Greeley Square Park

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Greeley Square ist ein kleiner Park nur einen Block vom Empire State Building und dem bekannteren Herald Square am Macys entfernt. Er hat fast eine dreieckige Form und befindet sich zwischen der 6th Avenue und Broadway sowie 32nd und 33rd Street. Wenn ihr in Midtown unterwegs seid, kommt ihr daran garantiert vorbei – macht es wie die New Yorker und erholt euch entweder vom Shoppen oder Sightseeing, setzt euch auf die bunten Stühle und genießt ein wenig Grün mitten in den Häuserschluchten der Stadt.

Der Greeley Square Park wurde 1999 komplett renoviert, es gibt einen Kiosk, an dem ihr euch etwas kleines zum Essen und Trinken kaufen könnt und kostenlose öffentliche Toiletten. Benannt wurde er nach Horace Greeley, dem Gründer der 1841 erstmalig veröffentlichten New York Tribune – von ihm steht dort auch eine restaurierte Statue. 

Kleiner Fun fact: die Torpfosten des Parks sind mit Adlern verziert – das ist eine Hommage an seine Zeitung, schließlich waren diese Teil des Logos.

Das ist in der Nähe vom Greeley Square Park

Der Greeley Square Park ist im Herzen von Midtown New York – mit diesen Highlights in direkter Nähe!

  1. 01

    Macy's am Herald Square

    Shopping-Spot in Midtown
    Macs_161214115634010
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Mit rund 198.500 m²  gilt Macy’s als das größte Warenhaus der Welt und lässt auf  insgesamt 10 Etagen das Shopping Herz höher schlagen. Über die vergangenen 150 Jahre hat es sich zu einer wahren New Yorker Ikone entwickelt, gilt als Trendsetter und gehört daher auf jede To-Do Liste eines New York Besuches.

  2. 02

    Empire State Building

    Bauwerk in Midtown
    Empire_State_Building_180125161749001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Empire State Building ist der wohl bekannteste Wolkenkratzer von New York und eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Es gehört definitiv zu jedem New York Besuch dazu. Es hat sogar eine eigene Postleitzahl (NY 10118)!

  3. 03

    Bryant Park

    Park in Midtown
    Highlight von uns
    Parks New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Bryant Park ist eine kleine Oase inmitten des Trubels von Manhattan. Zwischen der 40. und 42. Straße sowie 5th und 6th Avenue gelegen grenzt er direkt an die Public Library. Er ist in direkter Nähe des Times Square. Besonders magisch ist der Bryant Park übrigens auch im Winter, denn dann friert der Brunnen am Eingang des Parks vollständig zu und der Anblick dessen ist wirklich beeindruckend.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel