5 Gründe das Musical Aladdin zu lieben

Das Highlight am Broadway

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Wer kennt sie nicht? Die Geschichte Aladdins und seiner Wunderlampe? Am Broadway verzaubert die Bühnenshow von Casey Nicholaw die Zuschauer täglich in einem Ambiente von 1001 Nacht. Jasmin, der Flaschengeist und der fliegende Teppich sind auch dabei- alles in einem liebevoll gestalteten Bühnenbild.

Man kann die Magie förmlich spüren. Doch was macht das Musical so besonders? Wieso ist es so erfolgreich? Wieso leiben es die Zuschauer so sehr und hat viele Top-Seller am Broadway schon vom Thron geschlagen?

Hier sind unsere 5 persönlichen Gründe, wieso man Aladdin einfach lieben muss.

Günstige Tickets gibt’s zum Beispiel auf dieser Seite.


1. Aladdin hat die Führung übernommen

Aladdin ist der Top-Seller am New Yorker Broadway und das erfolgreichste Musical dieser Saison. Tolle Effekte, eine unglaubliche Bühnendarstellung und eine Vielzahl an sehr talentierten Musicaldarstellern haben die Kritiker überzeugt. Man ist sich einig: Aladdin ist die neue Nummer eins am Broadway


2. Genie, der Flaschengeist

Von dem Moment an, an dem Genie aus seiner Flasche hervorkommt ist das Publikum begeistert. Der Hit “Friend like me” bringt in jeder Vorstellung Standing Ovation. Genie, der Flaschengeist, ist der Publikumsliebling und allein wegen ihm, gespielt von James Monroe, ist Aladdin seinen Besuch wert.


3. Hoher Standard

Insgesamt haben die Produzenten des Musicals schon 20 Grammy Awards, 17 Tony Awards und 13 Academy Awards gewonnen. Ist ja schon fast vorhersehbar gewesen, dass von diesen Machern nur das Beste kommen kann.


4. Lieder, die im Ohr bleiben

“A whole new world” ist eines der wohl bekanntesten Musicalsongs der Welt. Für die einen ein tolles Lied für einen Hochzeitstanz, für die anderen einfach eine wunderbare Erinnerung an den Disney Film von 1992. Dieser Hit hat damals sogar einen Oscar gewonnen. Insgesamt fünf Lieder aus dem Disney Film wurden ins Musical übertragen, ganze vier neue Songs werden in der Show gesungen und sogar drei, die während des Film damals nicht gezeigt wurden. Ein Ohrwurm ist also garantiert.


5. Broadways glitzernstes Musical

Die Kostüme der Darsteller sind atemberaubend. Hier glitzert einfach alles. Insgesamt wurden Millionen von Swarovski Steinen verarbeitet. Ein Kostüm, das am Ende während des Liedes “Friend like me” gezeigt wird hat allein 1.428 Kristalle.


Jetzt seid ihr neugierig und wollt Euch selbst von diesem Musical Kracher überzeugen? Hier findet ihr alle Infos zu den günstigsten Tickets und den Spielzeiten.

Oder ihr könnt gleich hier …

Preise & Verfügbarkeiten prüfen

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York