Helikopterflug bei Nacht und Tour zur Freiheitsstatue

Steffen
12. Juli 2019
99 Bewertungen

Ich habe hier etwas ganz Besonderes für euch: ein Paket aus zwei der beliebtesten Touren. Es besteht aus einem Helikopterflug bei Nacht und anschließender Bootstour zur Freiheitsstatue. Was daran Besonders ist? Es ist der einzige Nachtflug per Helikopter, den ihr in New York machen könnt. Es gibt viele Helikopterflüge am Tag, aber eben nur diesen einen im Dunklen.

Dieser Helikopterflug ist sehr begehrt und es gibt nur wenige Tickets. Daher solltet ihr nicht lange mit der Buchung warten, wenn Tickets verfügbar sind!

Informationen zur Tour

Wir selbst haben schon mehrere dieser Touren gemacht und können sie euch nur empfehlen. New York per Helikopter oder Boot am Tag zu erleben ist schon etwas sehr Schönes, was unbedingt auf jeder To Do-Liste stehen sollte. Doch dieses Paket setzt dem Ganzen noch die Krone auf. New York bei Sonnenuntergang und dann später im Dunklen vom Wasser aus zu sehen, ist einfach traumhaft. Das Spiegeln der Lichter und das Glitzern der Nacht ist ein dauerhafter Gänsehaut-Moment!

Los gehts am Downtown Manhattan Heliport (mit den Linien 1 2 3 4 5 kommt ihr hier hin), wo ihr mit einem 15 Minuten-Helikopterflug in den Sonnenuntergang fliegt. Vorbei an der Brooklyn Bridge und entlang der Südspitze Manhattans mit dem wunderschönen One World Trade Center seht ihr die Freiheitsstatue und Ellis Island. Von dort aus fliegt ihr über dem Hudson River nordwärts an den Chelsea Piers vorbei bis hin zum Central Park – immer begleitet von eurem Reiseführer, der euch mit allerlei Anekdoten und Geschichten über New York unterhält. Genial ist auch, wenn ihr dann über eure Kopfhörer New York-typische Songs wie von Sinatra oder Alicia Keys hört – da bekommt ihr garantiert Gänsehaut (wie ich gerade beim Schreiben!).

Nach der Rückkehr spaziert ihr zusammen mit eurem Guide zum Pier 16 – dem South Street Seaport, der nur 750 Meter entfernt ist (schön am East River entlang). Von dort aus startet ihr eure Bootstour, die euch 45 Minuten bis max. 1 Stunden durch den abendlichen Hafen bis zur Freiheitsstatue fährt.

Danach fahrt ihr zum Pier 16 zurück und werdet dann auf Wunsch bis zum Times Square mit dem kostenlosen Shuttle gebracht!

Das sind die Highlights der Tour:

  • Helikopterflug bei Sonnenuntergang (15 Minuten)
  • anschließend abendliche Bootstour durch den Hafen und zur Freiheitsstatue (45 Minuten – 1 Stunde)
  • fantastischer Blick auf Manhattan – einmal vom Wasser und aus der Luft
  • Exklusive VIP-Tickets
  • geführte Tour mit einem erfahrenen Reiseleiter
  • Glas Champagner auf dem Boot
  • Kostenlos für Kinder bis 2 Jahre

Abflugort: Abflug vom Downtown Manhattan Heliport

Abfahrtszeit:

  • Check-in bis 18:00 Uhr
  • 20 Minuten vorher bitte da sein

Preis: ab 252 EUR

Rückerstattung

Ihr geht mit dem Kauf keinerlei Risiko ein: wenn aufgrund schlechten Wetters die Tour nicht durchgeführt werden kann, könnt ihr sie kostenlos auf einen neuen Termin legen oder euch das Geld erstatten lassen!

Kauf der Tickets für die Tour

Der Kauf der Tickets ist einfach und komfortabel: nach der Buchung bekommt ihr eine Email mit PDF zugeschickt, die ihr nur ausdrucken müsst. Dieser Ausdruck ist dann eurer Ticket für die Tour!

Jetzt buchen  Weitere Helikopterflüge ansehen

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!