Ellen’s Stardust Diner

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Der Ellen’s Stardust Diner ist besonders unter den Touristen bekannt. Locals verirren sich hier her nicht. Typisch New York ist es aber dennoch, denn das Highlight im Ellen’s Stardust Diner sind die Kellner, die einst als Musical Stars auf dem Broadway zu sehen waren. Wer also auf Musik jeglicher Art steht und dies am Liebsten bei einer Live-Performance mit Pancakes, Milchshakes und Burgern genießt, der ist im Ellen’s Stardust Diner genau richtig. Hier gibt es den perfekten Mix aus Milchshakes und Musicals ganz in der Nähe des weltberühmten Times Square in New York.

Ellen’s Stardust Diner Speisekarte

Morgens wird im berühmten Diner in Midtown Manhattan ausschließlich von der Frühstückskarte serviert. Dies war auch die Zeit, zu der wir im Ellen’s Stardust Diner waren. Um 07:30 Morgens war da auch schon eine lange Schlange vor der Tür. Abends gibts dann Burger, Steak und alles, was man sich unter typischen Essen im amerikanischen Diner vorstellt. Das Essen im Ellen’s Stardust Diner ist wirklich lecker. Wir hatten die mit Abstand leckersten Chocolate Chip Pancakes. Dazu gab es Omelette, Steak and Eggs, Kaffee und heiße Schokolade. Hier gehts zur vollständigen Speisekarte.

Ellen’s Stardust Diner Preise

Preislich gesehen ist der Ellen’s Stardust Diner schon im höheren Segment für einen Diner anzusehen. Allerdings bekommt man dafür ja auch einiges geboten. Denn die Musik Performances sind im Preis inklusive. Wir haben für drei Personen inklusive Trinkgeld, welches übrigens (Achtung!) schon automatisch auf die Rechnung addiert wurde, fast $90 bezahlt. Wie wir ja oft beschreiben, ist es gerade in den Gegenden rund um den Times Square besonders teuer. Dort befinden sich einfach die meisten Touristen und die Preise sind dementsprechend hoch.

Ein Touristen Magnet: Ellen’s Stardust Diner

Wie schon zu Beginn erwähnt, wir haben um 07:30 am Morgen schon lange warten müssen, um einen Platz im berühmten Ellen’s Stardust Diner zu erhalten. Unser Kellner erzählte uns, dass es rund um die Mittagszeit gegen 13:30 -16:00 Uhr ruhiger wird, die Abende dann aber wieder sehr voll sind. Am Wochenende gebe es hier keine Ausnahme, die Schlange sei immer lang. Der Ellen’s Stardust Diner gehört definitiv zu einem der größten Touristen Magneten am Times Square. Sicherlich auch, weil das Konzept so besonders ist. Wo kann man schon echte Broadway Stars bewundern und dafür keinen Cent extra zahlen?

Das Essen ist sehr lecker, die Stimmung ist gut, na klar, dass das Ellen’s Stardust Diner immer gut besucht ist. Ob man es sehen muss, das ist absolute Geschmacksache. Für uns war es so früh am Morgen schon recht turbulent – am Abend mit dem ein oder anderen Drink kann es aber dann sicherlich schon ganz lustig werden.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel