Im Dezember 2018 wurde offiziell bekanntgegeben, dass das Musical Moulin Rouge in diesem Sommer Kinky Boots im Al Hirschfeld Theater am Broadway ersetzen wird. Wir freuen uns sehr darauf, dass die Liebesgeschichte lebendig wird und können es kaum erwarten, sie endlich zu sehen!

Moulin Rouge Broadway Kurz und knapp

Jetzt schon Tickets sichern!

Worum geht es im Musical Moulin Rouge?

Moulin Rouge basiert auf dem gleichnamigen Film von Baz Luhrmann aus dem Jahr 2001. Der Film gewann damals sogar einen Oscar.

Die Geschichte des Musical spielt im Jahr 1899. Der Engländer Christian ist ein junger Schriftsteller, der nach Montmartre in Paris reist, um zu schreiben. Im Moulin Rouge trifft er die wunderschöne Kabarettistin Satine. Die beiden verlieben sich ineinander. Das Problem? Dem Herzog wurde Satine bereits als Ehefrau versprochen. Je näher das Hochzeitsdatum rückt, desto komplizierter wird diese Dreiecks-Beziehung und es zeigt sich, dass die Beziehung zwischen Satine und Christian nicht das einzige Geheimnis ist.

Video abspielen

Tickets für Moulin Rouge am Broadway

Ihr könnt bereits jetzt Tickets für Moulin Rouge in New York kaufen. Die Premiere ist am 28. Juni 2019, der „normale“ Show-Turnus startet dann ab 25. Juli 2019.

Moulin Rouge! on Broadway Termine

Verfügbarkeit prüfen


Mehr zum Moulin Rouge-Musical

Noch haben wir das Musical Moulin Rouge am Broadway nicht gesehen, werden es aber direkt nach der Premiere machen!

Schauspieler und Crew bei Moulin Rouge

Nicole Kidman und McGregor werden nicht in Moulin Rouge-Musical zu sehen sein (wie im Film), ihr könnt euch aber schon jetzt auf herausragende Leistungen von Karen Olivo als Satine und Aaron Tveit als Christian freuen. Denn vor Moulin Rouge hat Karen Olivo die Rolle von Vanessa in Lin-Manuel Mirandas erstem Broadway-Musical The Heights entwickelt. In einer Wiederaufführung der West Side Story im Jahr 2009 gewann sie bereits einen Tony Award als „Best Featured Actress“. Und auch Aaron Tveit ist kein Unbekannter: er spielte beim Musical Haispray mit.

Allein aufgrund dieser Auswahl wird Moulin Rouge am Broadway garantiert ein Erfolg!


FAQ: Moulin Rouge on Broadway 

Kommt der Film Moulin Rouge wirklich als Musical zum Broadway?
Ja! Die Preview des Musicals Moulin Rouge findet am 28. Juni 2019 statt. Der Eröffnungsabend ist dann der am 25. Juli 2019.

Wo wird das Musical Moulin Rouge aufgeführt?
Das Al Hirschfeld Theater befindet sich in der 302 West 45th Street – in der gleichen Straße wie die Theater für Come From Away, Dear Evan Hansen und Disneys The Lion King. Der einfachste Weg, um dorthin zu gelangen, ist die Subway. Nehmt die Linien A C E bis zur Haltestelle „St-Port Authority Bus Terminal 42“. Von dort sind es 2 Minuten zu Fuß bis zum Theater. Wenn ihr euch bereits am Times Square aufhaltet, könnt ihr euch einfach dort hin laufen (dauert weniger als 10 Minuten).

Wer spielt Satine in Moulin Rouge am Broadway?
Die Rolle von Satine wird von der Tony Award-Gewinnerin Karen Olivo gespielt.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!