TOP 50 Things to do in NYC Magazin von Loving New YorkNeues Magazin: In unser "Die TOP 50 Attraktionen, Events & Insider-Spots in NYC" haben es nur die aller-besten Spots geschafft – damit wird eure Reise garantiert ein Highlight!
Jetzt Fernweh bekommen! 💙

Du bist auf der Suche nach einem besonderen Restaurant für einen romantischen Abend zu Zweit? Ganz egal, ob du nach einem Restaurant am Valentinstag, zum Hochzeitstag oder einfach nur für eine Date Night mit deinem Liebsten schaust, wir haben hier die besten romantischen Restaurants zusammengestellt. Überall empfehlen wir übrigens, weit im Voraus zu reservieren.

Romantische Restaurants in NYC: Unsere 10 Favoriten

1. The River Café (Brooklyn Heights) • $$$$

Romantische-Restaurants-NYC

Wenn man an romantische Restaurants in NYC denkt, kommt uns das River Café direkt in den Sinn. Warum? Das gerade frisch renovierte Restaurant liegt am Fuße der Brooklyn Bridge und bietet uneingeschränkte Aussichten auf die Skyline von Manhattan und die Brooklyn Bridge. Günstig ist es hier nicht, dich erwartet ein Abend der Extraklasse, aber für einen besonderen Anlass genau das Richtige. Chic machen gehört hier übrigens zum guten Ton. Krawatte und Jackett bei Männern ist gewünscht.

Adresse: 1 Water St • A C F bis High Street – Brooklyn Bridge Station

 sPeisekarte ansehen Jetzt Reservieren


2. One if by Land, Two if by Sea (Greenwich Village) • $$$$

Bekannt als eines der romantischen Restaurants in New York ist das One if by Land, Two if by Sea die richtige Adresse für einen wunderschönen Abend zu Zweit. Das Gebäude wurde im Jahr 1767 gebaut, was das Ambiente einfach sagenhaft schön macht. Das Restaurant bietet einige Kamine, ein Piano und einen Garten, was im Sommer natürlich ideal ist. Das Essen ist ebenfalls herausragend. Preislich ist das One if by Land, Two if by Sea auch in der teureren Kategorie einzuordnen. Ob es das Wert ist? Wir finden schon.

Adresse: 17 Barrow St • 1 2 bis Christopher St Station

sePeisekarte Ansehen Jetzt reservieren


3. Tribeca Grill (Tribeca) • $$$$

Romantische-Restaurants-NYC
Photo Courtesy of Evan Sung

Der Tribeca Grill gehört zu Sabrina’s Lieblingsrestaurants in New York. Das Essen ist unfassbar lecker und romantisch ist es obendrein auch noch in Robert De Niro’s Lokal in Tribeca. Am Valentinstag gibt es immer eine spezielle Speisekarte nur für den Tag der Liebenden.

Adresse: 375 Greenwich St • 1 2 bis Franklin St

 Speisekarte ansehen Jetzt Reservieren


4. Locanda Verde (Tribeca) • $$$$

Courtesy of Noah Feck

Gemütlich, stylisch und hervorragende Küche. Das Locanda Verde im Greenwich Hotel bietet italienische Küche. Locanda ist eine italienische Umschreibung für eine Ort zum Essen für die Locals / Einheimischen. Genau dieses Ambiente versprüht das Locanda Verde. Besonders beliebt ist der Italiener für seine ausgezeichneten Bedienungen. Der Service ist großartig. Am Valentinstag gibt es auch hier ein besonders Dinner für alle Liebenden. Bestellt euch auf jeden Fall das Focaccia und Burrata dazu – unser Highlight der Speisekarte.

Adresse: 377 Greenwich St • 1 2 bis Franklin St

speisekarte Ansehen Jetzt reservieren


5. The Blue Box Café (Midtown) • $$$$

Okay, dies ist kein Restaurant zum Abendessen, aber es ist wahrscheinlich dennoch der Traum aller Frauen: Frühstück bei Tiffany’s. Im Blue Box Café gibt es ein drei Gänge Frühstück oder Lunch in einem blau weiß dekoriertem Café. Ganz getreu der Marke Tiffany und Co eben.

Leider ist es sehr schwer, hier einen Tisch zu bekommen. 30 Tag im Voraus um 9 AM ist es möglich den Tisch zu reservieren, wer nicht schnell genug ist, hat Pech gehabt. Teuer ist es leider auch, aber man zahlt ja für die unvergessliche Erfahrung vom „Breakfast at Tiffany’s“.

Adresse: 727 5th Ave 4th Floor • N R  W bis 5 Avenue Station

 Sepeisekarte jetzt reservieren


6. Fig & Olive (Meatpacking District) • $$$$Romantische-Restaurants-NYC

Foodies aufgepasst: Das Fig & Olive im Meatpacking District ist nicht nur unter den Locals für sein köstliches Essen bekannt, sondern es gehört auch zu den romantischsten Restaurants in NYC. Insgesamt gibt es in New York 3 Locations von Fig & Olive, das Restaurant im Meatpacking gefällt uns von allen aber am besten.

Mit der Nähe zum High Line Park könnt ihr den romantischen Restaurantbesuch übrigens auch noch mit einem Spaziergang auf der High Line verbinden.

Adresse: 420 W 13th St • A C E L bis 14 St

 Speisekarte ansehen jetzt reservieren


7. ABC Kitchen (Gramercy Park) • $$$$Romantische-Restaurants-NYC

Das ABC Kitchen steht ebenfalls mit auf der Liste der romantischen Restaurants in NYC. Insbesondere die Dekoration und das Ambiente hat uns überzeugt. Das gedimmte Licht, sowie genug Platz im Restaurant bietet ausreichend Privatsphäre, was an einem romantischen Abend in NYC wichtig ist, oder?

Das Essen ist frisch und sehr empfehlenswert. Sie werben mit „Von der Farm auf den Tisch“ und genauso lecker schmeckt es auch. Während der Restaurant Week in NYC ist das ABC Kitchen meistens dabei.

Adresse: 35 E 18th St •  4 5 6  N  Q  R W bis14 Street – Union Sq Station

 speisekarte ansehen jetzt reservieren


8. The View (Midtown) • $$$$

Romantische Restaurants NYC

Wenn wir von romantischen Restaurants in NYC sprechen, dann darf The View auf keinen Fall fehlen. Es ist ein Rooftop Restaurant auf dem Marriott Marquis Hotel am Times Square. Das Besondere? Es dreht sich um 360° und ermöglicht dem Besucher so während seines Dinners tolle Ausblicke auf die Stadt.

Uns hat das Essen auch hier sehr gut geschmeckt. Ein Abend zu Zwei im The View in New York bleibt auf jeden Fall unvergessen.

Adresse: 1535 Broadway • N R W bis 49 St

 speisekarte ansehen jetzt reservieren


9. Biricchino (Chelsea) • $$$$

Nicht alle romantischen Restaurants in NYC müssen hochpreisig sein. Das Biricchino ist eine gute Alternative für das kleine Budget. Der gemütliche Italiener in Chelsea direkt am Magnet Theater (ein Comedy Theater) bietet ein recht kleines Menu, wobei jedes Gericht bis zur Perfektion zubereitet ist. Preislich kann man hier wirklich nichts falsch machen und wer danach noch Lust auf Comedy hat: Direkt nebenan könnt ihr euch immer Freitags für nur $10 „The Friday Night Sh*w“ und „Premiere: The Improvised Musical“ anschauen.

Adresse: 260 W 29th St • 1 2 3 A B C bis Penn Station

 speisekarte ansehen  jetzt reservieren


10. Milk and Roses • $$$$

Romantische Restaurants in NYC
Photo Courtesy of Milk and Roses

Ein weiteres romantisches Restaurant in NYC für das kleine Budget ist das Milk and Roses in Greenpoint. Umringt von Bücherregalen und Kerzen kann man hier einen tolles Date zu zwei verbringen. Im Sommer kann man auch draußen sitzen. Das Restaurant ist so romantisch, dass hier sogar Hochzeiten stattfinden.

Adresse: 1110 Manhattan Ave  G bis Greenpoint Ave

Speisekarte ansehen jetzt reservieren 


11. Little Prince • $$$$

Zum ersten Mal ist uns das französische Restaurant im Sommer aufgefallen: die Fenster können komplett geöffnet werden und weil es so klein ist, hat man sozusagen einen Fensterplatz & Tisch für sich ganz allein. Super-romantisch und deshalb ist es auch gleich auf unsere Liste der romantischsten Restaurants von NYC gelandet. Mehr Infos findet ihr hier in meinem Artikel.

Adresse: 199 Prince St  C E bis Spring St.

Speisekarte ansehen jetzt reservieren 

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
⏩⏩  Zum 1. Mal in New York? ⏪⏪
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!