Steaks, Burger und gehobene Küche

Wir sind durch mehrere Quellen auf die Minetta Taverne aufmerksam geworden. Als erstes durch die DMAX-Dokumentation von Anthony Bourdain und dann durch Empfehlungen von Bekannten. Die Minetta Taverne ist ein französisch angehauchtes Restaurant mit einem Schwerpunkt auf gehobener Küche. Aber nicht die sensationellen Steaks sind in unseren Fokus gerückt, sondern der 26-$-Black Label Burger.

Wie ihr bei den Artikeln in der „Essen & Trinken“-Sektion schon festgestellt habt, lieben wir gute Burger-Läden sowie Steakhäuser. Aus irgendeinem Grund schmeckt das Fleisch in den Staaten viel besser als hier bei uns in Deutschland in vergleichbaren Läden. Falls es überhaupt solche vergleichbaren Läden gibt. In Hamburg, wo wie wohnen, haben wir bisher nur drei Läden entdeckt, in dem nach dem gewünschten Gargrad des Burgers gefragt wird („Medium“). Nichtsdestotrotz haben wir für unseren nächsten Flug nach New York auch 1-2 Italiener und Spanier auf dem Zettel, über die wir dann berichten werden. Aber nun zurück zur Minetta Tavern:

Die S-Klasse unter den Burgern: Der Black Label Burger

Dieser Burger ist die absolute Spitzenklasse und eher ein Steak in Hamburger-Form. Für die Herstellung wird nur bestes Dry-Aged Prime-Rib verwendet, ein Fleisch, das normalerweise nur in Form eines Steaks auf den Teller kommt. Der Star des Burgers ist das Fleisch – und so wird der Burger ohne die oft üblichen Beilagen und Toppings wie Tomate und Gurke geliefert. Nur karamelisierte Zwiebeln, ein leichtes Brötchen und sonst nichts. Gut, außer die Pommes.

Bar & Burger-Guide für New York: Speakeasy-Bars & absolute Insider-Spots

cover-flat-bar-und-burgerWir verraten euch exklusiv unsere 40 besten (Insider-)Bars, Burger-Joints & absoluten Lieblingsspots: von Geheim-Tipps bis hin zu ausgezeichneten Spitzenbars, von Manhattan über Brooklyn nach Queens.

Mein Bar- und Burger-Guide für New York ist wohl das ePaper (PDF), was am allermeisten dem entspricht, was Tino und ich so in New York machen. New York City und Burger gehören für uns einfach zusammen und 3-4 Burger sind wohl bei jedem unserer Besuche dabei!

Ok, 26 Dollar für einen Burger sind schon richtig heftig. Aber wenn ihr die Bilder gesehen habt, scheint das gerechtfertigt. Dieser Laden wird definitiv im Herbst getestet, wenn wir wieder in New York sind!

Adresse:
113 MacDougal St., New York, NY 10012
(Betw. Bleecker & W. 3rd Street)
Telefon: 212-475-3850
Offizielle Website

Bild-Quelle: Flickr-User roboppy

Minetta Tavern
Adresse113 Macdougal Street
New York
NY 10012
ÖffnungszeitenMo.-Fr. 17:30 - 01:00 Uhr
Sa.+So. 11:00 - 01:00 Uh
NahverkehrsanbindungGreenwich Village
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
⏩⏩  Zum 1. Mal in New York? ⏪⏪
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!