Die 9 besten Hotels am SUMMIT One Vanderbilt

Die Aussichtsplattform SUMMIT One Vanderbilt befindet sich im Herzen von Manhattan – direkt an der Grand Central Station. Sehenswürdigkeiten wie der Bryant Park, 5th Avenue und das Chrysler Building erreicht ihr in wenigen Minuten – perfekt also, um auf Sightseeing-Tour in New York zu gehen!

Ich mag diesen Teil von Manhattan: hier grenzt Midtown an Murray Hill und ihr könnt sowohl viele Sehenswürdigkeiten schnell erreichen und seid dazu an einer entspannten Wohngegend. Wenn du ein Hotel in zentraler aber doch ruhiger Lage suchst, bist die rings um das One Vanderbilt richtig!

Welche Hotels in der Nähe der Aussichtsplattform SUMMIT ich dir empfehlen kann, verrate ich dir hier in diesem Artikel!

Die 9 schönsten Hotels am SUMMIT One Vanderbilt

In meiner Bestenliste siehst du auf einen Blick, ob es ein Boutique Hotel oder Design Hotel ist – wenn du mehr Informationen und aktuelle Preise sehen möchtest, klicke einfach auf den Button Zur Webseite.

👉 Weiter unten findest du dann die schönsten Hotels rings um die SUMMIT-Plattform auf einer Karte.

  1. 01

    Archer Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Midtown
    Archer_Hotel_Boutique_Hotel_New_York_Bryant_Park_Boooking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Archer Hotel ist ein Boutique-Hotel direkt am Bryant Park und damit perfekt gelegen. Die Zimmer sind echt stylisch und wenn es möglich ist, könnt ihr sogar von hier direkt auf das Empire State Building sehen. Auch cool: die kleine Bar auf dem Dach des Hotels!

  2. 02

    Club Quarters Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Midtown
    Hotel_New_York_Club_Quarters_Hotel__Grand_Central
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Club Quarters Hotel hat neben echt stylischen Zimmern etwas, was nur wenige Hotels in New York zu bieten haben: die Lounge “Skybar”, die ihr aus Gäste besuchen und einen von hier aus einen tollen Blick auf die Stadt genießen könnt (dort gibt es auch kostenlos Kaffee und Soft Drinks). Außerdem sind die Zimmer im Vergleich zum Durchschnitt vergleichsweise groß, so dass ihr auch als Familie gut unterkommt!

  3. 03

    EVEN Midtown East

    Hotels und Unterkünfte in Midtown
    Hotel_New_York_EVEN_Midtown_East___Grand_Central
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Ein total entspanntes Hotel ist das EVEN Midtown East an der Grand Central Station. Hier seid ihr wirklich mittendrin im Leben und erreicht ganz viele der Sehenswürdigkeiten von New York wie den Bryant Park, One Vanderbilt, das UN Gebäude aber auch den Times Square innerhalb eines kurzen Spaziergangs.

    Es gehört zu den neuesten Hotels in New York, daher ist hier alles top in Schuss!

  4. 04

    Library Hotel by Library Hotel Collection

    Hotels und Unterkünfte in Murray Hill
    Hotel_New_York_Library_Hotel_by_Library_Hotel_Collection
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Library Hotel by Library Hotel Collection ist ein kleines Boutique Hotel in Murray Hill. Wenn ihr auf der Suche nach einem entspannten und stylischen Hotel seid, solltet ihr es euch einmal ansehen! Schliesslich hat es neben wunderschön eingerichteten Zimmern auch eine Rooftop-Bar zu bieten, auf der ihr herrlich den Tag ausklingen lassen könnt!

    Highlights wie das One Vanderbilt, Times Square und auch das Empire State Building erreicht ihr super-schnell – und da es im Wohngebiet Murray Hill liegt, ist es herrlich ruhig abends.

  5. 05

    Pestana Park Avenue

    Hotels und Unterkünfte in Murray Hill
    New_York_Hotel_Tipp_Pestana_Park_Avenue
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Pestana Park Avenue ist für mich eines der schönsten Hotels in Murray Hill: die Hotelzimmer sind für New Yorker-Verhältnisse richtig groß, sehr schön und modern eingerichtet und manche davon haben sogar einen Balkon, von dem aus ihr auf die Stadt und ganz besonders auf das Empire State Building schauen könnt. Es ist erst vor kurzem eröffnet worden, daher ist die Einrichtung angefangen von der Lobby über die Terrasse bis hin zu den Zimmern auf allerneuestem Stand und Niveau.

    Sehenswürdigkeiten wie der Bryant Park und die Grand Central Station erreicht ihr innerhalb von wenigen Minuten zu Fuß, ihr seid hier im Herzen der Stadt!

  6. 06

    The Shelburne Sonesta New York

    Hotels und Unterkünfte in Murray Hill
    Highlight von uns
    Hotel_New_York_Shelburne_Hotel___Suites_by_Affinia
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Shelburne Sonesta Hotel befindet sich in Murray Hill zwischen der 37. und 38. Straße und ist eine echte Empfehlung. Wir selbst waren schon mehrfach in diesem Hotel und können es euch vorbehaltlos weiter empfehlen. 

    Es ist in direkter Nachbarschaft vom Empire State Building und vom Chrysler Building. Auch die Shopping-Straße 5th Avenue, die Park Avenue, sowie die Grand Central Station und der Times Square sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Unser Zimmer hatte den Blick auf das Empire – absolut genial!

    Die Zimmer sind für New Yorker Verhältnisse wirklich großzügig. Sie sind stilvoll und modern eingerichtet und waren immer sauber. Das Personal – sowohl an der Rezeption als auch der Zimmerservice – war immer nett und freundlich. 

    Das Shelburne Sonesta Hotel punktet auch noch in einer dritten Sache: es hat eine Rooftop Lounge, ein angeschlossenes Steakhouse mit Wahnsinns-Burgern!

  7. 07

    The Refinery Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Midtown
    Highlight von uns
    190111215815001_Refinery_e1575303174434
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Refinery Hotel kann ich euch nur empfehlen – es ist ideal gelegen (nur zwei Blocks vom Bryant Park entfernt), hat eine der entspanntesten Rooftopbars der gesamten Stadt (mit Blick auf das Empire State Building) und die Zimmer sind groß und schön eingerichtet. Hier werdet ihr euch garantiert wohl fühlen!

  8. 08

    The Setai Fifth Avenue

    Hotels und Unterkünfte in Midtown
    Hotel_New_York_The_Setai_Fifth_Avenue_The_Langham__New_York_Fifth_Avenue
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das The Setai Fifth Avenue am Empire State Building hieß einmal “The Langham” und ist ein Luxus-Hotel mit großartigem Service, der besonders Paare beeindruckt. Das Langham Place, New York, Fifth Avenue liegt im beliebtesten Viertel der Stadt und hat eine großartige Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.

    Die Zimmer sind sehr modern ausgestattet und knapp 40m² groß. Die Badezimmer überzeugen mit Dusche und Badewanne und einem im Spiegel integriertem Fernseher. Sportbegeisterte werden das hauseigene sehr gut ausgestattete Fitnessstudio lieben und Gastrofans werden sich über das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant freuen. Da das The Setai Fifth Avenue unmittelbar am Empire State Building liegt, ist es perfekt gelegen für einen Tag voller Sightseeing in New York.

    Dieses Hotel am Empire State Building eignet sich besonders für Reisende mit etwas höherem Reisebudget, da das Langham Palace nicht ganz günstig, aber in jedem Fall etwas ganz Besonderes ist!

  9. 09

    The William NYC

    Hotels und Unterkünfte in Murray Hill
    New_York_Hotel_Tipp_The_William_Hotel_in_Murray_Hill_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | The William Hotel in Murray Hill ist ein echtes Designhotel in New York und ideal für Selbstverpfleger, weil die Zimmer eine eigene kleine Küchenzeile mit Kühlschrank enthalten. Wie bei einem Boutique-Hotel ist jedes Hotelzimmer und jede Suite ganz individuell & hochwert eingerichtet und hat ein richtig gutes Restaurant “The Shakespeare Pub & The Garden Room” und eine tolle Bar zu bieten.

Übernachten in New York: welches Hotel & Viertel passt zu dir?

Über 100 Hotels und über 40 Stadtviertel stehen dir zur Auswahl – und in nur 4 Fragen zeige ich dir, welche Hotels in New York für dich die besten sind!

Alle Hotels am SUMMIT One Vanderbilt auf einer Karte

Eine übersichtliche Map mit allen Hotels rings um die neue Aussichtsplattform findest du hier – klicke einfach auf “VOLLBILDKARTE”, wenn du noch mehr sehen möchtest. Jedes Hotel auf der Karte kannst du anklicken und erfährst dann alles, was du wissen musst!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel