Dein Guide zur Chinese New Year Parade in New York

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Die Chinatown Lunar New Year Parade in Manhattan ist zurück und läutet das Jahr des Drachen ein, ein wichtiges Jahr im chinesischen Tierkreis. In der chinesischen Astrologie ist jedes Jahr mit einem der zwölf Tiere des Tierkreises und einem der fünf Elemente verbunden. Im Jahr 2024 feiern wir das Jahr des hölzernen Drachens, das das Zeichen des Drachens mit dem Element Holz verbindet und Eigenschaften wie Wachstum, Anpassungsfähigkeit und Großzügigkeit symbolisiert. Der Holzdrache wird mit starken Prinzipien, Kreativität und einer mitfühlenden Natur in Verbindung gebracht.

Das Mondneujahr fällt auf den 10. Februar 2024, aber die Parade und die Feierlichkeiten finden am 25. Februar 2024 statt, darunter die Chinesische Neujahrsparade, die Feuerwerkszeremonie und das Kulturfestival, die alle kostenlos für die Öffentlichkeit zugänglich sind.

Wann findet die Chinesische Neujahrsparade statt?

Dieses Jahr beginnt die Chinesische Neujahrsparade in New York am Sonntag, den 25. Februar 2024, um 13:00 Uhr. Sie wird zum 26. Mal im Big Apple stattfinden.

Wie ist die Route der Parade?

Die Parade beginnt an der Kreuzung Mott & Canal Street und führt über den Chatham Square und East Broadway in Richtung Manhattan Bridge. Sie endet an der Eldridge und Forsyth Street, in der Nähe der Grand Street, unweit des Sara D. Roosevelt Parks in Manhattan.

Profilbild Swana
Über die Autorin
Swana

Ich bin seit meiner Kindheit in New York verliebt, aber als ich 2019 endlich die Gelegenheit hatte, diesen Ort zu besuchen, habe ich mein Herz endgültig verloren. Diese Stadt macht mich auf eine Weise glücklich, die ich vorher nicht kannte. Jetzt hoffe ich, dass ich dir ein paar Inspirationen für deine New York-Reise geben kann, damit du meine Liebe zu dieser Stadt verstehen und die bestmögliche Zeit im Big Apple haben kannst.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York