Gayle’s Broadway Rose

Broadway Songs + Milkshakes = 💜

Dein Reiseplan mit allen Infos aus einer Hand

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Seit Mai 2019 verzaubert Gayle’s Broadway Rose seine Gäste. Gelegen in Midtown Manhattan findet ihr in dem Restaurant singende Kellner und Kellnerinnen. Während ihr den besten Broadway-Hits lauscht, könnt ihr leckeres Essen und einen der besten Milchshakes in New York genießen.

Seiteninhalt

Was ist Gayle’s Broadway Rose?

Gayle's Broadway Rose NYC

Gayle’s Broadway Rose ist ein kleines Restaurant, dessen Personal alles andere als normale Kellnerinnen und Kellner sind: Sie sind außergewöhnlich talentierte, aufstrebende Broadway-Künstler. Das Restaurant befindet sich an der Ecke der 8th Ave und 44th St. in Midtown Manhattan. Perfekt oder? Was könnte ein besserer Ort sein als das Theater District selbst? Gayle’s Broadway Rose teilt sich eine Küche und das Menü mit einem bekannten New Yorker Deli, Roxy Delicatessen. Ihr findet das Restaurant im zweiten Stock mit einem perfektem Blick auf das Majestic Theatre, das Zuhause von The Phantom of the Opera – die am längsten laufende Broadway-Show!

Broadway, Broadway, Broadway

Während eures Besuches werdet ihr allerlei Broadway-Songs zu hören bekommen. Von Klassikern bis hin zu modernen Hits ist alles dabei. Es gibt also sicherlich ein Lied für jeden Geschmack. Traut euch auch gerne eines eurer Lieblingsstücke bei eurem Kellner oder eurer Kellnerin anzufragen. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass alles getan wird um euren Wunsch zu erfüllen. Behaltet aber im Hinterkopf, dass jeder Darsteller seine eigene Playlist hat. Während meines Besuches hoffte ich darauf ein Stück aus dem Hamilton-Musical zu hören. Zu meinem Glück hatte ein Performer eins der Lieder auf seiner Playlist. Was so toll an Gayle’s Broadway Rose ist, ist dass jeder Darsteller sichtlich Spaß hat. Sie rezitieren nicht nur die Texte –  sie interagieren mit dem Publikum und verkörpern ihre Rolle. Es ist eine ganze Show!

Das ist aber immer noch nicht alles. Der Moderator von Gayle’s Broadway Rose kennt sich wirklich aus. Vor jedem Song beeindruckt er das Publikum mit wenig bekannte Fakten und Hintergrundwissen über das Musical.

Die Ensemble-Auftritte sind mein Highlight!

Als das gesamte Personal zusammenkam, um die letzten Momente von Wickeds Titelsong „Defying Gravity“ aufzuführen, habe ich wahrhaftig Gänsehaut bekommen! Andere Songs, die wir hörten, waren von Phantom of the Opera, Oklahoma, RENT, Wicked, Hamilton und Lion King (um nur einige zu nennen)! Obwohl jeder Interpret seine eigene Playlist hat, wird auch sehr auf die Gäste geachtet. Wenn ihr mit euren Kindern kommt, dürft ihr darauf wetten jede Menge Disney-Lieder zu hören.

Was ihr wissen solltet

In Gayle’s Broadway Rose passen „nur“ bis zu 200 Personen weshalb es sehr voll werden kann. Das liegt auch an den begrenzten Öffnungszeiten. Gayle’s Broadway Rose öffnet die Türen mittwochs bis samstags von 17 bis 20 Uhr. Pläne für die Verlängerung der Öffnungszeiten gibt es bereits. Haltet also Ausschau auf der Website. Um hier einen Platz zu finden, empfehlen wir vorher online zu reservieren.

EINEN TISCH RESERVIEREN

Bringt etwas Bargeld mit, wenn ihr extra Trinkgeld geben wollt!

Die Rechnung kann man hier, wie in den meisten Restaurants, bequem per Kreditkarte bezahlen. Trotzdem solltet ihr ein paar Dollar in bar mitbringen. Warum? Ab und zu wird ein Hut herumgereicht und diejenigen, die die Performances sehr genossen haben, können dem Personal extra Trinkgeld geben. Ob ihr etwas gebt ist ganz euch überlassen. Es besteht kein Zwang!

Essen & Trinken in Gayle’s Broadway Rose

Obwohl man Gayle’s Broadway Rose vorwiegend wegen der singenden Kellner und Kellnerinnen besucht, enttäuscht auch das Essen hier nicht. Alles was wir bestellt haben, hat super geschmeckt. Wir hatten Sliders, Chicken Fingers, eine Quesadilla und Fleischbällchen. Über die Preise kann man auch nicht meckern; sie sind durchschnittlich für New York.

Die Milchshakes sind ein MUSS!

Gayle’s Broadway Rose ist bereits ziemlich bekannt für ihre toll aussehenden Milchshakes. Ich selbst habe sie auch durch Instagram entdeckt. Das Menü bietet 8 unwiderstehliche Geschmacksrichtungen. Es war nicht einfach sich für nur eine Sorte zu entscheiden. Unsere Lösung? Wir haben 3 der 8 Milkshakes bestellt. Jeder von ihnen war einfach nur lecker! Ein Besuch bei Gayle’s Broadway Rose ist definitiv nicht komplett, ohne mindestens einen Milkshake probiert zu haben. Die Preise sind ähnlich wie bei Blacktap, doch mit dem großen Unterschied, dass Gayle’s Broadway Rose über den Milkshake hinaus auch für beste Unterhaltung sorgt.

MENÜ ANSEHEN

Ist Gayle’s Broadway Rose einen Besuch wert?

Wir ihr sicherlich schon herauslesen könnt, bin ich ein großer Fan von Gayle’s Broadway Rose. Mein Besucht hier hat so viel Spaß gemacht, dass ich bereits einen zweiten Besuch geplant habe. Das Personal ist freundlich und unglaublich talentiert. Man könnte fast denken, sie kommen direkt vom Broadway. Einige Darsteller sind sogar an einigen Off-Broadway-Produktionen beteiligt. Das Restaurant bekommt unendlich viele Bewerbungen von denen nur die besten akzeptiert werden. Das Essen hier ist gut – die Milchshakes fantastisch! Insgesamt ist ein Besuch bei Gayle’s Broadway Rose ein tolles Erlebnis für alle, die nach unterhaltsamen Aktivitäten in New York suchen.

Über die Autorin
Maureen

New York ist meine Leidenschaft und ich freue mich immer am Puls der Stadt sein zu dürfen! Hier ist immer etwas los und genau das macht das Leben hier so aufregend. Besonders wenn es um Aktuelles, Fun Facts & Broadway geht, ist auf mich Verlass ♡

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!