STATE Grill and Bar im Empire State Building

Lohnt sich das STATE Grill and Bar im Empire State Building?

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Das berühmte Empire State Building im Herzen Manhattans beherbergt auch ein sehr lohnenswertes Restaurant. Das STATE Grill and Bar liegt im Erdgeschoss der Sehenswürdigkeit und lockt mit gutem Essen und angenehmen Ambiente. In moderner Atmosphäre im wohl berühmtesten Gebäude der Welt wird hier amerikanische Küche angeboten.

Art Deco Inspiration in der Einrichtung trifft hier auf zeitlose Ästhetik. Ein toller Abschluss nach eurem Besuch im Empire State Building.

Offene Küche und toller Service

StateGrill2

Was hier auf den Teller kommt wird in der offenen Küche zubereitet. Die sehr gut zusammen gestellte Karte von Octavio Becerra (ein sehr angesehener Gastronom aus dem Raum LAs) hat sowohl typisch amerikanische Elemente, wie den klassischen Burger, aber auch exklusive Gerichte wie Hummer & Co. Die offene Küche, so sagte Octavio Becerra, sei die Bühne des Lokals, von der nur top angerichtete Speisen gehen und Spitzenqualität mit sich bringen. Achtet auf die Teller mit dem STATE Logo -sie sind immer so platziert, dass das STATE Logo exakt auf 15:00 Uhr zeigt.

Der Service im STATE Grill and Bar ist ebenso Spitzenklasse. Hier fühlt man sich willkommen und kommt auch gerne wieder zurück.

STATE Grill and Bar – Vorsicht: Suchtgefahr!

StateGrill

Die Bar, die hauptsächlich für einen Feierabenddrink der im Empire State Building arbeitenden New Yorker genutzt wird, zaubert köstliche Drinks, die wirklich süchtig machen. Also unbedingt ausprobieren.

Steffen Kneist Loving New York
Mein Tipp

Ein süßes Ende

Mein absoluter Favorit ist das Schoko Törtchen. Das solltet ihr unbedingt probieren. Als Topping gibt es hausgemachtes Vanilleeis und Mandelsplitter.

Dinner Menü im STATE Grill and Bar

Menü STATE Grill and Bar

Mein Fazit

StateGrill3

STATE Bar and Grill bekommt durchweg nur positives Feedback. Das Angebot ist breit gefächert und durchweg wirklich sehr lecker. Trotz der erstklassigen Lage sind die Preise wirklich human. Das Lunchangebot ist preiswerter als das Abendessen, wie in den meisten Restaurants – das ist klar, jedoch bekommt man hier für 25$ ein sehr köstliches Essen und das im Empire State Building. Wer kann schon sagen, dass er mal im Empire State Building gegessen hat? Nach einem Besuch im STATE Bar and Grill ab nun auch ihr.

Hier geht’s zu den Tickets für das Empire State Building und hier zur Reservierung für euren anschließenden Besuch im STATE Bar and Grill.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!


Bilder: STATE Grill and Bar @facebook

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel