Cecconi’s Dumbo

Italienisches Restaurant in Brooklyns Trendviertel

Cecconi’s ist eine bekannte Restaurantkette und besitzt deshalb Restaurants auf der ganzen Welt (London, Barcelona, Miami). Die wohl schönste Location mit der besten Aussicht befindet sich allerdings in Brooklyns Stadtteil Dumbo direkt am East River.

Cecconi’s Dumbo: Tolles Ambiente und sagenhafte Aussichten

 

Dumbo in Brooklyn ist einer der wohl aufstrebendsten Viertel der Stadt. Hier hat sich in den letzten Jahren so viel verändert, dass die Gegend unterhalb der Brooklyn Bridge und der Manhattan Bridge immer beliebter geworden ist. Viele neue Restaurants, Hotels und Rooftop Bars sind dazu gekommen. Eines von ihnen ist das italienische Restaurant Cecconi’s.

Wer Glück hat und draußen einen Platz unter der Markise bekommt, kann bei einem Glas Wein, Bier, oder einer Tasse Kaffee, die Skyline von Manhattan und die Brooklyn Bridge bewundern. Viele Locals kommen hierher, um das einzigartige Ambiente zu genießen.

Cecconi’s Dumbo: Lohnt es sich?

Das erstklassige italienische Restaurant serviert Brunch, Lunch und Dinner und ist immer gut besucht (macht deshalb unbedingt eine Reservierung). Besonders an warmen Sommertagen ist das Cecconi’s der Place-To-Be in Dumbo. Ob das Essen aber auch seinen Preis wert ist (Pizza gibt’s ab $22, New York Strip Steak für $40), haben wir für euch getestet. Im Cecconi’s Dumbo wird viel wert auf Qualität gelegt, dennoch zahlt man in dieser Lage natürlich auch einfach die Aussicht mit. Für uns gab es zum Mittagessen im Cecconi’s Dumbo Fisch, hausgemachte Pasta und Hähnchen.

Geschmacklich war alles einwandfrei. Der Service war unglaublich freundlich und alles in allem hatten wir eine tolle Zeit im Cecconi’s Dumbo. Dieses Restaurant ist der ideale Ort für das perfekte Date, ein Geburtstagsessen oder, um den Hochzeitstag zu feiern. Das Ambiente ist einfach sagenhaft. Im Winter empfehlen wir übrigens die Bar im Restaurant.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel