Die 10 beliebtesten Orte für Paare in NYC

New York City für Romantiker: Die Highlights

Sabrina
24. März 2016
28 Bewertungen

New York ist nicht nur die Stadt der Superlative und die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten. Ob man es glaubt oder nicht, in mitten des Großstadt Dschungels und der hupenden Yellow Cabs verbergen sich einige wirklich sehr romantische Locations, die besonders bei Paaren sehr beliebt sind.

10 romantische Spots für Locals & Touristen

Meine 10 Favoriten sind Orte für Paare in NYC, zu denen es auch regelmäßig die Locals hin verschlägt, die sich  dort ebenso von der tollen Atmosphäre verzaubern lassen, wie die Touristen. Hier entdeckt ihr die 10 beliebtesten Spots mit 100% Romantik Garantie in New York City:

1. Die Grand Central Terminal

Bekannt aus vielen Kinofilmen (erinnert ihr Euch an die Tanzszene am Ende von „Freunde mit gewissen Vorzügen“?) ist das Grand Central Terminal trotz seiner stetigen Hektik durch Pendler und Reisende ein magischer Ort. Die wunderschön gestalteten Decken, die dezente Beleuchtung –  ja, einfach das alte, sehr beeindruckende Gebäude als solches mit seinen imposanten Treppenaufgängen – sorgen für eine unglaublich romantische Stimmung. Mein Tipp: Stellt Euch auf eine der Treppen unterhalb der großen Fenster und genießt das bunte, unglaublich romantische Treiben.

Grand Central Terminal


2. Das Empire State Building bei Sonnenuntergang

Na klar, das ist ein Klassiker – aber dennoch: Achtet mal darauf, wie viele Locals ihr dort oben treffen werdet, die nach der Arbeit unter der Woche zum abschalten mit dem oder der Liebsten diese beeindruckenden Minuten auf dem Empire State Building genießen. Der Moment, wenn die Sonne untergeht, ist atemberaubend. Natürlich ist es meist sehr voll auf dem Empire State Building, aber in diesem Moment hört man nur das Klicken der Kameras und die „aaaah’s“ und „oooohs“ der Besucher. Mein Tipp: Kommt rechtzeitig, am besten 2 Stunden vor Sonnenuntergang und ergattert direkt einen Platz am Gitter, sodass ihr ein freies Sichtfeld auf den Sonnenuntergang habt.Empire-State-Buidling-Anthony-Quintano


3. Jane’s Carousel

Im auch sehr romantischen Brooklyn Bridge Park findet ihr Jane’s Carousel – das beliebte Fotomotiv unterhalb der Brooklyn Bridge ist ganzjährig geöffnet. Eine Fahrt auf dem Karussell kostet $2 und verspricht definitiv Romantik pur. Hier gibts mehr Infos zum Jane’s Carousel in Brooklyn.


4. Bow Bridge im Central Park

Die Bow Bridge im Central Park gehört zu den meist fotografiertesten Spots in ganz New York City. Geht ein Local in den Central Park und ist auf der Suche nach Romantik, findet ihr ihn definitiv hier. Gebaut wurde die Cast-Iron Brücke zwischen 1859 und 1862 und bezaubert ihre Besucher gerade aufgrund der Einzigartigkeit. Frisch renoviert erstrahlt sie jetzt wieder in voller Schönheit. Wer noch mehr Romantik sucht, leiht sich einfach ein Boot aus und paddelt unterhalb der Brücke auf einem Boot hindurch. Mein Tipp: Vermeidet den Nachmittag! Kommt lieber früh am Morgen oder später am Nachmittag, denn sonst wird es hier gerne etwas voller.

Bow_Bridge_central_Park

Die 32 besten Insider-Spots - erlebe New York wie ein Local

 Auf dieses eBook (PDF) bin ich besonders stolz – ihr findet hier unsere absoluten Lieblinge, die wir im Laufe der Zeit so kennen gelernt haben. Es sind genau DIESE Bars, Restaurants, Spots und Geheimlocations, die für uns New York zu unserer Lieblingsstadt machen!

Und: keinen der 32 Spots gibts es in unseren anderen beiden ePapern zu den 10 besten Attraktionen bzw. den 10 besten Touren in New York!

