Transfer vom JFK Flughafen zum Cape Liberty Cruise Port

So kommst du in New York am besten vom JFK zum Kreuzfahrt-Terminal in New Jersey

New York City hat neben den drei großen Flughäfen auch drei wichtige Kreuzfahrt-Terminals. Einer davon ist der Cape Liberty Cruise Port in New Jersey. Wenn du von hier aus in dein Schiffs-Abenteuer starten willst, dann musst du natürlich vom Flughafen zum Schiff kommen und suchst nun nach dem besten Transfer vom JFK Flughafen zum Cape Liberty Cruise Port in New Jersey.

Wir haben uns mit dem Thema befasst und diesen Artikel für dich erstellt. Hier findest du garantiert den besten Transfer vom JFK Airport zum Cape Liberty Cruise Port. Damit du deinen Urlaub so entspannt wie möglich starten kannst, findest du hier verschiedene Optionen für den Transfer. Und wenn du wissen möchtest, wie du vom Schiff wieder zurück zum Flughafen kommst, dann schau in unseren Artikel zum Transfer vom Cape Liberty Cruise Port zum JFK Flughafen.

Übersicht der Transfers vom JFK Flughafen zum Cape Liberty Cruise Port

Transfer

Unsere Empfehlung

Privater Shuttle Service

Bequeme Option

Uber

Taxi

Ziel

Ziel

Cape Liberty Cruise Port

Cape Liberty Cruise Port

Cape Liberty Cruise Port

Fahrzeit

Fahrzeit

ca. 45-60 Min

ca. 45-60 Min

ca. 45-60 Min

Preis

Preis

ab $77

ab $121

ab $98

Abholung

Abholung

Ticketkauf online

Ticketkauf online

Diese Transfermöglichkeiten gibt es am JFK Flughafen

Eines direkt vorweg: Das Kreuzfahrt-Terminal in New Jersey hat leider keine besonders gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Es ist zwar möglich mit Bus & Bahn vom JFK zum Cape Liberty Cruise Port zu kommen, aber ihr müsstet gefühlt 100x umsteigen und wärt über zwei Stunden unterwegs. Unser Ziel ist es, euch den Flughafentransfer so einfach wie möglich zu gestalten. Deshalb findet ihr hier die folgenden drei Optionen:

Privater Shuttle

Startet doch mal so richtig luxuriös in den Urlaub und gönnt euch einen privaten Transfer vom JFK Flughafen zum Cape Liberty Cruise Port. Lasst euch von eurem ganz privaten Fahrer vom Flughafen abholen und zum Kreuzfahrt-Terminal in New Jersey bringen. Der Fahrer wird in der Ankunftshalle des JFK Airports auf euch warten. Damit ihr ihn auch erkennt, hat er ein Schild mit eurem Namen dabei. Ein Fahrzeug für bis zu drei Personen gibt es ab $77, ein Fahrzeug für bis zu sechs Personen ist entsprechend teurer. Aber: Trinkgeld und Mautgebühren sind bereits im Preis enthalten! Eine Fahrt mit dem Auto vom JFK zum Cape Liberty Kreuzfahrt-Terminal dauert bei normaler Verkehrslage 45-60 Minuten.

BUCHEN

Uber

In New York City ist das Uber als Verkehrsmittel sehr beliebt. In der Uber-App könnt ihr euch ein passendes Fahrzeug auswählen und mit dem Preiskalkulator schon vorab sehen, wie teuer eure Fahrt vom JFK zum Cape Liberty Cruise Port wird. Die Preise hängen u.A. von dem gewählten Fahrzeug ab. Die günstigste Fahrt zum Cape Liberty Cruise Port gibt es ab $121 und dauert 45-60 Minuten bei normaler Verkehrslage. Damit ihr euren Uber-Fahrer am JFK Airport findet, müsst ihr einfach den Schildern für Fahrgemeinschaften (shared rides) im Terminal folgen. Bei Fragen könnt ihr auch euren Fahrer über die App kontaktieren. Wir mögen Uber, weil man am Flughafen nicht erst auf ein freies Taxi warten muss und vorab den Preis sehen kann.

Taxi

Wollt ihr lieber ganz klassisch mit einem Taxi vom JFK zum Cape Liberty Cruise Port fahren? Kein Problem! Ihr findet Taxis an allen Terminals des JFK. Unserer Recherche nach starten die Preise für eine Taxifahrt vom JFK zum Kreuzfahrt-Terminal in New Jersey bei $98 zuzüglich Mautgebühren und Trinkgeld. Um böse Überraschungen zu vermeiden, raten wir euch, vor der Fahrt einen Preis mit dem Taxifahrer zu vereinbaren. Die Fahrt mit dem Taxi dauert in der Regel auch etwa 45 Minuten bis eine Stunde.

Steffen Kneist Loving New York

Mein Tipp

Lasst euch im Flughafen nicht von angeblichen Taxifahrern ansprechen, die euch eine vermeintlich günstigere Fahrt anbieten! Viele dieser Anbieter haben keine Lizenz und somit keine Versicherung. Außerdem sind diese Fahrten oft viel zu teuer. Nur die offiziellen Taxis bringen euch sicher und zu einem fairen Preis ans Ziel. Fragt im Zweifel immer einen Mitarbeiter des Flughafens.

 

✈️ Unser Transfer-Hero kennt alle Transfer-Möglichkeiten!

boy

Wie kommst du am schnellsten vom Flughafen zum Hotel? Oder am bequemsten von Brooklyn zu deinem Kreuzfahrt-Terminal?

Wir zeigen dir deine Optionen auf und welche Vor- oder Nachteile sie haben. Damit findest du garantiert den besten Weg zu jedem Ziel!

All das und noch viel mehr zeigt dir jetzt unser New York Transfer-Hero!

Häufig gestellte Fragen

Was kostet ein Taxi vom JFK nach Midtown?

Die Preise für eine Fahrt mit dem Taxi vom JFK nach Midtown Manhattan starten bei $70. Der endgültige Preis hängt von deinem genauen Ziel ab. Außerdem kommen Mautgebühren und Trinkgeld für den Fahrer noch obendrauf. Vereinbart vor Fahrtantritt am besten einen festen Preis mit dem Fahrer, um böse Überraschungen am Ende zu vermeiden.

Was kostet ein Taxi von Manhattan nach JFK?

Ein Taxi von Manhattan zum JFK kostet ab $70 aufwärts. Der endgültige Preis hängt von deinem genauen Start ab. Außerdem kommen Mautgebühren und Trinkgeld für den Fahrer noch obendrauf. Vereinbart vor Fahrtantritt am besten einen festen Preis mit dem Fahrer, um böse Überraschungen am Ende zu vermeiden.

Wie viele Terminals hat der JFK?

Der John F. Kennedy Flughafen hat insgesamt fünf Terminals. Ursprünglich gab es mehr Terminals, aber einige davon wurden inzwischen geschlossen. Genutzt werden zur Zeit die Terminals 1, 4, 5, 7 und 8, wobei 8 das größte Terminal ist. Am Terminal 5 gibt es das TWA Hotel, das sich im ursprünglichen Gebäude befindet.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel