Die 9/11 Tribute Center & Walking Tour ist eine beliebte Führung am 9/11 Memorial, die unter die Haut geht. Ich selbst war bei den  Anschlägen vom 11. September 2001 in New York und habe alles miterlebt. Deshalb ist das 9/11 Memorial mit dem One World Trade Center und den Touren sehr persönliche Geschichten für mich.

Eine der persönlichsten Führungen und Schilderungen zu 9/11 erfahrt ihr bei der 9/11 Tribute Center & Walking Tour. Seit 2006 gibt es das Tribute Center direkt neben dem Ground Zero. Das Besondere daran sind die Tourguides: die allermeisten haben selbst entweder Bekannte oder Verwandte bei den Anschlägen und bei den Rettungsversuchen verloren (viele Feuerwehrmänner waren darunter), so dass ihr Erzählungen aus allererster Hand erfahrt. Auf der einen Seite ist das eine spannende Art, die Geschehnisse zu verarbeiten. Ich selbst konnte bis 2008 nicht länger als 1 bis 2 Minuten auf der Aussichtsplattform des Empire State Buildings oder des Top of the Rock sein, das Gefühl war zu seltsam, weil ich die Einflugschneisen der Flugzeuge am Himmel gesehen haben. Und auch jetzt, 16 Jahre später, als ich den Artikel schreibe, bekomme ich Gänsehaut.

Die Zeitungen, die ich nach dem 11. September gekauft habe, habe ich gerade wieder vor mir liegen:

Die 9/11 Tribute Center & Walking Tour ist eine der meist-genutzten Touren in ganz New York, seit Beginn haben über 4 Millionen Besucher sich damit auseinander gesetzt.

Inhalte der 9/11 Tribute Center & Walking Tour

Von den Guides erfahrt ihr, wie sie selbst den 11. September und die Tage und Wochen danach erlebt und verarbeitet haben. Ihr könnt so ein wenig in die Menschen hineinsehen und bekommt ein gutes Gefühl dafür, welchen Einfluss der Anschlag 2001 auf die New Yorker hatte. In kleinen Gruppen von maximal 20 Personen könnt ihr in der Ausstellung viele persönliche Erinnerungen wie Fotos und Briefe sehen – eine wirklich sehr tolle Tour.

9/11 Tribute Center & Walking Tour Tickets

Tickets für die Tour könnt ihr online kaufen, das geht über diese Seite. Wenn ihr bereits den Explorer Pass oder den New York Pass habt, dann ist die Tour auch mit im Preis inbegriffen.

Hier Tickets ansehen

Hier startet die Tour

Treffpunkt ist das 9/11 Tribute Center (120 Liberty Street), das direkt neben dem Ground Zero ist. Ihr erkennt es ganz leicht von außen am großen weiß-blauen Logo. Die Sprache der Tour ist Englisch.

Unterschied der 9/11 Spots & Touren

Hier seht ihr, welche Touren & Spots es ist und woran sie sich unterscheiden. Mehr Details auch hier.

9/11 Memorial

9/11 Memorial Museum
Tour aus Artikel
9/11 Tribute Center & Walking Tour
Ground Zero Museum Workshop: Hands-On 9/11 Tour
Kostenlos?
-
-
Geführte Tour?
Ort

am One World Trade Center

am One World Trade Center

am One World Trade Center

Höhe 14. Straße

Was kann es?

Das 9/11 Memorial ist Ground Zero - ein Areal wo früher die Twin Tower standen und heute das 9/11 Memorial Museum und das One World Trade Center steht.

Das Museum zeigt viele persönliche Dinge der Opfer als auch Original-Trümmerteile und Stahlstreben der Twin Tower.

Eine der persönlichsten Touren der Stadt mit Guides, die allesamt von 9/11 betroffen sind. Sie erzählen ihre persönlichen Geschichten und es gibt eine Ausstellung.

Die Tour hat die 9-monatigen Aufräumarbeiten nach den Anschlägen im Fokus, als Kameras verboten waren und nicht direkt den Tag 9/11.

Enthalten im Explorer Pass
kostenlos
Enthalten im New York Pass
kostenlos
Enthalten im CityPASS
kostenlos
Enthalten im FreeStyle Pass
kostenlos

Die 9/11 Tribute Center & Walking Tour ist auch in folgenden Pässen enthalten:

Bei den New York Sightseeing-Pässe sind bis zu 90 Attraktionen und Touren im Preis inbegriffen. Mehr dazu findest du hier:

New York Pass 180pxExplorer Pass

Jetzt Pässe vergleichen

9/11 Tribute Center & Walking Tour
Adresse120 Liberty Street
ÖffnungszeitenMONDAY – SATURDAY: 10am – 6pm
SUNDAY: 10am – 5pm
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
⏩⏩  Zum 1. Mal in New York? ⏪⏪
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!