Waterline Square Park

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Der Waterline Park ist einer der neuesten Parks in New York. Er befindet sich in der Upper West Side und erinnert mich sofort an die High Line (in niedrig) und das neue Pier 55. Er ist wunderschön gelegen – wenn ihr hier entspannt liegt, könnt ihr den Hudson River sehen.

Die Ähnlichkeit besonders mit dem Pier 55 sind kein Zufall – das New Yorker Architekturbüro MNLA steht hinter beiden Projekten. Wenn ihr das so seht, bekommt ihr direkt Lust auf New York, oder? Ich mag die Upper West Side und freue mich riesig, dass nun solch ein schöner Park hinzugekommen ist (das hatte mir bis jetzt ein wenig gefehlt).

Der Park ist dabei gar nicht mal so klein – über 26.000 Quadratmeter (2,6 Hektar) ist er groß und erstreckt sich zwischen drei von gläsernen und modernen Wolkenkratzern. Sie haben ähnlich kreative Namen wie die Gebäude an den Hudson Yards: One Waterline Square (entworfen von Richard Meier), Two Waterline Square (Kohn Pedersen Fox) und Three Waterline Square (Rafael Viñoly).

Bilder vom Waterline Square Park

Was euch hier im Waterline Square Park erwartet?

Ein kleiner Bach, ein Spielplatz mit Wasserspielen für einen entspannten New York Urlaub mit Kindern, Rasenflächen und jede Menge Bäume und Sträucher – eine richtig grüne Oase also!

Richtig schön, oder??

Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung von Elizabeth Felicella (komm gern nach Hamburg!!!)

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York