Die besten Sehenswürdigkeiten im West Village

Was musst du im West Village gesehen haben?

Du bist auf der Suche nach den besten Sehenswürdigkeiten im West Village? Dann bist du hier goldrichtig – denn ich zeige dir die besten Attraktionen, Museen, Parks und alles andere, was das Stadtviertel zu bieten hat. Bei meinen vielen Besuchen war ich super-oft in diesem Stadtviertel unterwegs – die wichtigsten und schönsten Sehenswürdigkeiten im West Village findest du jetzt hier (so viele sind es nicht, weil es eher ein Gastro- und Wohngebiet ist).

Viele davon stehen auch in unserem New York Reiseführer – schau dir den gern einmal an!

Die besten Sehenswürdigkeiten im West Village NYC

  1. 01

    Friends-Apartment

    Sehenswürdigkeit in West Village
    friends_apartment_new_york_170315165740092
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Jeder kennt die TV-Sitcom “Friends”. Sie gilt als eine der besten Sitcoms aller Zeiten und ich selbst bin riesiger Fan! Das berühmte Friends-Apartment befindet sich genau hier im West Village. Die Außenaufnahmen der Wohnung wurden in New York City gedreht, der Rest der Serie wurde in einem Studio in Los Angeles aufgenommen. 

    Die Wohnung befindet sich an der Ecke Bedford und Grove St. Ihr werdet immer eine Schar von Leuten sehen, die Fotos machen, also könnt ihr sie nicht übersehen. Wenn du ein echter Friends-Fan bist, solltest du es dir unbedingt ansehen!

  2. 02

    Grove Court

    Park in West Village
    160908135545023
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eingebettet zwischen sechs ziegelroten Stadthäusern in der Grove Street im West Village, ist der Grove Court einer von vielen kleinen Plätzen, die über die ganze Stadt verteilt sind. Der Court liegt zwischen 10 und 12 Grove Street und obwohl er ziemlich exklusiv ist, gibt es immer wieder Leute, die beim Spiel vorbeischauen. Wenn du jemals im West Village bist, solltest du dir das unbedingt ansehen.

  3. 03

    Museum of Illusions

    Museum in West Village
    231027071820001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Museum of Illusions ist eines der spaßigsten Museen in NYC für Kinder. Es ist ein interaktives Museum, das dich mit optischen Täuschungen dazu bringt, deinen Sinn für die Realität in Frage zu stellen. Das Museum garantiert eine tolle Zeit, viel Lachen und die lustigsten Fotos. Die Exponate werden deine kognitiven Fähigkeiten auf eine Art und Weise stimulieren, dass du deinen Augen kaum trauen wirst. 

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel