Die 10 Absoluten Besten Cafes in Park Slope

Im charmanten Park Slope, einem Viertel in Brooklyn, New York City, gibt es eine Fülle von Cafés, die einzigartige und köstliche Kaffeekreationen bieten. Von gemütlichen Ecken bis hin zu stilvollen Treffpunkten gibt es für jeden Geschmack und jede Stimmung das passende Café. Egal, ob du nach einem perfekten Ort für einen entspannten Morgenkaffee suchst oder dich in einem trendigen Café zum Arbeiten zurückziehen möchtest, Park Slope hat für jeden etwas zu bieten.

In diesem Artikel zeigen wir dir einige der besten Cafés in Park Slope, die mit ihrem Ambiente, ihren Spezialitäten und ihrem Engagement für Qualität und Service herausragen. Komm mit in die Welt des Kaffees und entdecke die Vielfalt und den Geschmack dieses belebten Stadtteils von NYC.

Das sind die besten Cafes in Park Slope

  1. 01

    Café Regular

    Café in Park Slope
    coffee and cold brew
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Café Regular könnte auch als Filmkulisse dienen. Für die Szene mit dem Morgenkaffee und einer Zeitung an einem winzigen Tisch. Wer Glück hat, ergattert einen Platz am Fenster, kann sich dort auf rote Lederbezüge verkrümeln und lesen. Denn Lesematerial gibt es hier umsonst. Klein, bunt, aus der Zeit gefallen, in einer Seitenstraße gelegen, ist das Café beliebt bei den Einheimischen. Wie der Name sagt, kommen viele „regulars“, also Stammkunden. Die wiederum fühlen sich hier an Europa erinnert. Eines der besten Cafés in Park Slope mit gutem Gebäck, das oft zügig ausverkauft ist.

  2. 02

    Brew Memories

    Café in Park Slope
    Cafe New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Von außen unscheinbar, drinnen warm und modern eingerichtet mit einem Sitzbereich, an dem Leute ihre Laptops aufklappen und Freunde sich auf einen Kaffee treffen. Die Auswahl an Getränken ist groß im Brew Memories: heißer Kaffee, Eiskaffee, verschiedenste Lattes, Früchtetees und mehr. Bei den Locals sind die Bubble Teas beliebt. Dazu einen Fried Buttermilk Chicken Burger oder ein Banhmi Sandwich – lecker! Dass die Küche asiatisch angehaucht ist, würde man nicht vermuten. Cookies oder Muffins gibt es aber auch. Für uns eines der besten Cafés in Park Slope.

  3. 03

    Velvette Brew

    Café in Park Slope
    Cafe New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Schon das große Wandgemälde an der Außenmauer zeigt eine Frau, die genüsslich an ihrem Kaffee nippt. Und ja, der Kaffee ist wirklich gut hier, vor allem der extra cremige „The Velvette“. Für viele Nachbarn in Park Slope ist das Velvette Brew der erste Stop am Morgen. Es liegt direkt an der belebten 5th Avenue, ist recht groß und hell mit bodentiefen Fenstern. Ein gutes Café, um eine kleine Pause einzulegen und sich zu stärken, zum Beispiel mit der Spinat-Quiche oder einem Salat.

  4. 04

    Couleur Café

    Café in Park Slope
    best cafes - coffee
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Couleur Café ist nicht nur ein Café, sondern auch Bistro und Weinbar, sodass ihr zum Frühstücken, Mittagessen und Abendessen kommen könnt (bis 18 Uhr). Dementsprechend gibt es ein umfangreiches französisch inspiriertes Menü und eine große Getränkeauswahl von Tee, Kaffee, Espresso-Getränken, Wein bis hin zu Cocktails und Bier. Die Einrichtung ist rustikal mit zusammengewürfelten Stühlen und abgegriffenen Holztischen. Frankreich gepaart mit Old School Brooklyn. Diese Mischung macht das Couleur Café zu einem der besten in Park Slope.

  5. 05

    Winner

    Café in Park Slope
    Cafe New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Frisches Brot, Gebäck wie aus der Dorf-Bäckerei, Leckeres auf der Speisekarte von morgens bis abends und ein Kaffee-Preis, der für New York-Verhältnisse sehr fair ist. Dafür stehen die Locals hier auch mal Schlange, bedient wird im Winner in der Regel aber recht zügig. Das Café liegt außerdem in einer sehr sonnigen Ecke, so dass man sich auch im Winter raussetzen kann. Denn Plätze gibt es hier nur im Freien. Wer die Locals in Park Slope nach ihrem Lieblingscafé fragt, hört garantiert vom Winner – und von den ausgezeichneten Breakfast Sandwiches.

  6. 06

    Postmark Café

    Café in Park Slope
    Cafe New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auch dieses Café ist bei den Nachbarn in Park Slope beliebt: Für den schnellen Coffee to go gibt es ein Fenster zur Straße, an dem ihr Kaffee, Gebäck und Bagels zum Mitnehmen kaufen könnt. Die Atmosphäre ist entspannt, schon allein durch die Lage in einer Seitenstraße der 5th Avenue. Es gibt ein paar Sitzplätze im kleinen Innenbereich und im Freien – mit Blick auf bunte Brownstone-Häuser. Und das Beste an diesem Coffee Shop: Das Trinkgeld geht zu 100 Prozent an gemeinnützige Organisationen und Projekte in Park Slope, New York und weltweit.

  7. 07

    Cafè Grumpy (Park Slope)

    Café in Park Slope
    Cafe Grumpy
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Café Grumpy wurde 2005 mit der Vision gegründet, außergewöhnliche Kaffeespezialitäten in einer warmen Atmosphäre zu servieren. Vom ersten Standort in Greenpoint bis zu den elf Filialen, die es heute gibt, hat sich das Café Grumpy immer für seine Kunden engagiert. Ihr Ziel ist es, durch Kaffee Freude zu verbreiten und ein integratives Arbeitsumfeld zu schaffen. Sie legen Wert auf Vielfalt, streben nach Gleichberechtigung und heißen Bewerber mit unterschiedlichem Hintergrund willkommen. Die Einheimischen lieben es, hier morgens ihren Kaffee zu trinken. Es ist ein kleines Café, aber wenn du Glück hast, kannst du an einem Tisch am Fenster sitzen und die Leute beobachten, während du deinen Kaffee schlürfst.

  8. 08

    Variety Coffee

    Café in Park Slope
    Cafe New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Variety Coffee eröffnete sein erstes Cafè im Jahre 2008 in Williamsburg. Schon ein Jahr später wurde der zweite Standort in Greenpoint eröffnet. Mittlerweile gibt es neun Standorte und seit 2014 rösten sie auch ihren eigenen Kaffee, um die Qualität besser kontrollieren zu können. Die Speisekarte soll die verschiedenen Jahreszeiten der unterschiedlichen Kaffeeanbaugebiete widerspiegeln und es wird großer Wert auf die Frische des Kaffees gelegt. Das Cafe ist gemütlich eingerichtet und bietet neben Kaffeespezialitäten auch ein paar Backwaren an, sodass du zum Frühstücken hierher kommen kannst.

  9. 09

    Four & Twenty Blackbirds

    Café in Park Slope
    Cafe_170423115755004
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Lust auf ein leckeres Stück Kuchen? Die Blackbirds haben ein tolles Angebot hausgemachter Leckereien – immer frisch und kreativ. Hier bekommt ihr die wahrscheinlich besten Pies.

  10. 10

    Everyman Espresso Damn Fine Coffee

    Café in Park Slope
    Cafe_170423115755004
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wer in Park Slope nach erstklassigem Kaffee sucht, ist hier genau richtig. Denn – wie der Name schon sagt – ist der Kaffee hier verdammt gut!

Profilbild Swana
Über die Autorin
Swana

Ich bin seit meiner Kindheit in New York verliebt, aber als ich 2019 endlich die Gelegenheit hatte, diesen Ort zu besuchen, habe ich mein Herz endgültig verloren. Diese Stadt macht mich auf eine Weise glücklich, die ich vorher nicht kannte. Jetzt hoffe ich, dass ich dir ein paar Inspirationen für deine New York-Reise geben kann, damit du meine Liebe zu dieser Stadt verstehen und die bestmögliche Zeit im Big Apple haben kannst.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel