Der Black History Month in New York

Wie wird der Black History Month in New York gefeiert?

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Der Black History Month, auch African-American History Month genannt, ist ein offiziell anerkannter Monat, der dem Gedenken an die Menschen und Ereignisse der Geschichte der Schwarzen gewidmet ist.

Da New York eine der bedeutendsten Städte der USA für Black History und Kultur ist, lohnt sich ein Besuch, um die gelebte Geschichte und den aktuellen Einfluss der schwarzen Amerikaner zu würdigen.

Wann wird der Black History Month in NYC gefeiert?

Der Black History Month wird jedes Jahr im Februar gefeiert. Normalerweise beginnen die Veranstaltungen zum Black History Month in NYC am 1. Februar 2024 und enden am 28. Februar 2024.

Welche Veranstaltungen finden in NYC während des Black History Month statt?

Eine Möglichkeit, die besten Veranstaltungen in NYC während des Black History Month zu finden, ist, sich bei den Kulturzentren, Veranstaltungen und Gruppen in NYC zu erkundigen, was sie planen. In jedem der fünf Stadtbezirke von New York gibt es oft Veranstaltungen unter der Woche und am Wochenende.

Hier sind nur ein paar der vielen tollen Veranstaltungen, die anstehen:

Wie auch immer du den Black History Month feiern und würdigen willst, New York ist eine der besten Städte, um genau das zu tun. Die erstaunliche Kultur und die gelebte Erfahrung sorgen für unvergessliche Momente. Mit historischen Wahrzeichen, Denkmälern und Parks, die prominenten schwarzen Amerikanern gewidmet sind, und Veranstaltungen, die von denjenigen organisiert werden, die heute Black History schreiben, ist im Laufe des Monats für jeden etwas dabei!

Swana
My Tip

Schau dir Central Harlem an

Harlem NYCCentral Harlem war einst das “Mekka” für Afroamerikaner, Heimat von Jazz, Lindy Hop und Swing in den 20er und 30er Jahren. Heute ist es ein lebendiges Viertel für Kunst, Essen und Shopping. Auf dieser Tour erfährst du mehr über seine Geschichte, von der Harlem Renaissance bis zur Gegenwart.

Tour buchen

Gibt es Paraden zum Black History Month in NYC?

In New York City gibt es zwar keine offiziellen Paraden zum Black History Month, aber es gibt viele Veranstaltungen in der ganzen Stadt und während des Monats.

Was ist die Verbindung von New York City zum Black History Month?

New York City ist voll von Verbindungen zur Geschichte der Schwarzen und zu wichtigen schwarzen Amerikanern. Das zeigt sich an den vielen nach Afroamerikanern benannten Parks in der Stadt, darunter Martin Luther King Triangle, Dred Scott Bird Sanctuary, Grant Park und Elston Gene Howard Field.

Außerdem gibt es eine Reihe von Kulturstätten, die der afrikanischen Diaspora gewidmet sind, darunter das Caribbean Cultural Center African Diaspora Institute, das Louis Armstrong House Museum, das Malcolm X and Dr. Betty Shabazz Memorial & Educational Center, das Museum of Contemporary African Diasporan Art, das Sandy Ground Historical Society Museum, das African Burial Ground National Monument und viele mehr.

Auf der Website von New York Parks, Recreation and Historic Preservation findest du außerdem eine Reihe von Möglichkeiten, die vielen historischen Verbindungen von New York zum Black History Month zu erkunden.

Häufig gestellte Fragen

Wo sind die historisch schwarzen Viertel in New York?

Um den Beitrag der schwarzen Amerikanerinnen und Amerikaner zu würdigen, müssen wir auch ihren Einfluss auf die Städte verstehen, in denen wir leben und die wir besuchen. Eine Reise nach New York zum Black History Month sollte ein paar dieser Stationen beinhalten:

  • Cedar Playground – Der Cedar Playground (damals als Cedar Park bekannt) in der Bronx gilt als Geburtsstätte des Hip Hop und war am 11. August 1973 Schauplatz der vielleicht ersten Hip Hop-Party.
  • New York’s Municipal Slave Market – Ein 1711 gegründeter Markt, der bis 1762 für den Verkauf von Sklaven genutzt wurde, befand sich in der Wall Street zwischen Pearl und Water Street, in der Nähe eines der ersten Sklavenaufstände in New York.
  • The Tree of Hope – Der Baum der Hoffnung in Harlem an der Ecke 131st Street und Seventh Avenue war ein berühmter Ort für Bühnenkünstler.
  • Die Underground Railroad – Dieses ehemalige Netzwerk von Zufluchtsorten und Unterschlupfmöglichkeiten erstreckte sich vom Süden und den ehemaligen Konföderierten Staaten bis hinauf in die Nordstaaten, einschließlich New York. Man vermutet, dass sich einige der letzten Stationen der Eisenbahn in Flushing, Queens, befinden.
Profilbild Swana
Über die Autorin
Swana

Ich bin seit meiner Kindheit in New York verliebt, aber als ich 2019 endlich die Gelegenheit hatte, diesen Ort zu besuchen, habe ich mein Herz endgültig verloren. Diese Stadt macht mich auf eine Weise glücklich, die ich vorher nicht kannte. Jetzt hoffe ich, dass ich dir ein paar Inspirationen für deine New York-Reise geben kann, damit du meine Liebe zu dieser Stadt verstehen und die bestmögliche Zeit im Big Apple haben kannst.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel