Broadway Under The Stars 2024

Kostenlose Broadway Aufführungen im Winter in NYC

Zur Weihnachtszeit bescheren uns Broadway und die Shops am Columbus Circle gemeinsam mit dem fünfwöchigen Event Broadway Under The Stars. Für euch bedeutet dies kostenlose Aufführungen in einer traumhaften Kulisse in New York!

Übrigens: wenn du in der Nähe von der Vessel und The Edge bist, schau dir unbedingt die ebenfalls kostenlosen Broadway Performances at Hudson Yards an!

Was ist Broadway Under The Stars?

Broadway under the stars

Broadway Under The Stars ist eine fünfwöchige Serie von kostenlosen Broadway-Aufführungen. 2023 wird das 9. Jahr sein, in dem Broadway und die Shops am Columbus Circle sich zusammenschließen, um Broadway Under The Stars zu veranstalten. Die Aufführungen finden im zweiten Stock des Time Warner Centers statt.

Warum das Event Broadway Under The Stars heißt? “Unter den Sternen” bezieht sich auf die 12 gigantischen Sterne, die während der Weihnachtszeit von der 100 Fuß hohen Decke im Time Warner Center hängen. Sie sind das größte, handgefertigte Display leuchtendender Farben in der Welt. Die 14 Fuß großen Sterne gehören zu den schönsten Weihnachtsbeleuchtungen in New York und ziehen jährlich mehrere Tausend Besucher zu ihrer spektakulären Lichtershow.

Wenn ihr die Shops am Columbus Circle also an einem Montag besucht, könnt ihr Broadway Under The Stars und eine spektakuläre Lichtershow mit einem tollen Einkaufserlebnis dank längerer Öffnungszeiten verbinden. Draußen wartet auf euch dann einer der größten Weihnachtsmärkte New Yorks, der Columbus Circle Holiday Market.

Wenn ihr zu Weihnachten in New York seid, solltet ihr Broadway Under The Stars auf jeden Fall miterleben.

Wann ist Broadway Under The Stars in 2024?

Broadway Under The Stars findet von Mitte November bis Mitte Dezember statt. Pünktlich um 17 Uhr dürft ihr eine ca. 20-minütige Broadway-Aufführung kostenlos erleben. Da es keine Tickets für das Event gibt, lohnt es sich schon sehr früh im Einkaufszentrum zu sein, um einen guten Platz zu ergattern.

Die Daten für 2024 findet ihr hier, sobald sie bekannt gegeben werden.

Das war das Line-Up von 2022:

Wenn euch die Aufführungen Lust auf mehr machen, könnt ihr euch die Shows und Musicals am Broadway in New York natürlich auch in voller Länge ansehen. Dann heißt es jedoch frühzeitig Tickets zu besorgen.

Alternative zu Broadway Under The Stars

Gayle's Broadway Rose
In Gayle’s Broadway Rose

Ihr seid nicht zur richtigen Zeit in New York? Kein Problem! Solltet ihr nicht in den oben genannten fünf Wochen in New York sein um Broadway Under The Stars live zu erleben, habe ich noch eine weitere Option für euch. Wer kostenlose Broadway Aufführungen sehen möchte, sollte unbedingt bei Gayle’s Broadway Rose vorbeischauen. In dem Midtown-Restaurant könnt ihr nicht nur lecker speisen, sondern auch den Kellnern und Kellnerinnen beim Singen zuhören. Die Playlist reicht von Klassikern bis hin zu den modernsten Broadway-Hits. Ich war hin und weg darüber, wie talentiert das Personal hier ist. Der Eintritt in Gayle’s Broadway Rose ist kostenlos, nur das Essen muss selbstverständlich bezahlt werden.

Als Broadway-Fan ist das Restaurant einer meiner Lieblingsspots in der Stadt.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York