Die besten Restaurants in Brooklyn

Unser Brooklyn Food Guide

Wie ihr wisst, lieben wir die kulinarische Vielfalt in New York und testen für euch immer gern die neusten Restaurants und Food-Trends im Big Apple. Diesmal haben wir uns ausgiebig durch den Stadtteil Brooklyn geschlemmt und verraten euch jetzt hier die für uns besten Restaurants in Brooklyn!

Spaziert von Manhattan über die Brooklyn Bridge und es erwartet euch auf der anderen Seite des East Rivers ein wahres Schlemmerparadies. Von den besten Restaurants in Brooklyns angesagtem Stadtteil Dumbo, bis zu trendigen Spots im hippen Williamsburg, die fast nur Locals kennen, haben wir für euch unsere Favoriten gewählt. Denn wer in Brooklyn essen gehen möchte, hat wirklich die Qual der Wahl. Wir wünschen euch schon jetzt guten Appetit!

Wo kann man in Brooklyn am besten essen gehen?

  1. 01

    Fette Sau

    BBQ Restaurant in Williamsburg
    Highlight von uns
    fette_sau_ny_190306100959001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wer auf ein extravagantes, cooles Publikum treffen will und dabei noch erstklassiges BBQ erleben möchte ist in der Fetten Sau genau richtig. Das Konzept ist anders: Bestellt wird beim Metzger persönlich – man hat eine große Auswahl verschiedener Fleischsorten – der nächste Stopp ist dann die Theke mit den Beilagen. Auch hier ist für jeden etwas dabei. Berechnet und gezahlt wird nach Gewicht.

  2. Noch mehr Tipps zu Brooklyn Heights & Dumbo:

  3. 02

    Peter Luger Steakrestaurant

    Steak-Restaurant in Williamsburg
    Dollarphotoclub_62316603_Steak_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    DER Steak- und Fleischtempel schlechthin ist das “Peter Luger” in Brooklyn. Bereits seit 1887 gibt es das Steakhouse. Schon seit der Gründung kommt hier nur das allerfeinste USDA prime beef auf den Grill. Die Atmosphäre ist wie man es von einem Steakhouse erwartet – rustikal und ehrlich. Aber Achtung: bringt Bargeld mit, weil keine Kreditkarten akzeptiert werden. Ihr solltet mit ca. 100 $ pro Person rechnen.

  4. 03

    Casa Publica

    Mexikanisches Restaurant in Williamsburg
    Casa_Republica_191028154606001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wer authentische mexikanische Küche liebt, der wird sich im Casa Publica in Williamsburg sehr wohl fühlen. Die Einrichtung, das Ambiente, die Speisen und das Team machen den Wohlfühlfaktor perfekt. Man vereint so das hippe Williamsburg mit dem typisch mexikanisches Lebensstil. Dies ist bewusst so gewählt, da die Inhaber Wurzeln in Mexico und Brooklyn haben.

    Montag bis Freitag ist von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr Happy Hour.

    Die offenen Fenster sind besondern in den warmen Monaten in New York angenehm. Das macht die Gastronomieszene in Willliamsburg auch so besonders, es ist sehr entspannend und ungezwungen. Die große Bar in der Mitte des Restaurants serviert übrigens die besten Margaritas in Brooklyn.

  5. Mehr Tipps zu Brooklyns Stadtteil Williamsburg gibt’s hier:

  6. 04

    Roberta's

    Italienisches Restaurant in Williamsburg
    180202143523006_Roberta_s_Best_Pizza_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auch auf der Suche nach der besten Pizza New Yorks seid ihr in Brooklyn goldrichtig. Hier warten gleich mehrere heißgeliebte Pizzerien auf euch. Eine davon ist Roberta’s, wo ihr wirklich sensationelle Pizza bekommt. Wenn ihr in Williamsburg unterwegs seid, ist das fast schon ein Must-Do.

  7. 05

    Juliana's Pizza

    Italienisches Restaurant in Dumbo
    Highlight von uns
    Julianas
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Unterwegs in Brooklyn Heights und Dumbo kommt ihr kaum an Juliana’s Pizza vorbei. Rote Markisen, rustikale Einrichtung und weiß rot karierte Stoffservietten – das italienische Ambiente ist unverkennbar. Die Pizzen kommen frisch aus dem Steinofen und schmecken unfassbar gut. Wenn ihr in größeren Gruppen unterwegs seid, solltet ihr unbedingt Wartezeit einplanen, denn vor Juliana’s gibt es sogar Absperrbänder für die Wartenden.

    Die Geschichte besagt, dass es sich bei diesem Laden auf der Old Fulton Street auch um den eigentlichen Gründungsort halten soll, an dem Patsy und Carol Grimaldi ihre berühmte Pizzeria erstmals eröffneten. Die Grimaldi’s Pizzeria befindet sich ganz in der Nähe von Juliana’s und unter uns gesagt – es schmeckt in beiden Restaurants großartig.

