Affinia Shelburne Hotel

Dein Reiseplan mit allen Infos aus einer Hand

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Das Shelburne Hotel & Suites by Affinia befindet sich in Murray Hill zwischen der 37. und 38. Straße und ist eine echte Empfehlung. Wir selbst waren schon mehrfach in diesem Hotel und können es euch vorbehaltlos weiter empfehlen.

Warum? Dafür gibt es mehrere Gründe:

1. Die Lage

Das Hotel liegt in Midtown und damit in direkter Nachbarschaft vom Empire State Building und vom Chrysler Building. Auch die Shopping-Straße 5th Avenue, die Park Avenue, sowie die Gand Central Station und der Times Square sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Unser Zimmer hatte den Blick auf das Empire – absolut genial!

2. Die Zimmer & das Personal
Die Zimmer sind für New Yorker Verhältnisse wirklich großzügig. Sie sind stilvoll und modern eingerichtet und waren immer sauber. Es gibt ein Bügeleisen, eine Minibar und einen kleine einfache Kaffeemaschine (wobei der Instant-Kaffee ja nicht so die geschmackliche Offenbarung ist. Allerdings gibt es bereits an der nächsten Ecke einen wirklich guten Coffee-Shop (Lucid’s), der in der Woche schon ab 7 Uhr geöffnet hat.) Das Personal – sowohl an der Rezeption als auch der Zimmerservice – war immer nett und freundlich. Sowohl der Check-In als auch das Auschecken bei der Abreise lief einfach und unkompliziert ab. Auch das Personal hat auch dazu beigetragen, dass wir uns dort willkommen und wohlgefühlt haben.

3. WLAN, Rooftop Lounge und Steakhouse
Das Affinia Shelburne-Hotel punktet auch noch in einer dritten Sache: es hat eine Rooftop Lounge, ein angeschlossenes Steakhouse mit Wahnsinns-Burgern und bietet in der Lobby kostenloses WLAN und einen Computer. Das ist besonders fürs Einchecken beim Rückflug sehr hilfreich.

Preise und Verfügbarkeiten prüfen

Restaurant „Rare Bar & Grill“

Das Affinia Shelburne Hotel hat ein angeschlossenes Restaurant, in dem es richtig gute Burger und Steaks gibt. Vor allen die Burger wurden schon mehrfach von lokalen Magazinen ausgezeichnet – die Toppings reichen von Avocado-Creme bis hin zur Rare Bar & Grill-Geheimsauce.

Die Karte und Öffnungszeiten könnt ihr auf der offiziellen Website ansehen: www.rarebarandgrill.com.

Rare View Rooftop Lounge

Was kann es besseres geben, als den Tag mit einem Cocktail über den Dächern von New York abzuschließen (oder die Nacht-Sessions einzuleiten)? Das Affinia Shelburne Murray Hill-Hotel bietet diese Möglichkeit. Die Rooftop Lounge bietet einen einen grandiosen Blick auf zwei der schönsten Wolkenkratzer New Yorks: das Empire State und das Chrysler Building.
Bitte beachtet die Öffnungszeiten: Sonntags ist zum Beispiel geschlossen. Das freundliche Personal des Hotels an der Rezeption kann euch vor Ort dann genaueres sagen.

Unsere Tipps:

  1. Hotel-Tipp: Obwohl die Zimmer erstaunlicherweise für diese Lage relativ ruhig sind, sind die Zimmer nach hinten raus und in den oberen Stockwerken noch besser.
  2. Foto-Tipp: Geht am besten an die Kreuzung 34. Straße und Lexington Avenue: dann könnt ihr sowohl das Empire State Building als auch das Chrysler Building von einem Punkt aus sehen!

Adresse:
Affinia Shelburne Hotel
303 Lexington Ave
New York, NY 10016

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 21x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 500 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

NinaKamp

Liebes Team, jetzt hat mich euer Text so begeistert, dass ich mein Hotel das San Carlos Hotel in New York gerade umgebucht habe auf dieses, zumal die Gesamtsumme 500 € niedriger liegt. Außerdem reizt mich die Rooftop bar ungemein, dennoch sind die allgemeinen Bewertungen im Internet für dieses Hotel nicht so grandios wie für das oben genannte San Carlos Hotel. Sind eure Tipps bezüglich dieses Hotels hier aktuell? Ich weiß ja dass Bewertungen immer sehr subjektiv sind, allerdings hoffe ich dass ich mit meiner Umbuchung jetzt keinen Fehler gemacht habe. Wir fliegen mit drei Kindern,… die Lage des ersten Hotels war direkt am Rockefeller Center, ich weiß nicht ob dies noch besser ist als hier 🤔 Vielleicht könnt ihr mich bestätigen und beruhigen? Vielen Dank für eure tolle Seite

Maureen

Hi Nina,

leider war ich selbst noch nicht in dem Hotel und kann daher leider keine Auskunft geben 🙁 Die aktuellen Bewertungen bei Google sind aber sehr gut (ich würde immer nach den neusten Bewertungen sortieren!).

Maureen

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!