Es ist warm, schwül und die Temperaturen in den Häuserschluchten von Manhattan sind trotz des Luftzugs hoch. Was könnt ihr dagegen tun? Wir empfehlen euch die Fahrt an einen der Strände von New York! Zum Beispiel nach Brooklyn an Brighton Beach. Brighton Beach war der erste Strand, den wir im Sommer 2001 besucht hatten. Eine absolute Empfehlung!

Brighton Beach auch bekannt als Little Odessa

In vielen Teilen von New York sammeln sich die Einwohner gleichen Ursprungs – so ist man trotz weiter Entfernung von der Heimat nicht allein und kann oder konnte sich in seiner Muttersprache unterhalten. Das ist so in Little Italy, Chinatown oder aber auch in Brighton Beach. Hier haben sich vor allen die russischen Einwanderer niedergelassen und es gibt viele kleine Läden und Restaurants, bei denen die Karte tatsächlich noch in russisch gedruckt ist. Aber keine Bange, natürlich könnt ihr euch auch problemlos auf Engisch in Brighton Beach verständigen! In Anlehnung an die ukrainische Hafenstadt Odessa ist Brighton Beach auch als Little Odessa bekannt.

Unser "New York im Sommer"-Magazin

Sommer in New York MagazinDarauf bin ich ganz besonders stolz: unser erstes Magazin „New York im Sommer“, in dem wir euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate Juni, Juli und August verraten: insgesamt sind es über 100 geworden! Jetzt seht ihr, wo wir uns in New York aufhalten, wenn wir im Sommer in der Stadt sind!

Umfang: 60 Seiten

Es gibt das Special als gedrucktes Magazin oder als interaktives PDF!

Ihr wollt auch euren Sommer am Strand in New York verbringen? Dann ist Brighton Beach eines der besten Sommerziele! Gleich nebenan gibt es noch Coney Island in Brooklyn und in Queens findet ihr mit dem Rockaway Beach den nächsten tollen Stadtstrand für einen perfekten Sommer in New York! Hier geht’s zu den besten Stränden von New York.

So kommt ihr nach Brighton Beach mit der Subway

  • Gelbe Line  und orange Linie  nach Brooklyn, dort in „Brighton Beach“ aussteigen

Adresse vom Stadtstrand:
Brighton Beach Ave
Brighton Beach
Brooklyn

Das tolle Brighton Beach-Foto kommt von aariops von Flickr.

Brighton Beach – der Stadtstrand in Brooklyn
AdresseBrighton Beach Ave
Brooklyn
New York
NahverkehrsanbindungBrooklyn
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!