5. Das Lincoln Center

Natürlich könnte man sich im Lincoln Center auch einer der Weltbesten Ballettvorstellungen ansehen, aber ich persönlich entdecke immer wieder Paare vor dem Lincoln Center. Der große Springbrunnen namens „Revson Fontaine“ ist das Ziel vieler Romantiker, die auf dem Rosie Robertson Plaza des Lincoln Centers ihre Zweisamkeit verbringen. Mein Tipp: Kommt am Abend, denn dann gibts noch eine fünf Minuten lange Wassershow oben drauf. Zeiten und Infos dazu gibt es hier.

Lincoln Center


6. Nite Hawk Cinema in Williamsburg

Williamsburg ist ja so schon auf jeden Fall einen Ausflug wert. Das hippe Viertel am East River ist derzeit so angesagt wie Manhattan es vor Jahren mal war. Warum also nicht in eines der vielen tollen Kino’s in New York gehen? Das Night Hawk Cinemas in Williamsburg bietet einen Service im Saal an, das heißt ihr könnt dort während des Filmes Essen und Trinken und werdet von vorne bis hinten bedient. Das Nite Hawk Cinemas gehört zu den Top 5 Romantik Kinos.

Nite_Hawk_Cinemas


7. Tiffany & Co auf der 5th Avenue

Hier schlägt das Frauenherz höher und das Männerherz sicherlich, wenn der Herr die Preise sieht. Aber nein, Tiffany & Co in New York ist eine Institution und natürlich auch ein beliebtes Ziel für Verliebte, um ganz romantisch nach Ringen, Ketten oder Armbändern zu schauen. In den oberen Etagen findet man übrigens auch erschwinglicheren Schmuck. Achtet auch hier wieder auf die Locals: Natürlich kauft der New Yorker Mann seiner Dame hier ein Geschenk zum Hochzeitstag, denn was gibt es schöneres als die bekannte Blue Box aus dem Hause von Tiffany & Co?

Tiffany&Co_New York


8. Brooklyn Botanic Garden zur Kirschblütenzeit

Der Brooklyn Botanic Garden ist das Naturwunder von New York City und besonders zur Kirschblütezeit sehr beliebt. Viele Romantiker kommen gerade dann in den Botanic Garden in Brooklyn, um sich dieses Naturspektakel anzusehen. Doch neben der romantischen Kirschblütenwiese hat der Botanische Garten in Brooklyn noch mehr zu bieten: hier blüht zu jeder Jahreszeit etwas wundervolles. Mein Tipp: Hier findet ihr alle Infos zur Blüte, damit ihr auch an den richtigen Tagen in den Botanic Garden fahrt.

Brooklyn_Botanic Garden


9. The Cloisters

Kunst und Romantik lassen sich an diesem Ort wunderbar verbinden: Die Cloisters liegen inmitten des Fort Tryon Parks und ist ein sehenswerter Komplex, in den Teile von vier französischen und spanischen Klöstern integriert wurden. The Cloisters beherbergt die Sammlung mittelalterlicher Kunst des Metropolitan Museums. Die Sammlung in den Kreuzgängen, was The Cloisters auf Deutsch bedeutet, umfasst zirka 5000 künstlerische Werke aus den Bereichen Kunst und Architektur des Mittelalters in Europa, schwerpunktmäßig aus dem 12. bis 15. Jahrhundert, wobei die frühesten Kunstwerke aus den Jahren um 800 stammen. Dieser Ort ist nicht nur ein besonders magischer Ort, sondern absolut romantisch und sehr sehenswert.

The Cloisters in New York


10. Der Gantry Plaza State Park

Eine kurze Subwayfahrt nach Long Island City und schon erreicht ihr eine wirklich tolle super romantische Location: der Gantry Plaza State Park am East River ist nicht nur beliebt für Heiratsanträge, sondern auch, um einfach auf einer Bank auf Manhattan zu schauen. Natürlich ist auch hier der Sonnenuntergang eine ganz besondere Zeit am Tag, aber auch sonst sitzt es sich hier vor dem bekannten Pepsi Cola Sign sowohl als Tourist, als auch als waschechter New York absolut romantisch.

Gantry Plaza State Park

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sabine Preuss

….sehr gut!!! Ich könnte sofort wieder nach NY reisen!!! Danke für diesen tollen Blog! Macht weiter so!!!
LG Sabine

Gustav Scholl

Immer wieder super .

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!