In New York geht nichts über Delis. Dies sind nicht, wie man aus Deutschland Feinkostläden, oder gar Delikatessen Läden kennt. Nein, Delis sind einfach, bieten zum größten Teil relativ normale Küche, wie Sandwiches, Burger, Bagels und Backwaren, haben sehr oft noch einen kleinen Supermarkt integriert und sind meistens unter Jüdischer Leitung.

Jüdisch deshalb, da New York innerhalb seiner weitreichenden Geschichte, die bis ins 1800 reicht, viele Jüdische Immigranten aufgenommen hat. Der erste Deli eröffnete in New York im Jahr 1885. Wir sind große Fans der typischen Delis in New York und haben deshalb unsere Favoriten in diesem Artikel zusammen gestellt.

Delis in New York: Unsere Insider-Tipps

Mile End Delicatessen

Mit zwei Locations in New York (Manhattan & Brooklyn) ist das Mile End Delicatessen ein absoluter Geheimtipp. Eröffnet von dem Ehepaar Noah Bernamoff (ein Kanadier) und Rae Cohen (New Yorker)  brachte man die typische jüdische Küche nach New York, wie sie die beiden aus ihrer Kindheit von ihrer Oma kannten.

Dazu gibt es einen Hauch Kanadischer Spezialitäten, die das Mile End Deli so besonders machen. Das Essen ist qualitativ hochwertig, absolut kosher und unglaublich lecker. Unsere Empfehlung: Der Pastrami Burger und die Reibeplätzchen. Hier gehts zu unserem Artikel über das Mile End Delicatessen.

Katz’s Delicatessen

Seit 1888 ist Katz’s Delicatessen in New York eine absolute Institution und lockt jeden Tag zahlreiche Besucher an. Nicht nur, weil hier auch die weltberühmte „Orgasmus Szene“ aus Harry und Sally gefilmt wurde, sondern auch, weil Katz’s einfach zu den besten Delis in New York gehört.

Das Pastrami Sandwich ist unverkennbar. Preislich liegt Katz’s Delicatessen deutlich über dem Durchschnitt anderer Delis in New York. Die Warteschlange kann gut und gerne eine Stunde Wartezeit mit sich bringen. Ob es das alles wert ist? Wer im Katz’s unbedingt einmal gegessen haben will, der sollte dies in Kauf nehmen. Hier gehts zu unserem ausführlichen Artikel über Katz’s Delicatessen.

Pastrami Queen auf der Upper East Side

Ein weiterer Must-Go-To Deli in New York ist die Pastrami Queen auf der Upper East Side. Seit über 30 Jahren ist die Pastrami Queen fester Bestandteil der New Yorker Food Szene. Die große Auswahl macht die Pastrami Queen ebenfalls so besonders. Knapp 20 verschiedene Belege für dein Sandwich stehen zur Auswahl. Hier gibts mehr Infos zur Pastrami Queen.

Frankel’s Delicatessen

Zach und Eric Frankel betreiben seit 2016 diesen Deli in Greenpoint. Inspiriert von Großmutters Rezepten gibt es im Frankel’s Delicatessen die leckersten Gerichte aus der jüdischen Küche. Wir probierten das Pastrami-Egg Sandwich und waren begeistert. Wenn ihr also in Williamsburg und Umgebung unterwegs seid, dann schaut hier auf jeden Fall mal vorbei. Das Frankel’s gehört nicht umsonst zu den besten Delis in New York.

Mehr Infos zu Frankel’s Delicatessen könnt ihr hier nachlesen.

Mile End Deli Brooklyn
Adresse97 Hoyt St
Brooklyn
NY 11217
ÖffnungszeitenMontag 8a–4p
Dienstag bis Donnerstag 8a–10p
Freitag 8a–11p
Samstag 10a–11p
Sonntag 10a–10p
NahverkehrsanbindungA, C, G Hoyt-Schemmerhorn
Mile End Deli Manhattan
Adresse53 Bond St
New York
NY 10012
ÖffnungszeitenMontag 8a–4p
Dienstag bis Donnerstag 8a–10p
Samstag 10a–10p
Sonntag 10p–4p
Nahverkehrsanbindung4, 6 Bleeker Street
Katz's Delicatessen
Adresse205 E Houston St
New York
NY 10002
ÖffnungszeitenMonday - Wednesday: 8:00am - 10:45 pm
Thursday: 8:00am-2:45am
Friday: 8:00am - Open all night!
Saturday: Open all day!
Sunday: Open until 10:45pm
NahverkehrsanbindungF 2nd Ave
Pastrami Queen
Adresse1125 Lexington Avenue
Öffnungszeiten7 DAYS A WEEK
10:00am - 10:00pm
Nahverkehrsanbindung6 Train to 77th Street
Frankel's Delicatessen
Adresse631 MANHATTAN AVENUE
BROOKLYN
NY 11222
ÖffnungszeitenMON - SUN: 8 AM - 4 PM
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!