Die besten Restaurants am Empire State Building

Wo kann man am Empire State Building am besten essen?

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Ein Besuch auf dem Empire State Building gehört für fast jeden Besucher auf die To-Do-Liste. Die Gegend rund um die beliebteste Sehenswürdigkeit der Stadt ist oftmals voll, unübersichtlich und gerade, wenn dann der Hunger kommt, möchte man doch am liebsten genau wissen, wo man die besten Restaurant am Empire State Building findet, oder?

In diesem Artikel findest du unsere Restaurant-Favoriten und eine abwechslungsreiche Mischung, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Von Tacos bis zum Steak – wir haben für dich die besten Restaurants am Empire State Building getestet.

Urbanspace Foodmarket

Nur einen Steinwurf von der Grand Central Station und somit unweit vom Empire State Building entfernt befindet sich dieser Foodmarket im Inneren des Helmsley Building auf der Vanderbilt Avenue. Auf mehreren hundert Quadratmetern ist hier für jeden Geschmack etwas dabei. Kleine Pop-Up Stände reihen sich aneinander und einige davon könnten euch bereits bekannt vorkommen. Denn im Urbanspace Foodmarket haben lokale Restaurants die Chance sich vorzustellen und untereinander zusammen zu arbeiten. Egal wo ihr in Midtown Manhattan unterwegs seid, hier könnt ihr jederzeit gutes Essen für jeden Geschmack finden!

Jetzt ansehen

Salvation Taco

Ein weiteres Highlight der besten Restaurants am Empire State Building ist Salvation Taco. Die Taqueria am Empire State Building gehört definitiv auf deine Liste, wenn du Mexikanisches Essen liebst (vor allem natürlich Tacos) und in einem coolen Ambiente essen möchtest. Das stylische Restaurant im Budget Hotel POD 39 ist unter den Locals als der Treffpunkt für die After Hour und den beliebten Brunch am Wochenende bekannt. Abril Bloomfield, der bekannte Sternekoch, hat es sich nicht nehmen lassen und mit dem Salvation Taco am Empire State Building ein wahres mexikanisches Schätzchen eröffnet.

Jetzt ansehen

 

STATE Grill and Bar

Das berühmte Empire State Building im Herzen Manhattans beherbergt unter anderem auch ein sehr lohnenswertes Restaurant. Das STATE Grill and Bar liegt im Erdgeschoss der Sehenswürdigkeit und lockt mit gutem Essen und annehmen Ambiente. In moderner Atmosphäre im wohl berühmtesten Gebäude der Welt wird hier amerikanische Küche angeboten. Art Deco Inspiration in der Einrichtung trifft hier auf zeitlose Ästhetik.

Jetzt ansehen

Her name is Han

Her Name is Han ist ein Koreanisches Restaurant in der Nähe des Empire State Buildings. Wir haben Her Name is Han während der Mittagszeit ausprobiert und es war gut gefüllt. Die Gegend, in der sich das typisch koreanische Restaurant befindet, nennt sich übrigens Korea Town (K-Town), diese Gegend, die einst Teil des Garment District war, ist unter den Koreanern sehr beliebt, weshalb es kurzerhand in K-Town umbenannt wurde.

Jetzt ansehen

Habt ihr noch mehr Restaurant-Tipps am Empire State Building? Dann schreibt uns gerne einen Kommentar!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel