Champagne City Lights Cruise

Ein romantischer Abend auf dem Hudson River

Letztes Wochenende hatten wir Gelegenheit mit unserem Team in New York eine beliebte Bootstour zu erleben. Entspannend sollte es werden, romantisch und es gab Champagner zu trinken. Wie es uns gefallen hat und ob wir die Champagne City Lights Cruise weiter empfehlen würden, kannst du hier nachlesen:

Champagne City Lights Cruise in New York City

Was kann es schöneres geben, als bei einem Glas Champagner die Aussicht auf Ellis Island und die Freiheitsstatue, Governors Island, die Brooklyn Bridge, die Manhattan Bridge und natürlich die Manhattan Skyline zu genießen? Los ging es für uns am Pier 62 (den Chelsea Piers), wo wir an Board der luxuriösen Yacht aus den 20er Jahren gingen.

Diese Tour ist eine tolle Kombination aus Sightseeing und dem perfekten Abend mit dem Partner, der besten Freundin, oder wie in unserem Fall, den Arbeitskollegen. Während der 90-minütigen Tour auf dem Hudson River waren wir immer wieder von der erleuchteten Skyline Manhattans beeindruckt, die man vom verglasten Dach des Bootes sehr gut bewundern konnte.

Tolle Atmosphäre und sensationelle Aussichten im Video

Video abspielen

New York vom Wasser aus zu bestaunen macht uns immer wieder großen Spaß. Es ist nochmal eine ganz andere Perspektive auf New York City. Im Sommer wird euch während der Champagne City Lights Cruise nicht nur die Skyline, sondern auch ein unvergesslicher Sonnenuntergang den Atem rauben.

Macht es euch deshalb im Inneren der Yacht, oder an Deck bei einem Glas Champagner bequem. Das erste Glas Champagner (oder Wein, Bier, nicht alkoholische Getränke) ist inklusive, alles Weitere muss an der Bar selbst bezahlt werden.

Die Atmosphäre ist fantastisch und kaum zu übertreffen. Die Musik ist angenehm, das Personal überaus freundlich und das Boot im besten Zustand.

Die Highlights während der 1.5-stündigen Cruise

  • Aussicht auf den Battery Park, South Street Seaport, One World Trade Center und den Financial District. Dazu kommen die Manhattan Bridge und die Brooklyn Bridge, sowie New Yorks Wahrzeichen, die Freiheitsstatue (bei Dunkelheit).
  • Eine entspannte Atmosphäre ohne Tour Guide. Wer Eindrücke gerne ohne viel Erklärungen auf sich wirken lässt, wird diese Tour sehr mögen.
  • Die Tour findet jeden Samstag um 17:00 Uhr statt.

Tickets für die NYC Champagne City Lights Cruise

Da die Gruppe auf dem Boot sehr klein gezielt sehr klein gehalten wird und auch sehr beliebt ist, empfehlen wir euch diese Bootstour vorab online zu buchen.

JETZT ANSEHEN

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel