Die Japan Day Parade 2024 New York

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Im Jahr 2007 forderte Motoatsu Sakurai, der damalige Botschafter und Generalkonsul Japans in New York, prominente japanische Unternehmen auf, eine einzigartige Veranstaltung ins Leben zu rufen und zu unterstützen, um die lokalen Gemeinschaften, das gemeinsame Erbe und die wertvollen Traditionen der japanisch-amerikanischen Bevölkerung in New York zu ehren. Diese Veranstaltung, bekannt als Japan Day @ Central Park, findet nun jedes Jahr im Mai statt.

Natürlich gibt es auch eine Parade in New York City, um den Japan Day zu feiern. Ziel ist es, die kulturelle Begegnung und Freundschaft zwischen den Vereinigten Staaten und Japan zu feiern und weiter zu fördern sowie der lokalen japanischen Gemeinschaft Wertschätzung entgegenzubringen. In diesem Artikel findest du alles, was du über die Japan Day Parade in New York City wissen musst.

Was ist die Japan Day Parade NYC?

Die Japan Day Parade in NYC ist eine jährliche Veranstaltung, die die japanische Kultur und das japanische Erbe feiert. Sie soll den kulturellen Austausch und das Verständnis zwischen Japan und den Vereinigten Staaten fördern. Bei der Parade gibt es farbenfrohe Wagen, traditionelle Kostüme, Kampfkunstvorführungen und Auftritte von japanischen Künstlern und Musikern.

An diesem Tag werden die reichen Traditionen, die Kunst und die Küche Japans präsentiert und gleichzeitig die kulturelle Wertschätzung und Einheit in der vielfältigen Stadt New York gefördert. Die Japan Day Parade bringt Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund zusammen, um die Schönheit und Einzigartigkeit der japanischen Kultur zu erleben.

Wann findet die Japan Day Parade in NYC statt?

Die nächste Japan Day Parade findet am Samstag, den 11. Mai 2024, statt.

Wo findet die Parade statt?

Nach einer zweijährigen Verzögerung durch die COVID-19-Pandemie wurde der Japan-Tag im Jahr 2022 unter den Namen Japan Parade und Japan Street Fair wieder eingeführt. Die Parade führte in südlicher Richtung entlang des Central Park West, begann an der West 81st Street und endete an der West 67th Street. Gleichzeitig fand das Straßenfest auf der 69th Street zwischen Central Park West und Columbus Avenue statt.

Profilbild Swana
Über die Autorin
Swana

Ich bin seit meiner Kindheit in New York verliebt, aber als ich 2019 endlich die Gelegenheit hatte, diesen Ort zu besuchen, habe ich mein Herz endgültig verloren. Diese Stadt macht mich auf eine Weise glücklich, die ich vorher nicht kannte. Jetzt hoffe ich, dass ich dir ein paar Inspirationen für deine New York-Reise geben kann, damit du meine Liebe zu dieser Stadt verstehen und die bestmögliche Zeit im Big Apple haben kannst.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel