Die besten Sehenswürdigkeiten in Chinatown

Was musst du in Chinatown gesehen haben?

Du bist auf der Suche nach den besten Sehenswürdigkeiten in Chinatown New York? Dann bist du hier goldrichtig – denn ich zeige dir die besten Attraktionen, Museen, Parks und alles andere, was das Stadtviertel zu bieten hat. Bei meinen mehr als 20 Besuchen war ich oft in dem Stadtviertel unterwegs, und die wichtigsten und schönsten Sehenswürdigkeiten in Chinatown findest du jetzt hier!

Viele davon stehen auch in unserem New York Reiseführer – schau dir den gern einmal an!

Die besten Sehenswürdigkeiten in Chinatown

  1. 01

    Columbus Park

    Park in Chinatown
    210813120120002_Chinatown_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Columbus Park ist der größte Park in Chinatown und ein großartiger Ort, um sich hinzusetzen und zu beobachten, wie sich das Leben um dich herum entfaltet. Du wirst sehen, dass sich viele New Yorker hier treffen, um alles Mögliche zu tun, vom Schachspielen über Sport bis hin zum Sitzen und Lesen eines Buches. Es ist ein bekannter sozialer Treffpunkt in der Stadt und ein großartiger Ort, um sich hinzusetzen und etwas von dem Straßenessen zu essen, das du in den nahegelegenen Straßen aufgesammelt hast. 

    Morgens siehst du Leute, die Tai Chi machen, um Kraft für den Tag zu tanken. Am Nachmittag sind es vor allem Wahrsager und Leute, die Karten spielen. In den wärmeren Monaten wird der Columbus Park zu einem beliebten Ort, um dem turbulenten Chinatown zu entkommen.

  2. 02

    Mahayana Temple

    Sehenswürdigkeit in Chinatown
    Mahayana_Temple_things_to_do_in_chinatown_nyc_180201091539003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Dies ist der älteste chinesische Tempel an der Ostküste der Vereinigten Staaten. Er ist ein wunderschönes Zeugnis chinesischer Kultur und Architektur und ist das ganze Jahr über für die Öffentlichkeit zugänglich. An den Wochenenden finden hier auch buddhistische Gottesdienste statt, die oft komplett in Mandarin abgehalten werden. Bringt einen Dollar mit, das soll Glück bringen!

  3. 03

    Museum of Chinese in America (MoCA)

    Museum in Chinatown
    Museum_170423115755026-5
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Museum of Chinese in America (MoCA) auf der Centre Street möchte allen – jung oder alt, Amerikaner oder Tourist – die chinesische Kultur, Geschichte und Kunst näher bringen.

  4. 04

    Tempel Mahayana

    Bauwerk in Chinatown
    tempel_mahayana_things_to_do_in_chinatown_nyc_180201091539003_1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Mahayana Tempel ist der älteste chinesische Tempel an der Ostküste Amerikas.

  5. 05

    The Bloody Angle

    Sehenswürdigkeit in Chinatown
    Things_To_Do_In_Chinatown_1_171026124757005
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eines der Highlights in Chinatown NYC ist der Besuch der Doyers Street oder “The Bloody Angle”. Diese besondere Straße hat eine reiche und dunkle Geschichte. In dieser Gegend befand sich das erste chinesischsprachige Theater von New York City. Außerdem war diese Straße wegen der zahlreichen Schießereien zwischen organisierten Bandenmitgliedern eine der tödlichsten Gegenden Amerikas. Heute gibt es hier eine Reihe von Restaurants und sie ist eine sehr “fotogene” Straße.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 24x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ingrid Schmitz

Hallo Steffen,
bin gerade auf deinen Blog über Chinatown gestoßen. Er ist sehr informativ und alles ist wunderbar beschrieben. Könntest du mir vielleicht eine Frage beantworten? Für meinen neuen Jerry Cotton Roman recherchiere ich gerade und müsste wissen, ob es unter den Restaurants in Chinatown auch Keller gibt. Hast du schon mal davon gehört, oder vielleicht sogar schon mal kurz reinschauen können?
Liebe Grüße
Ingrid

Steffen

Hallo Ingrid,
ui, das ist eine spannende Frage – das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Schreiben und dann ganz viel Erfolg mit deinem Roman 🙂

Beste Grüße!
Steffen

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!