Die besten Hotels am One World Observatory

Sabrina
17. Mai 2019
25 Bewertungen

Für viele New York Besucher ist ein Hotel am One World Observatory ideal. Zum Einen, weil man von dort viele der beliebtesten Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichen kann, zum Anderen, weil die Aussicht auf das One World Trade Center einfach sagenhaft ist. Neben dem One World Observatory, dem Ground Zero, der Brooklyn Bridge und die damit verbundene Nähe zum Wasser empfehle ich jedem, der nach New York reist und gerne zu Fuß unterwegs ist, ein Hotel in Lower Manhattan zu wählen.

Die Subway-Anbindungen sind ebenfalls super, da sich an der Fulton Street fast alle Linien kreuzen, somit sind also auch alle Sehenswürdigkeiten in Midtown in unter 15 Minuten zu erreichen.

Hotels am One World Observatory: Meine Favoriten

1. Die beste Aussicht: Das Millennium Hilton Hotel

Das Millenium Hilton ist ein Vier-Sterne Hotel in Lower Manhattan und gehört zu den besten Hotels am One World Observatory. Das neue Einkaufszentrum / Mega-Bahnhof Oculus sowie der Ground Zero liegen direkt gegenüber. Vom Millennium Hilton Hotel hat man auf jeden Fall eine erstklassige Aussicht, denn einige Zimmer sind direkt auf das One World Observatory ausgerichtet.

Aber auch Sehenswürdigkeiten wie die Brooklyn Bridge, oder die Manhattan Bridge sind von einigen Zimmern aus zu sehen. Auf dem 5. Stock kann man in einem verglasten Innenpool schwimmen. Die Lage des Hotels könnte wirklich kaum besser sein. Subway Stationen in alle Richtungen liegen ebenfalls direkt vor der Tür. Auch zum Hudson River, der Staten Island Ferry oder SoHo hat man es von hier nicht weit.

Jetzt Hotel ansehen

2. Mit Blick aufs OWO: Das Conrad New York Hotel

Das luxuriöse All-Suite Hotel (das bedeutet, dass jedes Zimmer eine Suite ist) in Lower Manhattans Battery Park City ist eines der besten Hotels am One World Observatory und hält definitiv den Anspruch, den man an ein Hotel mit dem Namen Conrad hat.

Überall auf der Welt steht dieser Name für Luxus, Comfort und Wohlfühlfaktor. So auch in dem New Yorker Conrad nahe des One World Trade Centers. In der Unterkunft sind über 2.000 Kunstwerke ausgestellt und allein die Lobby ist beeindruckend. Mit seinen Spitzenbewertungen ist das Conrad New York Hotel ganz oben auf der Liste der beliebtesten Hotels in New York City.

Das Conrad New York ist günstig gelegen, nur 1 Block von der North Cove Marina entfernt. Nach 5 Gehminuten erreicht man das One World Trade Center, sowie den Ground Zero und das 9/11 Memorial Museum. Rund um das Hotel befinden sich etliche sehr gute Restaurants, genau gegenüber liegt die kleine Mall Brookfield Place mit weiteren Restaurants, Bars & Cafés. Vom Battery Park und der Circle Line Fähre zur Freiheitsstatue sind es weniger als 1.5 km.

Das Conrad New York Hotel ist sehr beliebt und hat eine sehr hohe Weiterempfehlungsrate. Und bei booking.com gibt es auch relativ oft besondere Rabatt-Aktionen, bei denen ihr bis zu 20% und mehr sparen könnt. Grundsätzlich empfehle ich Euch, die Preise vor der Buchung ein wenig zu beobachten, bevor ihr zuschlagt. Das Conrad habe ich schon bereits für unschlagbare 169$ bei booking.com gefunden.

Jetzt Hotel ansehen


3. Hotels am One World Observatory: Das W Downtown New York

Das vier Sterne Hotel liegt direkt am Ground Zero und damit in optimaler Ausgangslage für die tägliche Entdeckungstour durch New York City. Einige der Zimmer bieten sogar einen Ausblick auf das Memorial mit seinen unverkennbaren Wasserbecken.

Ich persönliche empfehle jedem New York Urlauber, der nicht unbedingt am Times Square wohnen möchte, ein Hotel in Lower Manhattan auszuwählen. Hier herrscht nicht 24/7 Trubel und Verkehrschaos, sondern hier kann man nach einem anstrengendem Tag in der Stadt sehr gut abschalten.Wer schon einmal in einem W Hotel übernachtet hat, weiß, worauf man sich einstellen kann. Stylische Zimmer mit bequemen Betten, großen Badezimmern mit Beauty Produkten der Bliss Spas in New York, wahnsinnige Ausblicke und ein sehr angenehmes Ambiente heißen hier den Hotelgast willkommen.

Auch die super ausgestattete Minibar mit witzigen Extras, wie CD’s der W Hotels, oder einem Erotik Survival Kit sorgen hier für das gewisse Etwas. Der einzige Minuspunkt ist das nicht inklusive Wifi – dies muss dazu gebucht werden, was ich in der heutigen Zeit relativ veraltet finde, denn gerade in New York hat man fast überall kostenloses Internet.

Jetzt Hotel ansehen

4. Courtyard by Marriott

Eine weitere Empfehlung der besten Hotels am One World Observatory ist das Courtyard by Marriott Hotel. Das sehr chice Courtyard by Marriott New York hat ein Restaurant, eine Bar und auch kostenfreies WLAN in allen Bereichen.  Mit genau 322 m vom World Trade Center entfernt, könnte man kaum näher am höchsten Gebäude der Stadt übernachten, oder? Jedes Zimmer in diesem Hotel ist klimatisiert und mit einem Flachbild-Kabel-TV ausgestattet.

Das Frühstück könnt ihr sogar mit Aussicht auf das One World Trade Center genießen. Ebenfalls hat dieses Hotel am One World Trade Center ein Fitnessstudio, welches ihr auf eurer Reise nutzen könnt.

Jetzt Hotel ansehen

5. Holiday Inn Wall Street: Budget Hotels am One World Observatory

Das Holiday Inn Wall Street liegt direkt am One World Observatory und ist ein wirklich tolles Budget Hotel. Holiday Inn’s in New York sind grundsätzlich immer eher einfach gehalten, aber in keinem Fall schlecht. Das Holiday Inn Wall Street hat relativ kleiner Zimmer, die aber auf jeden Fall sauber sind. Das Holiday Inn Express liegt weniger als 800 m von der New York Stock Exchange, dem New York City Police Museum und dem South Street Seaport entfernt. Selbst ein kleines Fitnessstudio ist vorhanden.

Jetzt Hotel ansehen

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!