das u.a. aus gebrauchten Speiseöl hergestellt wird.

Eindrücke von Tribute in Light

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Ein Kommentar

Passarger, Jutta

Vielen Dank für Eure immer tollen Hinweise! Freue mich jetzt schon auf meinen NY Trip im nächsten Jahr und werde mir das Tribute of Lights nicht entgehen lassen.
Herzliche Grüße
Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!