Der Tribeca Grill

Zu Gast bei Robert De Niro

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Der Tribeca Grill liegt, wie der Name es schon erahnen lässt, im wunderschönen Viertel Tribeca (Downtown) und ist der perfekte Ort für ein besonderes Abendessen, Lunch oder auch Brunch. Der Tribeca Grill bietet all das und das Besondere: ihr seid Tribeca Grill abseits des Tourismus inmitten der New Yorker.

Die beste Adresse für einen besonderen Abend

In New York City ist der Tribeca Grill die Adresse für guten Wein und eine sehr gute Küche. Der Service ist großartig und der Ruf des Restaurants von Robert De Niro kaum zu übertreffen. Ich habe dort meinen ersten Hochzeitstag gefeiert, was eine sehr gute Idee war. Bei der Auswahl an Restaurants in New York City ist es schwierig die richtige Wahl zu treffen, alles hört sich gut an – wie sagt man, wer die Wahl hat, hat die Qual?

Die 50 besten Insider-Spots - erlebe New York wie ein Local

Steffen TOP 50 MagazinNoch mehr tolle Spots gibt es hier! In unser neues Magazin haben es nur die wirklich 50 besten Adressen geschafft, die für uns die Faszination der Stadt New York ausmachen. Auf das Endergebnis sind wir schon ein wenig stolz, denn unsere Bestenliste enthält von allem Etwas. Ein Beispiel gefällig? Im Rooftop Reds in den Brooklyn Navy Yards könnt ihr ein Vineyard besuchen und Wein mit Blick auf die Skyline Manhattans genießen. Oder mit einem schwimmenden Bootshaus an der Freiheitsstatue? Damit wirst du auf jeden Fall eine richtig gute Zeit in New York haben (oder direkt Fernweh bekommen) – versprochen!

TribecaGrill

Tolle Weine und leckeres Essen

Neben der sehr guten Weinkarte (man bekommt ein ganzes Buch voller Weine zur Auswahl), kann sich aber auch die Speisekarte sehen lassen. Vom perfekt gebratenem Steak, Salaten, tollen Desserts und selbst gebackenem Brot bekommt man hier alles.

Natürlich (und das sollte man auf jeden Fall dazu sagen) ist es nicht ganz günstig im Tribeca Grill und definitiv (natürlich abhängig vom Budget) kein Restaurant in das man alle Tage geht. Am Ende des Abends hatten wir nach einem drei Gänge Menü inklusive Wein rund 350$ auf der Rechnung (plus Tipp). Wir haben aber keinem Dollar nachgetrauert, denn es war ein ganz besonderer Abend.

Achtung: Promi Alarm

Der gute Service im Tribeca Grill fällt sofort auf – alle sind die rund um die Uhr bemüht, dem Gast jeden Wunsch von den Lippen abzulesen,  ich habe nicht einmal mein Wasser- oder Weinglas selbst nachgefüllt. So soll es ja auch sein, oder? Trotz der Exklusivität ist es keinesfalls spießig und langweilig im Tribeca Grill. Das Team ist sehr jung und auch die Gäste sind in allen Altersklassen vertreten. Die Promidichte ist hier übrigens auch sehr hoch und nicht selten sieht man den Chef Robert De Niro persönlich an der Bar bei einem Glas Wein.

Unbedingt reservieren

Ein Tipp vorweg: Reserviert auf alle Fälle vorab einen Tisch. Egal wann, der Tribeca Grill ist immer gut besucht. Reservierungen könnt ihr hier online vornehmen. 

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel