Die 17 Besten Restaurants am Broadway NYC 2024

Der Broadway in New York City ist bekannt für seine vielen Musicals und Theater, aber es gibt hier auch einige TOP-Restaurants! Was gibt es Schöneres, als vor oder nach einer tollen Show am New Yorker Broadway ein tolles Essen zu genießen?

Damit du während deines Besuchs am Broadway nicht hungern musst, haben wir diesen Artikel verfasst! Hier findest du eine Liste mit den besten Restaurants am Broadway NYC! Von italienischer über mexikanische Küche bis hin zu Steakhäusern ist definitiv für jeden Geschmack etwas dabei! Und jetzt: Lass es dir schmecken!

Das sind unsere TOP Restaurants am Broadway NYC

  1. 01

    Brooklyn Diner

    Amerikanisches Restaurant in Theater District
    Highlight von uns
    Fru_hstu_cken_in_New_York_190205094318001_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auch wenn der Name es nicht vermuten lässt, das Diner ist wirklich in der Nähe des Times Square! Das Brooklyn Diner ist ein Diner wie es im Buche steht: sowohl von außen als auch von innen. Probiert hier unbedingt die Pastrami oder das French Toast.

  2. 02

    Bacall's Steakhouse ist eines der besten NYC-Restaurants am Broadway

    Steak-Restaurant in Theater District
    Steak New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Bacall’s Family Steakhouse ist eines der angesehensten Restaurants in New York City, das für seine köstlichen Steaks und sein romantisches Ambiente bekannt ist. Im Herzen von Manhattan gelegen, ist das Bacall’s der perfekte Ort für ein besonderes Dinner mit euren Liebsten.

    Das Restaurant bietet eine große Auswahl an saftigen Steaks, darunter Filet Mignon, Ribeye und New York Strip, die alle perfekt zubereitet und mit Beilagen eurer Wahl serviert werden. Neben den Steaks bietet das Bacall’s auch eine Auswahl an Meeresfrüchten, darunter Hummerschwanz und in der Pfanne gebratener Lachs, sowie vegetarische Optionen an.

  3. 03

    Ein tolles italienisches Broadway-Restaurant in NYC: Carmine's

    Italienisches Restaurant in Theater District
    Carmine_s_Italian_Restaurant_190130105941015
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ich liebe das Konzept vom Carmine’s: die Portionen sind riesig und sind – wie bei einem italienischen Familienessen – zum Teilen gedacht. Einfach in die Mitte des Tisches stellen, ein Glas Rotwein dazu und schon fühlt man sich wie in Italien! Die Kellner sind super-nett und das Restaurant selbst ist für Familien mit Kindern geeignet. Ich war mit meiner Familie dort (2 Kinder) und meine Beiden waren begeistert.

  4. 04

    Genieße ein luxuriöses Abendessen in der Nähe des Broadway NYC im Del Frisco

    Amerikanisches Restaurant in Midtown
    Del_Frisco_170720142954011
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Restaurant Del Frisco ist ein luxuriöses, dreistöckiges Restaurant in der Nähe vom Times Square und Rockefeller Center. Durch die bodentiefen Fenster könnt ihr das bunte Treiben auf der Sixth Avenue entspannt beobachten. Das Del Frisco ist bekannt für seine Steaks, aber an Thanksgiving könnt ihr natürlich auch ein typisches Truthahnbraten-Menü ordern.

  5. 05

    Don Antonio: Gönn dir eine frittierte Pizza in der Nähe der Broadway-Theater

    Italienisches Restaurant in Hell's Kitchen
    190709162531002_Don_Antonia_Pizza_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Don Antonio ist ein italienisches Restaurant, in dem ihr unter anderem auch frittierte Pizza findet! Der einzigartige Geschmack macht Don Antonio zu einem unserer Lieblingsrestaurants für Pizza.

  6. 06

    Eines der berühmtesten Lokale am Broadway NYC: Ellen's Stardust Diner

    Amerikanisches Restaurant in Theater District
    Ellens_Stardust_Diner_180215103843009
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Ellen’s Stardust Diner ist besonders unter den Besuchern der Stadt bekannt. Das Highlight im Ellen’s Stardust Diner sind die Kellner, die einst als Musical Stars auf dem Broadway zu sehen waren. Wer also auf Musik jeglicher Art steht und dies am Liebsten bei einer Live-Performance mit Pancakes, Milchshakes und Burgern genießt, der ist im Ellen’s Stardust Diner genau richtig. Hier gibt es den perfekten Mix aus Milchshakes und Musicals ganz in der Nähe des weltberühmten Times Square in New York.

  7. 07

    Speise in einem authentischen mexikanischen Restaurant am Broadway NYC

    Mexikanisches Restaurant in Theater District
    Dos_Caminos8
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Dos Casminos ist vor allem für seine scharfe Guacamole und die sehr gute Sangria bekannt. Der Charme, den das Restaurant in jeder der Locations versprüht ist absolut authentisch mexikanisch und sorgt nach einem langen Arbeitstag oder nach einem anstrengenden Sightseeing Tag, für die gelungene Abwechslung.

  8. 08

    Das Hard Rock Cafe ist eines der beliebtesten Restaurants am Broadway

    Amerikanisches Restaurant in Theater District
    restaurant_Hardrock
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eins steht fest, wer das Hard Rock Cafe liebt, sollte auch in New York vorbei schauen. Die Auswahl im Shop ist gigantisch und 1 Stock tiefer findet ihr das Restaurant. Auf der Speisekarte findet ihr die Hard Rock Cafe typischen Gerichte und man wird definitiv satt, denn die Portionen sind riesig. Achtung: beim Bier kommt die Überraschung mit der Rechnung. Denn dazu sind leider keine Preise auf der Karte angegeben.

  9. 09

    Probier traditionelle kubanische Gerichte im Havana Central Restaurant am Broadway NYC

    Restaurant in Theater District
    Restaurant New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Havana Central ist ein beliebtes kubanisches Restaurant in New York City, das für seine köstlichen Speisen, seine lebhafte Atmosphäre und seine heitere, tropische Stimmung bekannt ist. Havana Central ist die perfekte Wahl, wenn ihr auf der Suche nach einer einzigartigen und unvergesslichen Möglichkeit seid, den Valentinstag mit euren Liebsten zu feiern.

    Das Restaurant bietet eine Vielzahl traditioneller kubanischer Gerichte, wie z. B. mit Mojo mariniertes gebratenes Schweinefleisch, Empanadas mit Huhn und Rindfleisch, Ropa Vieja und eine Auswahl an vegetarischen Gerichten. Neben dem Hauptspeisesaal verfügt das Havana Central auch über einen lebhaften Barbereich, in dem man Cocktails schlürfen und die festliche Atmosphäre genießen kann.

  10. 10

    La Masseria: Ein großartiges italienisches NYC-Restaurant in der Nähe des Broadway

    Italienisches Restaurant in Theater District
    200227163129001
    Vegetarian pasta spaghetti with basil pesto and cherry tomatoes. Italian dish
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Dieses beliebte italienische Restaurant im Herzen der Stadt bietet die perfekte Kombination aus köstlicher Küche und einer gemütlichen, intimen Atmosphäre.

    Die Speisekarte bietet eine Vielzahl von Gerichten mit Fleisch, Meeresfrüchten und vegetarischen Optionen, die alle perfekt zubereitet und mit den frischesten Zutaten serviert werden. Egal, ob ihr euch für ein klassisches Nudelgericht oder ein delikates Fischgericht entscheidet, ihr könnt sicher sein, dass eure Mahlzeit etwas ganz Besonderes sein wird.

    Und wenn es Zeit für das Dessert ist, bietet La Masseria eine Auswahl an süßen Leckereien, die jeden süßen Zahn befriedigen. Ob Ihr euch nun für ein dekadentes Tiramisu oder ein cremiges Gelato entscheidet, ihr könnt sicher sein, dass ihr euer Essen mit einer köstlichen Note beenden werdet.

  11. 11

    Majestic Delicatessen

    Amerikanisches Restaurant in Theater District
    Pastrami_200227195025001
    Reuben Sandwich with corned beef, cheese and sauerkraut. Classic New York dish
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Dieser Deli überzeugt, da er trotz Spitzenlage direkt am berühmten Times Square ein sehr faires Angebot bietet. Hier gibt es unter anderem Sandwiches, Omelettes, Burger und Pommes. Oftmals könnt ihr Combos bestellen, die auf jeden Fall satt machen!

  12. 12

    O'Donoghue’s Times Square

    Irish Restaurant in Theater District
    Best_Irish_Restaurants_Pubs_New_York__220218123923003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das O’Donoghues’s Times Square im Herzen von New York City ist eines der beliebtesten Irish Pubs in New York City. Der Pub ist bekannt für seine Live-Musik, zehn Flachbildfernseher, Happy-Hour-Angebote und ist ein beliebter Ort, um Sportereignisse zu verfolgen oder eine Party zu feiern. Auf der Speisekarte stehen klassische irische Gerichte wie Shepherd’s Pie und Guinness Beef Stew, aber auch amerikanische Spezialitäten mit irischem Einschlag wie die Reuben Egg Rolls. Was auch immer du bestellst, probiere auf jeden Fall den Shepherd’s Pie!

  13. 13

    Rosie O'Grady's serviert traditionelle irische Gerichte in der Nähe des Broadway NYC

    Irish Restaurant in Midtown
    Best_Irish_Restaurants_Pubs_New_York__220218123923006-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Rosie O’Grady’s ist ein beliebtes Lokal im Zentrum von New York City, und das aus gutem Grund. In diesem irischen Pub gibt es eine große Auswahl an Bieren vom Fass und einige traditionelle irische Gerichte. Auf der Speisekarte stehen beliebte Gerichte wie Shepherd’s Pie, Fish and Chips und Würstchen mit Kartoffelbrei. Die Einheimischen lieben jedoch die Hummerravioli und das Hühnchen Piccata, also bestell sie unbedingt, wenn du kommst!

  14. 14

    Sushi Lab: Ein TOP-Rooftop-Restaurant in der Nähe des Broadway NYC

    Rooftop-Restaurant in Theater District
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Bist du bereit für eine Fusion aus japanischem Sushi und einer der besten Dachterrassen-Aussichten in NYC? Das Sushi Lab ist eine Dachterrasse mit Blick über Midtown. Die warme und einladende Dachterrasse zählt zu den gemütlichsten Plätzen, um die Hochhäuser von New York zu bewundern. 

    Da Sushi oft ein individuelles Erlebnis ist – vielleicht magst du Maki-Rollen, vielleicht bevorzugst du Sashimi – empfehlen wir dir das 15-gängige Omakase-Menü. Die Auswahl des Küchenchefs an frischen Stücken und interessanten Zubereitungen lässt dir viel Zeit, um jeden Geschmack zu genießen – und das Ambiente mit der Aussicht.

  15. 15

    The View ist eines der besten Restaurants am Broadway NYC

    Amerikanisches Restaurant in Theater District
    The_View_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Restaurant The View in der 48. Etage ist wirklich einzigartig: Die gesamte Plattform dreht sich ganz langsam, sodass ihr einen fantastischen 360°-Rundumblick über Manhattan genießen könnt. Das Essen ist sehr lecker und mit viel Liebe zum Detail auf den Tellern angerichtet. Ihr findet das Restaurant im Hotel New York Marriott Marquis.

  16. 16

    Iss ein paar Tacos im Toloache, einem tollen mexikanischen Restaurant in der Nähe des Broadway

    Mexikanisches Restaurant in Theater District
    210228175317001_Mexican_Food
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Toloache ist ein mexikanisches Restaurant mit Standorten in der Upper East Side und im Theater District, das vom Chefkoch geführt wird. Diese Fine-Dining-Restaurants sind modern und bieten dir das perfekte kulinarische Erlebnis. Es gibt ein Degustationsmenü mit drei Arten von Guacamole, darunter traditionelle Guacamole, fruchtige Guacamole und scharfe Guacamole. Die Speisekarte ist mexikanisch fusioniert, und jedes ihrer Tacos wird mit innovativen Komponenten zubereitet. Probiere zum Beispiel den veganen Calabacita-Taco mit Zucchini, Mais, würzigem Grünkohl und Queso Fresco. Wenn du Lust auf einen edlen Taco hast, probiere die Langosta-Tacos mit würzigem Hummer. Diese scharfen Hummer-Tacos gehören zu den besten Tacos in New York. 

  17. 17

    Tony's Di Napoli

    Italienisches Restaurant in Theater District
    200227115753001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Dem Carmine’s ganz ähnlich ist Tony’s Di Napoli. Dank der freundlichen und herzlichen Mitarbeiter haben wir uns wie in einer italienischen Großfamilie gefühlt. Angenehme Atmosphäre & Trubel tun ihr übrigens. Auch hier sind die Portionen groß, so dass sie sich perfekt zum Teilen eignen. Mein Tipp: probiert den Frozen Peach Bellini als Aperitif!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel