Fig & Olive im Meatpacking District

Mediterranes Restaurant mit tollem Stil

Dein individueller Reiseplan mit allen Infos aus einer Hand
Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit weiteren passenden Vorschlägen: kostenlos, einfach, schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Das Restaurant haben wir Ende 2016 während unserer Tour durch das Meatpacking District entdeckt und sind immer noch schwerstens begeistert (zum Meatpacking District Insider-Guide). Ganz in der Nähe vom The Standard High Line Hotel am Ende des High Line Parks befindet es in einem der alten „Lagerhallen“-Gebäuden, die so typisch für das Viertel sind.

Seiteninhalt

Auf der 13th Street zwischen der 9th Avenue und der Washington Street ist der Eingang: euch erwartet ein Restaurant mit hohen Decken, hell und wirklich schön eingerichtet.

So sieht das Restaurant Fig & Olive innen & außen aus

Auch das Essen: sensationell!

Das Essen ist typisch mediterran – eingelungener Mix aus französischer, italienischer und spanischer Küche. Das gesamte Personal war zubekommend, freundlich und gut drauf, so dass wir wirklich einen entspannten Abend dort hatten. Los ging es mit einem Dreierlei Bruschetta und leckerem Weißwein. Der Hauptgang war ausgesprochen gut: es gab Hähnchen und Fisch. Den Abschluss bildetet wie immer ein Espresso, der ebenfalls gut war.

Wie ihr am Ambiente seht, ist es sehr stilvoll – vor allem das indirekte Licht und die bestimmt 6 Meter hohen Decken taten ihr Übriges hinzu. Preislich liegt das Restaurant Fig & Olive im Meatpacking District im Mittelfeld: die Vorspeise hat knapp 10 Dollar gekostet, die beiden Hauptgerichte zwischen 21 und 25 Dollar.

Wenn ihr es besuchen wollt, reserviert unbedingt vorab einen Platz. Das geht ganz einfach über OpenTable.

Unser Fazit: 100% empfehlenswert! 

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 21x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 400 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!