Basil Brick Oven Pizza: Die beste Pizza in Astoria

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Auf der Erkundungstour durch den spannenden Stadtteil Astoria in Queens entdeckten wir letzte Woche den italienischen Geheimtipp Basil Brick Oven Pizza. Wir hatten vorab einige sehr positive Empfehlungen für dieses Restaurant erhalten, weshalb wir es direkt für euch ausprobieren mussten. Das Basil ist bekannt für seine großartige Pizza und genau diese wurde uns auch von allen Seiten empfohlen – wir haben uns bewusst dagegen entschieden und herausgefunden, was die anderen Gerichte auf der Speisekarte so besonders machen.

Das Ambiente im Basil Brick Oven Pizza

Das Restaurant liegt direkt an der Astoria Blvd. Subway Haltestelle und ist daher leicht zu erreichen. Beim Betreten des Restaurants wird euch direkt der große Steinofen auffallen. Die Ausstattung ist einfach gehalten, aber sauber – wir haben einen gemütlichen Platz im hinteren Teil des Basil bekommen und konnten dort unser Abendessen genießen. Wer auf der Suche nach einem typischen Italiener ist, der wird sich im Basil sehr wohl fühlen.

Was ihr unbedingt bestellen müsst

Was direkt ins Auge fällt, ist die umfangreiche Speisekarte. Hier gibt es wirklich eine große Auswahl leckerer Pizzen, Fleischgerichte und Pasta. Sehr leckeres und frisch gebackenes Brot mit Olivenöl wird als Snack übrigens vorab gereicht. Achtung: Suchtgefahr! Wir mussten noch eine Portion bestellen. Statt Pizza gab es für uns Ribeye Steak mit Brokkoli und Kartoffeln, Risotto und leckeren Käsekuchen zum Nachtisch. Preislich merkt man in Gegenden wie Astoria auf jeden Fall Unterschiede zum teuren Manhattan. Mit einer Pizza liegt man hier bei $12.

Solltet ihr also auf Entdeckungsreise in Astoria unterwegs sein, dann schaut auf jedem Fall im Basil vorbei. Besser kann man in Astoria wohl nicht italienisch essen. Bon Appetito!

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!