Manhattan Sky Tour – Helikopter Rundflug

Ergreifend und unvergesslich schön

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Die Manhattan Sky Tour bieten genau den richtigen Einstieg für Erstbesucher. In ca. 12 Minuten erlebt ihr einige der sehenswertesten Höhepunkte Manhattan aus der Luft. Ihr werdet auf eurer Tour einen eindrucksvollen Blick auf Manhattan, die Freiheitsstatue, den New Yorker Finanzdistrikt und Ground Zero bekommen. 

Was euch alles auf der Manhattan Sky Tour erwartet, was ihr alles dabei sehen werdet und was wir darüber denken, seht ihr hier!

Ticket-Infos für Dich

Reguläres Ticket ab $215.00 kaufen
Ticket ansehen

ACHTUNG: Sonntags dürfen keine Helikopter mehr fliegen. Dadurch sind die Helikopterflüge an den restlichen Tagen schnell ausverkauft. Um euren Platz zu sichern, solltet ihr deshalb unbedingt schon im Voraus buchen!

Helikopterflug finden

Manhattan Scenic Tour: Insel, Wolkenkratzer und der Central Park in Sichtweite!

Erlebt wie in kaum einer anderen Stadt historisches, sehenswertes und ergreifendes und lasst euch vom Helikopter aus dem Trubel des Straßenlebens, hoch in den strahlend blauen Himmel bringen. Begebt euch also auf eine Entdeckungstour, die euch unvergessen bleibt! Los gehts am Downtown Manhattan Heliport unweit der Brooklyn Bridge und dem Battery Park.

Ihr startet über das geheimnisvolle Governor’s Island mit einem tollen Ausblick: Der ehemalige Geheimstützpunk der US Army ist heute ein Ruheort für Besucher mit Grün- und Minigolfanlagen. Ein toller Ort, den man unbedingt auch zu Fuß erkunden solltet.

Der Helikopter bringt euch nun zur Freiheitsstatue, die darf und wird auch bei diesem Rundflug nicht fehlen. Der Hafen von New York wirkt aus der Luft. Es folgt das wahrscheinlich emotionalste Highlight eures New York Besuchs: ihr seht das 9/11 Memorial mit dem One World Trade Center aus der Luft. Anschließend ist es der zu einem Museum umfunktionierte Flugzeugträger USS Intrepid, der eure Aufmerksamkeit ergreifen wird. Genießt nun einen überragend schönen Ausblick auf den Hudson River, den der Pilot mit einer Flugschleife wieder ansteuert, entlang des Hudson River lernt ihr das Empire State Building, sowie das Chrysler und Met Life Building aus der Vogelperspektive kennen.

Ganz toll sind die Hudson Yards auf Höhe des Empire State Buildings! Wenn ihr dann kurz vorm Central Park wieder umdreht, ist Gänsehaut garantiert. Denn dann hört ihr über die Kopfhörer New York-Songs z.B. von Frank Sinatra oder Alicia Keys!

Was kostet die Manhattan Sky Tour?

Die Tickets für diesen Helikopterflug kosten knapp 190 EUR, dabei habt ihr dann auch die Möglichkeit, einen deutschen Audio-Guide zu nutzen. Da die Helicopter Flights über New York sehr beliebt sind, solltet ihr hier schnell zuschlagen, wenn es noch Verfügbarkeiten gibt.

Wann solltet ihr den Flug buchen?

Ich buche sie ca. 1 bis 2 Wochen vor meiner Reise, denn dann gibt es die ersten Wetterprognosen. Dann suche ich mir den sonnigsten Tag aus und schaue, ob es dort zufällig auch Flüge gibt!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel