Die 10 BESTEN Food Festivals in New York

Probiere dich durch die Geschmäcker der Welt

New York City ist bekannt für seine kulinarische Vielfalt und die unzähligen Food Spots, die über die ganze Stadt verteilt sind. An jeder Ecke kannst du die unterschiedlichsten Leckereien aus der ganzen Welt entdecken. Sowohl die New Yorker als auch die Touristen lieben diese Vielfalt.

Neben all den Restaurants und den berühmten Food Trucks, die du überall findest, gibt es in NYC auch mehrere Food Festivals, die das ganze Jahr über in allen Teilen der Stadt stattfinden. In diesem Artikel zeige ich dir die besten Food Festivals in New York City, damit du schon mal einen Vorgeschmack auf deinen nächsten Besuch im Big Apple bekommst.

Die besten Food Festivals in New York City

  1. 01

    Japan Fes

    sonstige Events in Park Slope
    Japanese food served on the table.
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Japan Fes New York ist ein großes Food-Festival, das seit 2016 jährlich die japanische Küche feiert. Über den ganzen Sommer und Herbst verteilt finden mehrere Veranstaltungen in ganz New York City statt. Neben einer großen Auswahl an japanischen Leckereien wie Ramen oder Takoyaki gibt es auch die Möglichkeit, traditionelle japanische Kleidung und Kunst zu kaufen.

    • Japan Fes findet von März bis Oktober an verschiedenen Locations in New York statt.
  2. 02

    Smorgasburg Prospect Park

    Food-Market in Prospect Heights
    230417161916001
    Delicious fresh burger on food market, ready to eat. Close-up.
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Smorgasborg ist ein beliebtes Foodfestival in New York City. Es gibt viele unterschiedliche Gerichte von lokalen Anbietern. Das Foodfestival, das auch als “Woodstock des Essens” bekannt ist, findet von April bis Oktober jeden Sonntag im Prospect Park in Brooklyn statt.

  3. 03

    Queens Night Market

    Food-Market in Flushing
    230418084043001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Queens Night Market ist ein familienfreundlicher Markt in Queens, der Kunst, Lebensmittel, Waren und kulturelle Performances präsentiert, um das Erbe und die Vielfalt von Queens und New York City zu feiern. Der Queens Night Market findet jeden Samstag zwischen 15. April – 19. August und 16. September – 28. Oktober statt.

  4. 04

    Uptown Night Market

    Food-Market in Harlem & Washington Heights
    230703101218001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    New York City’s größtes Festival für Küche, Kultur und Gemeinschaft ist zum dritten Mal zurück! Der Uptown Night Market findet in diesem Jahr von Mai bis Oktober jeweils am zweiten Donnerstag des Monats in West Harlem statt. Die verschiedenen Kulturen aus aller Welt werden hier mit verschiedenen Darbietungen und Aktivitäten für die ganze Familie gefeiert.

    An den vielen Essensständen werden einzigartige und schmackhafte Speisen aus der ganzen Welt angeboten. Dieses Festival ist ein MUSS für jeden Food-Lover!

    An diesen Tagen könnt ihr euch 2023 durch die Aromen dieser Welt probieren:

    • 11. Mai
    • 8. Juni
    • 13. Juli
    • 10. August
    • 14. September
    • 12. Oktober
  5. 05

    Latin Night Market

    Food-Market in Harlem & Washington Heights
    230829154753001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Latin Night Market findet in Uptown Manhattan statt und ist das erste große Food- und Kulturfestival, das sich der lateinamerikanischen und hispanischen Bevölkerung widmet. Mit diesem Food Festival wird der Hispanic Heritage Month am 22. September eröffnet.

    Neben Live-Auftritten aus Bereichen wie Salsa, Latin Pop, Rumba und Hip Hop sowie Aktivitäten für die ganze Familie wird es natürlich auch eine große Auswahl an mittel- und südamerikanischen Speisen und Getränken geben.

    Wann?

    • Freitag, 22. September 2023, 16:00 bis 22:00 Uhr

    Wo?

    • Uptown Manhattan, Dyckman St zwischen Dyckman Plaza und Inwood Park
  6. 06

    New York Coffee Festival

    sonstige Events in Chelsea
    New_York_Coffee_Festival_191013200921003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Dieses jährliche Kaffee-Event findet wieder in New York statt und ist ganz klar etwas für Liebhaber, die morgens nicht ohne Koffein auskommen können.

    Das New York Coffee Festival ist das Aushängeschild der New Yorker Kaffeeszene und feiert die fantastische Kaffeespezialitäten-Szene in New York City. Der gesamte Erlös kommt wohltätigen Zwecken zugute (Project Waterfall) und die Besucher können den besten Kaffee der Stadt probieren, die Handwerker kennenlernen und mit einer Gruppe lokaler Kaffeeliebhaber abhängen.

    • In diesem Jahr findet das New York Coffee festival vom 6.-8. Oktober 2023 statt.
  7. 07

    New York City Wine & Food Festival (NYCWFF)

    sonstige Events in Gramercy
    New York Food and Wine Festival
    NEW YORK, NEW YORK - OCTOBER 14: Tyler Blevins, David Burtka, Neil Patrick Harris, and C.J. Mosley attend the Blue Moon Burger Bash presented by Pat LaFrieda Meats hosted by Rachael Ray during the Food Network & Cooking Channel New York City Wine & Food Festival presented by Capital One at Pier 86 on October 14, 2021 in New York City. (Photo by Cindy Ord/Getty Images for NYCWFF)
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wie könnte es anders sein: das New York Wine and Food Festival gilt als das größte der Stadt und bietet über 4 Tage über 80 Veranstaltungen. Es gibt alles von Verkostungen von Amerikas Lieblingsessen bis hin zu intimen Dinners mit weltbekannten Köchen, Kochkursen, Ernährungs-Seminaren, Weinproben und Partys.

    Das Essen wird hier teilweise von Amerikas beliebtesten TV-Köchen zubereitet und serviert – für die New Yorker ist dieses Event ein echtes Highlight und für Essens-Liebhaber aus aller Welt ein grandioses Festival.

    Das New York Wine and Food Festival findet vom 12. bis 15. Oktober 2023 statt!

  8. 08

    Celebrate Big Apple Barbecue

    Food-Festival in Flatiron District
    Celebrate Big Apple Barbecue
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Celebrate Big Apple Barbecue ist ein Food-Festival der besonderen Art. Regionale Köche und Grillmeister sorgen für ein köstliches Barbecue im Madison Square Park. Der gesamte Erlös aus dem Ticketverkauf kommt der Madison Square Park Conservancy zugute. Diese Organisation kümmert sich um den Erhalt und das Programm des Madison Square Parks.

    Wann?

    • Dienstag, 13. Juni 2023 ab 17:30 Uhr

    Wo?

    • Madison Square Park
  9. 09

    Ninth Avenue International Food Festival

    sonstige Events in Garment District
    230508155131001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Jedes Jahr im Mai findet an einem Wochenende das Ninth Avenue International Food Festival statt. Lokale Restaurants aber auch Street Food Verkäufer sind hier vertreten. Das Ninth Avenue International Food Festival ist das älteste und größte fortlaufende Food Festival in New York City. Ihr könnt von BBQ bis Ice Cream jede Menge leckere Sachen ausprobieren. Also Foodies, nichts wie hin!

    • In diesem Jahr fand das Ninth Avenue Food Festival am 20. & 21. Mai 2023 statt.
  10. 10

    Brooklyn Crab's Oyster Fest

    Sea Food Restaurant in Red Hook
    Highlight von uns
    Brooklyn_Crab_171205102627011
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Brooklyn Crab ist ein echter Insider-Spot, den ihr mit der IKEA Ferry innerhalb von 20 Minuten von Manhattan aus erreicht. Das Seafood ist sensationell, ihr könnt drinnen und draußen sitzen und wenn ihr lange genug bleibt den Sonnenuntergang über der Freiheitsstatue genießen. Beim Oyster Fest kannst du drei Stunden lang unbegrenzt Bier, Wein, Austern und Margaritas genießen.

    • Das Brooklyn Crab’s Oyster Fest 2023 fand am 21. Mai statt.

Häufig gestellte Fragen

Was ist das New York City Wine and Food Festival?

Das viertägige New York City Wine and Food Festival präsentiert jeden Oktober verschiedene kulinarische Talente, Weinproduzenten und beliebte amerikanische Fernsehköche. Es ist das führende Wein- und Essensfestival in New York und unterstützt “God’s Love We Deliver”, eine Organisation, die schwerkranken New Yorkern Ernährungshilfe und Lebensmittel zur Verfügung stellt.

Wo findet das Wine and Food Festival in New York statt?

Das New York City Wine and Food Festival findet nicht nur an einem Ort statt, sondern ist über ganz Manhattan verteilt. Es gibt mehr als 80 verschiedene Veranstaltungen in der ganzen Stadt an verschiedenen Orten im Freien und an Veranstaltungsorten. Die teilnehmenden Anbieter findest du auf der offiziellen Homepage.

Gibt es in New York City eine Restaurant Week?

Ja, in New York City gibt es eine Restaurant Week. Sie findet zweimal im Jahr statt: einmal im Januar/Februar und einmal im Juli/August. Während dieser Zeit bieten viele Restaurants vergünstigte Menüs an, damit die Gäste verschiedene Gerichte probieren können, die normalerweise ihr Budget übersteigen. Besonders beliebt sind auch Prix-Fixe-Menüs, bei denen die Gäste ganze Menüs zum Festpreis bekommen.

Profilbild Swana
Über die Autorin
Swana

Ich bin seit meiner Kindheit in New York verliebt, aber als ich 2019 endlich die Gelegenheit hatte, diesen Ort zu besuchen, habe ich mein Herz endgültig verloren. Diese Stadt macht mich auf eine Weise glücklich, die ich vorher nicht kannte. Jetzt hoffe ich, dass ich dir ein paar Inspirationen für deine New York-Reise geben kann, damit du meine Liebe zu dieser Stadt verstehen und die bestmögliche Zeit im Big Apple haben kannst.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel