Restaurant Nobu in Tribeca

Das beste Sushi der Stadt

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Tribeca – das Wohnviertel der Schönen und vor allem Reichen hier in New York. Der Stadtteil hat nicht nur während der Tage im Frühjahr, während des Tribeca Film Festivals nämlich, etwas zu bieten, sondern auch das ganze Jahr über. Einige unserer liebsten Bars und Cafés befinden sich hier – so zum Beispiel auch das Restaurant Nobu.  

Im Jahr 1994 eröffnet, gilt das Restaurant Nobu in Tribeca als eines der Pioniere japanischer Küche in New York. Nobu Matsuhisa hat es sich vor rund 20 Jahren zur Aufgabe gemacht, einen neuen Trend in der japanischen Küche zu entwickeln – und das gelingt ihm! Besonders wahrscheinlich, weil er schon überall auf der Welt gewesen ist und von den verschiedenen Traditionen inspiriert wurde.

Das It-Lokal in New York

Wenn ihr die Möglichkeit habt, am Fisch-Markt von Tokio Sushi zu essen – geht dort hin. In allen anderen Fällen geht bitte ins Nobu!
Erstklassiges Sushi, äußerst zuvorkommender Service und eine stylische und exklusive Atmosphäre. Ziel der Inneneinrichtung ist es übrigens die Schönheit der japanischen Landschaften zu repräsentieren – gelungen, wie ich finde! Birkenbäume mitten im Raum, ein wunderschöner Holzboden und einzigartige Dekoelemente an den Wänden. Alles in allem sehr stilvoll und dennoch traditionell.

Zum Lunch deutlich preiswerter

Besitzer? De Niro, mal wieder. Auch hier muss man ein bisschen tiefer in die Tasche greifen, aber dafür bekommt man auch das beste Sushi der Stadt.
Tipp: kommt Mittags ins Nobu. Dann bekommt ihr auf jeden Fall einen Tisch und die grandiosen Speisen für erschwinglichere Preise als am Abend. Einen kleinen Salat bekommt ihr ab $10 und einen großen Sushi-Teller für ungefähr $30. Die Karte könnt ihr Euch hier auch schon mal online ansehen.

Erlebnis der Extraklasse

Das war aber noch nicht alles – direkt neben dem originalen Nobu in Tribeca hat im Jahr 1998 ein Ableger des exklusiven Restaurants eröffnet: Nobu Next Door. Hier gibt es das selbe Menü wie nebenan, allerdings zum mitnehmen!

Ein Sushi-Erlebnis der Extraklasse gibt es aber nur hier: Monday Night Sushi Bar Omakase. Was das beutetet? 8 Gäste, 20 Gänge und Hintergrundinformationen und spannende Details über jeden Gang vom Chefkoch Ryo Hasegawa höchstpersönlich.
Jeden ersten und dritten Monat des Monats könnt ihr bei Nobu Next Door also besonders exklusiv speisen, denn für alle anderen ist das Lokal an diesem Tag geschlossen.
Informiert Euch dafür vorher unbedingt über eine Reservierung und genießt dann einen ganz außergewöhnlichen Abend.

Profilbild Luise
Über die Autorin
Luise

Luise - auch bekannt als Kleinstadtcarrie - ist absoluter New York Fan und Shopping-Expertin. Sie war für uns drei Monate in New York unterwegs und hat dabei über 400 Shopping-Spots und Lieblingsorte im Big Apple entdeckt, über die sie hier gerne berichtet.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel