Die besten Restaurants in der Lower East Side

Welches Restaurant der Lower East Side ist das Beste?

Du bist auf der Suche nach den besten Lower East Side-Restaurants? Dann bist du hier goldrichtig – denn ich zeige dir die angesagtesten und authentischsten Lokale, wo sich die New Yorker aufhalten. Die Auswahl an Restaurants in der Lower East Side New Yorks ist groß – daher wird garantiert etwas für dich dabei sein! Schließlich ist es eines der Viertel in Manhattan, das für seine Vielzahl an Bars und Restaurants bekannt ist.

Damit du schnell und einfach sehen kannst, welcher Spot in deiner Nähe ist, findest du alle Restaurants der Lower East Side auf einer interaktiven Karte.

Die besten Restaurants in der Lower East Side

  1. 01

    Double Chicken Please

    Bar in Lower East Side
    Highlight von uns
    Double Chicken Please
    Double Chicken Please by Emmanuel Rosario
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Double Chicken Please ist eine Cocktailbar und Restaurant in der Lower East Side und definitiv einen Besuch wert es. Die Cocktails sind unglaublich lecker, kreativ und die Atmosphäre wird euch auch gefallen. Ihr Spezialität sind Cocktails, die von Gerichten inspiriert sind – so gibt es Cocktails wie Cold Pizza, Key Lime Pie oder Japanese Cold Noodle.

  2. 02

    BigA Bite

    Italienisches Restaurant in Lower East Side
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wie der Name schon vermuten lässt, gibt es hier auf Wunsch große Pizzen. Bis zu 2,50 Meter können sie lang sein – daher ist BigA Bite besonders für Gruppen (oder für Familien mit großem Appetit) eine tolle Erfahrung. Der Pizzateig ist sehr locker, lecker und kann mit vielen verschiedenen Zutaten belegt werden. Probiert vorab unbedingt die Pizziri zum Start. Oder die Spicy Burrata!

  3. 03

    Casa Mezcal

    Mexikanisches Restaurant in Lower East Side
    Best_Tequila_Mezcal_Bars_NYC_211222164245004-1
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die Casa Mezcal ist – wie der Name schon vermuten lässt – eine Mezcal Bar in New York, genauer gesagt in der Lower East Side. Sowohl von außen als auch innen zeigt die Casa Mezcal die mexikanische Lebensfreude: alles ist bunt und die Bar ist wunderschön eingerichtet. Es gibt eine riesige Auswahl an Mezcals und die Atmosphäre einfach toll!

  4. 04

    Dinner on Ludlow

    Amerikanisches Restaurant in Lower East Side
    Dinner_on_Ludlow_New_York_05
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wenn ihr eine schöne Dinner-Location mit richtig gutem Essen sucht, dann schaut doch mal hier vorbei. Die Stimmung ist angenehm – das Interieur mit dem alten Holz, den riesigen Kronleuchtern und modernen Einflüssen tun ihr übriges. Das Restaurant zählt zu den beliebtesten in der Gegend. Probiert doch mal Steak Tartar, Muscheln oder Lamm-Ribs. Für diese drei Starters sind sie bekannt. Am besten vorher reservieren.

  5. 05

    Dirty French

    Französisches Restaurant in Lower East Side
    Christmas_Restaurants_NYC_181017130136012_1600x800
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Dirty French ist ein französisches Bistro, das von Mario Carbone, Rich Torrisi und Jeff Zalaznick im The Ludlow Hotel in der Lower East Side gegründet wurde. Es ist ein wirklich toller Ort für ein romantisches Abendessen in der Stadt.

  6. 06

    Katz’s Delicatessen

    Amerikanisches Restaurant in Lower East Side
    KatzDeli_1280x640
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Eine absolute Institution in New York ist das 1888 gegründete Katz’s Delicatessen Restaurant in Manhattan. Den Cineasten wird sofort die Filmszene mit dem vorgespielten Orgasmus von Sally bei „Harry und Sally“ einfallen. Und was sollen wir sagen? Das waren wirklich die besten Sandwiches (wir haben Corner Beef und Pastrami getestet), die wir je gegessen haben.

  7. 07

    Russ & Daughters

    Restaurant in Lower East Side
    200212121051002_Russ_and_Daughters
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Seit mehr als 100 Jahren gibt es im Russ & Daughters die besten Bagel der Stadt. Probiert sie unbedingt mit der geräucherten Fischplatte – ihr werdet begeistert sein.

Ăśber den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus SicherheitsgrĂĽnden dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 GrĂĽnde, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurĂĽckzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!