Die besten Restaurants am Empire State Building

Wo kann man am Empire State Building am besten essen?

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Ein Besuch auf dem Empire State Building gehört für fast jeden Besucher auf die To-Do-Liste. Die Gegend rund um die beliebteste Sehenswürdigkeit der Stadt ist oftmals voll, unübersichtlich und gerade, wenn dann der Hunger kommt, möchte man doch am liebsten genau wissen, wo man die besten Restaurant am Empire State Building findet, oder?

In diesem Artikel findest du unsere Restaurant-Favoriten und eine abwechslungsreiche Mischung, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Von Sushi bis zum Steak – wir haben für dich die besten Restaurants am Empire State Building getestet.

Azuki Sushi

Unweit vom Times Square bekommst du im Azuki richtig leckeres Sushi zu einem für New Yorker Verhältnisse günstigen Preis. Das Restaurant ist nicht riesig, aber gemütlich eingerichtet und das Personal war bei unserem Besuch sehr freundlich und aufmerksam. Das Azuki ist fußläufig nur knapp 10 Minuten vom Empire State Building entfernt.

Adresse: 520 8th Ave | Subway A C E bis 34 St – Penn Station

Keens Steakhouse

Das Keens ist ein Urgestein der New Yorker Steak-Szene. Es wurde bereit 1885 eröffnet. Die Einrichtung des Restaurants – es gibt zwei große Kamine, viel dunkles Holz & dicken roten Teppich – lassen einen in längst vergangene Zeiten entschwinden. Von den massiven „Wandschmuck“ ganz zu schweigen! Eine Kuriosität ist die Sammlung historischer Pfeifen an der Decke. Mittlerweile ist sie die größte der Welt!

Adresse: 72 W 36th St | Subway B D F M N Q R W bis 34 St – Herald Sq

STATE Grill and Bar

Das berühmte Empire State Building im Herzen Manhattans beherbergt unter anderem auch ein sehr lohnenswertes Restaurant. Das STATE Grill and Bar liegt im Erdgeschoss der Sehenswürdigkeit und lockt mit gutem Essen und annehmen Ambiente.

In moderner Atmosphäre im wohl berühmtesten Gebäude der Welt wird hier amerikanische Küche angeboten. Art Deco Inspiration in der Einrichtung trifft hier auf zeitlose Ästhetik. Der Service im STATE Grill and Bar ist ebenso Spitzenklasse. Hier fühlt man sich willkommen und kommt auch gerne wieder zurück.

Adresse: 21 W 33rd St | Subway B D F M N Q R W bis 34 St – Herald Sq

Her name is Han

Her Name is Han ist ein Koreanisches Restaurant in der Nähe des Empire State Buildings. Wir haben Her Name is Han während der Mittagszeit ausprobiert und es war gut gefüllt. Die Gegend, in der sich das typisch koreanische Restaurant befindet, nennt sich übrigens Korea Town (K-Town), diese Gegend, die einst Teil des Garment District war, ist unter den Koreanern sehr beliebt, weshalb es kurzerhand in K-Town umbenannt wurde.

Adresse: 17 E 31st St | Subway 4 6 bis 33 St.

Habt ihr noch mehr Restaurant-Tipps am Empire State Building? Dann schreibt uns gerne einen Kommentar!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York