Pizzeria Ribalta New York

Ein klassischer Italiener im Greenwich Village

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Im sogenannten “Village” im Westen Manhattans gibt es einige kulinarische Hotspots, bei denen vor allem die Einheimischen gerne essen gehen. Wer in Manhattan nach einem richtig guten Italiener sucht, der wird in der Pizzeria Ribalta New York garantiert gefühlsmäßig nach Italien entführt. Das Restaurant hat uns nicht nur wegen des Essens überzeugt, sondern auch mit der hellen, lebendigen Einrichtung, der pulsierenden Atmosphäre und dem freundlichen Personal überzeugt.

Pizzeria Ribalta New York

Wer schon mal in Neapel war, kam bereits in den Genuss der speziellen Kartoffel-Croquetten, des Auberginen-Parmagiana und des himmlischen Tiramisu. All das sind Gerichte, die diese Region Italiens besonders auszeichnen. Das Restaurant Ribalta New York  bringt unter anderem diese Köstlichkeiten in das kreative Viertel Greenwich Village. Die beiden Besitzer Rosario Procino und Pasquale Cozzolino, die in Neapel geboren wurden, haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Definition von Pizza zu verändern. New Yorker Locals lieben die neapolitanische Pizza und ihr werdet bei Ribalta New York auch auf viele waschechte Italiener treffen. Das Restaurant hat Kultstatus im Viertel Greenwich Village und serviert eine der besten Pizzen der Stadt.

Von Neapel nach New York City

Das Besondere an Ribalta New York ist, dass alle Zutaten aus Neapel importiert werden. Vom Mehl über die Hefe, Büffel-Mozzarella bis hin zu den Tomaten kommt alles aus der Region Campania. Pizza ist in Italien nicht nur ein Gericht, sondern ein ganzes Erlebnis, welches seinen einzigartigen Geschmack durch ausgewählte Zutaten erhält. Diesen wollen die Mitarbeiter bei Ribalta New York so authentisch wie möglich machen und sind daher auch bei dem Pizzateig enorm traditionsgebunden. Der Chefkoch Pasquale Cozzolino benutzt einen ausgewählten Mehl-Mix, welcher von der Mühle “Le 5 Stagioni” Italiens zertifiziert wurde. Im Gegensatz dazu kann es beim Belag bei Ribalta New York gar nicht ausgefallen genug sein. Neben den klassischen Pizzen gibt es hier auch die Möglichkeit, dass die Kunden ihre Pizzen selbst zusammenstellen und belegen!

Ribalta New York
Credit: http://www.ribaltapizzarestaurant.com/NYC/

Profilbild Franzi
Über die Autorin
Franzi
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel