Casa Publica in Williamsburg

Ein Stück Mexico City mitten in Brooklyn

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Als einer der größten Fans der mexikanischen Küche, bin ich immer für Tacos und Margaritas in New York zu begeistern. Vergangenes Wochenende ging es deshalb ins Casa Publica in Williamsburg, welches als eines der besten Restaurants der Gegend gilt.

Wie es uns im Casa Publica gefallen hat und, ob wir es weiterempfehlen würden, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen:

Das Casa Publica in Williamsburg

Wer authentische mexikanische Küche liebt, der wird sich im Casa Publica in Williamsburg sehr wohl fühlen. Es ist ein wenig, wie eine Reise nach Mexiko City. Die Einrichtung, das Ambiente, die Speisen und das Team machen den Wohlfühlfaktor perfekt. Man vereint so das hippe Williamsburg mit dem typisch mexikanisches Lebensstil. Dies ist bewusst so gewählt, da die Inhaber beide Wurzeln in Mexico und Brooklyn haben.

Die offenen Fenster sind besondern in den warmen Monaten in New York besonders angenehm. Das macht die Gastronomieszene in Willliamsburg auch so besonders, es ist sehr entspannend und ungezwungen. Die große Bar in der Mitte des Restaurants serviert übrigens die besten Margaritas in Brooklyn.

Alles ist mit Liebe zum Detail eingerichtet und erinnert an ein typisches Restaurant in Mexiko Stadt. Küchenchef Bob Truitt sorgt dafür, dass sich die Besucher auch was die Gerichte angeht wie in seiner Heimat fühlen.

Was ihr im Casa Publica in Williamsburg essen solltet

Natürlich kommt man in einem mexikanischen Restaurant kaum an Tacos vorbei. Fünf verschiedene Sorten machten die Auswahl schwer, somit bestellten wir drei verschiedene und tauschten dann untereinander. Ich konnte so Rind, Hähnchen und Tacos mit Schweinefleisch probieren. Dazu gab es selbstverständlich einen Margarita und Churros zum Nachtisch.

Solltet ihr in Williamsburg, nähe des McCarren Parks unterwegs sein, schaut auf jeden Fall im Casa Publica vorbei. Montags bis Freitags ist übrigens von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr Happy Hour.

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!