  8. Juliana’s oder Grimaldi’s – Wo schmeckt euch die Pizza besser?

  9. 06

    Pilot Brooklyn

    Sea Food Restaurant in Dumbo
    Highlight von uns
    Pilot_Brooklyn_Bridge_Park_190806164500013
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wie ihr wisst, lieben wir den Zweimaster “Grand Banks” am Pier 25. Die gleichen Betreiber haben nun mit dem Schiff “Pilot Brooklyn” auch ein Pendant am Pier 6 im Brooklyn Bridge Park. Genießt einen sensationellen Ausblick auf Manhattan mit einem Drink in der Hand – oder genießt kleinere (aber leckere) Seafood-Dishes!

  10. 07

    Mile End Delicatessen

    Restaurant in Dumbo
    Mile_End_Deli_Brooklyn_180723113237002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Mile End ist ein Deli, das jüdische Feinkostspezialitäten anbietet. Alten Traditionen und Gerichten soll neues Leben eingehaucht werden. Und das gelingt ganz gut. Die Sandwiches sind einfach mega. Gute Portionen mit besonders leckerem Smoky-Barbecue-Aroma und ziemlich scharfem Senf. Neben den Sandwiches gibt es allerdings auch richtige Abendmenüs, wie z.B. Kalbszunge und Leberhack auf selbstgemachten Spätzle.

  11. 08

    Bogota Latin Bistro

    Restaurant in Park Slope
    Bogota_Latin_Bistro_Brooklyn_180516104651002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die lockere und fröhliche Atmosphäre im Bogota Latin Bistro ist genau das, was man erwartet, wenn man ein kolumbianisches Restaurant betritt. Schrill, bunt und leuchtend präsentiert sich das gemütliche Restaurant, sodass die Augen gar nicht wissen, wohin sie zuerst schauen sollen.

    Nicht selten kommen Locals hier her, um Salsa zu tanzen und Live Bands anzuschauen. Wer nur auf einen Margarita vorbeischauen will, der kann sich an die Bar setzen. Dieses Restaurant solltet ihr unbedingt auf eure Liste schreiben, wenn ihr in der Gegend unterwegs seid.

    Im Bogota Latin Bistro ist den ganzen Tag „Happy Hour“.

    Für New Yorker Verhältnisse kann man deshalb sehr gut und insbesondere günstig essen.

  12. 09

    Rose's

    Bar in Park Slope
    Bar_ROSE_Park_Slope_Brooklyn_01
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ein absoluter Insider-Tipp ist die Bar ROSE’S in Brooklyns Stadtteil Park Slope. Hier seid ihr definitiv unter Locals, was immer ein gutes Zeichen ist. Klein, gemütlich, authentisch – so lässt sich die Bar wohl am besten beschreiben! Das Essen ist hier nicht nur extrem lecker, sondern wird auch mit viel Liebe zum Detail angerichtet. Besonders empfehlen können wir den Burger und das Fried Soft Shell Crab Po’Boy.

  13. 10

    Brooklyn Crab

    Sea Food Restaurant in Red Hook
    Highlight von uns
    Brooklyn_Crab_171205102627011
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Brooklyn Crab ist ein echter Insider-Spot, den ihr mit der IKEA Ferry innerhalb von 20 Minuten von Manhattan aus erreicht. Das Seafood hier ist einfach sensationell. Wer auf der Suche nach einem besonderen Seafood-Restaurant ist, wird in New York kaum einen besseren Ort finden. Ihr könnt drinnen oder draußen sitzen und abends die Aussicht auf den Sonnenuntergang über der Freiheitsstatue genießen.

    Preislich liegt das Hummer-Restaurant im oberen Rahmen, dessen solltet ihr euch bewusst sein, bevor ihr euch auf den Weg nach Red Hook macht.

Du vermisst ein Restaurant auf dieser Liste? Dann schreib uns gerne deinen Restaurant-Tipp in Brooklyn!

Wir wünschen guten Appetit in Brooklyn!

Über 220 Food-Spots in unserem Food Guide

Cover-ePaper-food-guideDieses eMagazin liegt mir wirklich am Herzen: ich bin absoluter Foodie und schätze gutes Essen sehr. Und da ist New York ein Paradies: die Vielfalt und die Innovationsfreudigkeit in der Gastronomie-Branche ist hier einmalig!

In unserem Food Guide für New York erwarten euch die angesagtesten Adressen der Stadt: von kleinen unscheinbaren (aber unfassbar guten Spots) bis hin zu den großen Restaurants. Insgesamt sind es über 220 Spots geworden!

Über die Autorin
Jessica

Von den Regenwäldern Costa Ricas bis zum Großstadtdschungel New Yorks findet ihr mich stets auf der Suche nach neuen Abenteuern rund um den Globus. Doch die Stadt, die niemals schläft, hat mich sofort ganz besonders in ihren Bann gezogen. Meine Erfahrungen und Reisetipps gebe ich hier gerne an euch weiter, damit eure Zeit in New York genauso unvergesslich wird!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel