Die Osterparade 2024 in New York

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Seit fast zwei Jahrhunderten ist die Osterparade in New York zu einer schönen Tradition geworden. Es ist eine eher informelle Parade und jeder ist eingeladen, daran teilzunehmen. Was du dafür brauchst? Dein bestes Outfit, eine Menge Enthusiasmus und eine U-Bahn-Fahrt nach Midtown Manhattan!

Was ist die Osterparade?

In den 1870er Jahren begann die Osterparade in New York City als spontane Veranstaltung. Im Laufe der Jahre hat sich die Parade zu einer New Yorker Tradition entwickelt, die jedes Jahr am Ostersonntag stattfindet. Obwohl der religiöse Schwerpunkt der Parade verblasst ist, versammeln sich Tausende von Menschen in modischer, farbenfroher Kleidung und mit geblümten Osterhauben auf der 5th Avenue, um gemeinsam zu feiern.

Es steht jedem frei, sich der Parade jederzeit anzuschließen. Normalerweise nehmen mehr als 30.000 Menschen an der New Yorker Osterparade teil, was sie zu einer der größten Feiern des Landes macht. Auch in diesem Jahr kannst du mit einer großen, fröhlichen Menschenmenge rechnen.

Wann findet die Osterparade in New York statt?

Die Osterparade in New York findet am Ostersonntag statt, der im Jahr 2024 auf den 31. März fällt. Sie dauert fast den ganzen Tag, von 10 Uhr bis 16 Uhr.

Die Route der Osterparade

Obwohl die Osterparade in New York insgesamt etwa 6 Stunden dauert, ist die Paraderoute relativ kurz und misst weniger als eine halbe Meile. Die Parade beginnt an der 49th Street und führt zur 57th Street entlang der 5th Avenue in Midtown Manhattan.

Der Grund dafür, dass die Route trotz der langen Dauer der Parade so kurz ist, liegt darin, dass die Leute einsteigen und anhalten können, wann immer sie wollen.

Die Leute essen hier und dort einen Happen oder gehen zwischendurch einkaufen. Deshalb wird die Parade auch als informell bezeichnet, da sie nicht organisiert ist. Wenn wir es anders beschreiben müssten, würden wir es eher ein Straßenfest als eine Parade nennen.

🐣 Exklusive Oster-Angebote 🐣

Heute spiele ich mal Osterhase und verstecke ein paar Geschenke für dich: Ich habe dir die beliebtesten New York-Helferlein im Shop zusammen gepackt, mit denen du richtig viel Geld sparst!

 

Profilbild Swana
Über die Autorin
Swana

Ich bin seit meiner Kindheit in New York verliebt, aber als ich 2019 endlich die Gelegenheit hatte, diesen Ort zu besuchen, habe ich mein Herz endgültig verloren. Diese Stadt macht mich auf eine Weise glücklich, die ich vorher nicht kannte. Jetzt hoffe ich, dass ich dir ein paar Inspirationen für deine New York-Reise geben kann, damit du meine Liebe zu dieser Stadt verstehen und die bestmögliche Zeit im Big Apple haben kannst.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel