7 Fotos von NYC Hotspots, die nun menschenleer sind

So hast du New York noch nicht gesehen

Und von einen Tag auf den anderen Tag war auf einmal für uns alles anders. Unser Leben in New York änderte sich plötzlich, sehr drastisch und jetzt leben wir in einer Stadt, die zu schlafen scheint. Die Auswirkungen vom Coronavirus sind verheerend während sich die New Yorker an die “Stay Home” Regelungen halten. 

Fast jeder arbeitet derzeit von Zuhause. Die Sehenswürdigkeiten sind fast alle geschlossen. Restaurants liefern nur noch aus, oder man kann sein Essen selbst abholen. Oftmals an Fenstern, nicht im Restaurant selbst. Fitnessstudios sind geschlossen, Kinos, Friseure, so gut wie alles, was das Leben in New York so spannend macht. Unser Fotograf Selwyn hat sich in eine fast leere Subway gesetzt und ist für euch die Hotspots der Stadt abgelaufen.

Die Fotos während Corona in New York zeigen Plätze und Orte, die sonst voller Menschenmassen sind. Dieses Stadtbild hat sich verändert. Aber seht selbst:


Times Square

An einem normalen Tag trifft man hier über 330.000 Menschen. Dieses Bild entstand gestern Nachmittag.

Empty Times Square

Die NYC Subway

Die MTA verzeichnete 60% weniger Fahrten am Montag in dieser Woche. An einem regulären Tag fahren fast 4,3 Millionen Menschen mit der Subway.

Subway Stations during Corona Virus

Grand Central Terminal

Normaler Durchlauf: 750,000 Menschen. Das Grand Central ähnelte gestern mehr einem verlassenden Bahnhof.

Corona in New York

Bryant Park

Beliebter Lunch Spot für die Locals und einer der beliebtesten Parks für die Touristen. Der Bryant Park schläft.

200318140126010-1600×800

Shopping in New York

Apple war eines der ersten Geschäfte, das aufgrund von Corona die Läden geschlossen hat. Es folgten täglich mehr. Dies ist die sonst so belebte 5th Avenue gestern.

200318140126032-1600×800

Die Straßen in New York City

Bei diesem Anblick mag man kaum glauben, dass in dieser Stadt über 8 Millionen Menschen wohnen.

Corona in New York

Restaurants in New York City

Viele der Restaurants haben geschlossen. Einige bieten noch Lieferservice oder Abholung an.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York