Unterschied zwischen dem 9/11 Memorial, 9/11 Museum und 9/11 Tribute Center | Loving New York

Unterschied zwischen dem 9/11 Memorial, 9/11 Museum und 9/11 Tribute Center

Bewegende Orte in New York

Von Steffen, 16. März 2017
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3 Nutzerbewertungen
Loading...

Wir wurden schon oft gefragt, was denn nun genau der Unterschied vom 9/11 Memorial, dem 9/11 Memorial Museum, dem 9/11 Memorial Tribute Center (und Tour) als auch dem Ground Zero Museum Workshop & Hands-On 9/11 Tour sei. Das zeigen wir euch hier in der kurzen Übersicht.

Drei der vier Spots liegen ganz nah beieinander und sind zu Fuß innerhalb von 1 Minute zu erreichen. Ich selbst war am 11. September 2001 in New York und habe alles miterlebt. Deshalb ist für mich dieses Thema ein ganz Besonderes und ganz Persönliches. Nehmt euch Zeit, wenn ihr vor Ort seid und lasst die Atmosphäre auf euch wirken.

Das 9/11 Memorial

Die gesamte Fläche, wo früher die Twin Towers standen und wo heute die beiden Wasserbecken sind, ist das 9/11 Memorial. Manchmal wird es auch noch 9/11 National Memorial genannt und ist umgangssprachlich Ground Zero. Dort steht auch das One World Trade Center mit der Aussichtsplattform One World Observatory. Eintritt müsst ihr für diesen Bereich nicht zahlen, es ist frei zugänglich.

Die Wasserfälle sind abends beleuchtet – das ist sehr stimmungsvoll!

Das 9/11 Memorial Museum

Das 9/11 Memorial Museum ist direkt auf dem Ground Zero und zeigt neben vielen persönlichen Sachen auch Trümmerteile von den ehemaligen Twin Tower. Alles in allem ein sehr bewegendes Museum, das von vielen besucht wird. Der Eintritt ist nicht frei, ihr könnt die Tickets entweder spontan vor Ort kaufen oder schon vorab hier im Internet. Wenn ihr Besitzer des New York Pass seid, dann ist der Eintritt kostenlos (mehr zum New York Pass findet ihr auf dieser Seite).

Das 9/11 Tribute Center

Das Tribute Center ist direkt NEBEN dem Ground Zero – nur ca. 100 Meter entfernt. Es ist eine Kombination aus Ausstellung und Tour, die wirklich sehr schön ist. Die Tour wird nur von Freiwilligen gemacht, die selbst von den Anschlägen des 11. September betroffen sind. So erfahrt ihr echte, ehrliche und authentische Berichte von New Yorkern, die unter die Haut gehen. Die 9/11 Tribute Center Tour ist beim Explorer Pass dabei (mehr zum beliebten Explorer Pass) – in Gruppen von max. 20 Personen erfahrt ihr mehr über persönliche Schicksale und was es mit echten New Yorkern gemacht hat.

Der Ground Zero Workshop

Dieser Aktivität ist nicht direkt am Ground Zero zu finden, auch wenn der Name es so aussehen lässt. Er beschäftigt sich mit den tatsächlichen Arbeiten nach dem Anschlag und zeigt auch, welche logistischen und planerischen Meisterleistungen der Ab- und Aufbau mit sich brachte. Im Meatpacking District (zum Insider-Guide) nicht weit vom Chelsea Market (Geheimtipp!!) ist findet er statt (Adresse: 420 West 14th Street, Floor 2, zwischen 9th Ave. und Washington Street) und ist im Preis des Explorer Pass und FreeStyle Pass mit dabei.

Alle Spots im direkten Vergleich

9/11 Memorial

9/11 Memorial Museum
9/11 Tribute Center & Walking Tour
Ground Zero Museum Workshop: Hands-On 9/11 Tour
Kostenlos?
-
Geführte Tour?
Ort

am One World Trade Center

am One World Trade Center

am One World Trade Center

Höhe 14. Straße

Was kann es?

Das 9/11 Memorial ist Ground Zero - ein Areal wo früher die Twin Tower standen und heute das 9/11 Memorial Museum und das One World Trade Center steht.

Das Museum zeigt viele persönliche Dinge der Opfer als auch Original-Trümmerteile und Stahlstreben der Twin Tower.

Eine der persönlichsten Touren der Stadt mit Guides, die allesamt von 9/11 betroffen sind. Sie erzählen ihre persönlichen Geschichten und es gibt eine Ausstellung.

Die Tour hat die 9-monatigen Aufräumarbeiten nach den Anschlägen im Fokus, als Kameras verboten waren und nicht direkt den Tag 9/11.

Enthalten im Explorer Pass
kostenlos
Enthalten im New York Pass
kostenlos
Enthalten im CityPASS
kostenlos
Enthalten im FreeStyle Pass
kostenlos
9/11 Memorial / Ground Zero
9/11 Tribute Center
9/11 Memorial Museum
Unterschied zwischen dem 9/11 Memorial, 9/11 Museum und 9/11 Tribute Center
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3 Nutzerbewertungen
Loading...
👍  Unterstütze unser Reiseführer-Projekt auf Kickstarter 😍  Jetzt mehr erfahren
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anmelden Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY anmelden und deine New York Reise einfach und bequem online planen.
Erfahre mehr zu myNY

weiter mit Facebook
Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!