Blue Man Group in New York

Die Blue Man Group in New York gibt es schon seit 1991 und ist eine der beliebtesten Off-Broadway-Shows (sie wurde weltweit von über 35 Millionen Zuschauern gesehen). Die Unterhaltungsshow ist in New York einzigartig und macht auf jeden Fall Spaß! 

Blue Man Group NYC Show Details

VERFÜGBARKEIT PRÜFEN

Was ist die Blue Man Group?

The Blue Man Group ist ein Performance-Art-Unternehmen, dessen Show bereits von Millionen Menschen auf der ganzen Welt gesehen wurde. Obwohl ihr die Blue Man Group auch in anderen Städten sehen könntet, ist New York etwas ganz Besonderes. Warum? In New York City begann der weltweite Erfolg der Show vor mehr als 30 Jahren!

Die Blue Man Group umfasst mehrere blaue, glatzköpfige Männer, die das Publikum mit ihrer multisensationalen Erfahrung faszinieren. Ihr Auftritt vereint Musik, Farben, Akrobatik und sogar Komödie! Die Blue Man Group hat einen Weg gefunden, ohne ein einziges Wort zu kommunizieren. Stattdessen haben sie eine andere, universelle Sprache gefunden, um mit ihrem Publikum zu sprechen.

Video abspielen

Blue Man Group Tickets

Even after all these years, the Blue Man Group in NYC is still performing at sold-out shows. If you’re quick you can get tickets for as little as $49, but due to its popularity tickets typically sell for $84. You can see the Blue Man Group in NYC any day of the week:

Obwohl (oder gerade weil) es die Blue Man Group in NY schon lange gibt, sind die Shows in den allermeisten Fällen ausverkauft. Wenn ihr Glück habt bekommt ihr Tickets für nur $49, aufgrund der Beliebtheit liegt der Durchschnittspreis bei $80. Ihr könnt die Blue Man Group an jedem Tag der Woche in NYC sehen:

Blue Man Group NYC Termine der Show

VERFÜGBARKEIT PRÜFEN

Wo sind die besten Plätze für die Blue Man Group-Show?

Das Astor Theatre im East Village von New York ist mit seinen 1.000 Sitzplätzen ein relativ kleines Theater. Daher gibt es wirklich keine schlechten Plätze. Wenn ihr aber noch die Wahl habt, dann empfehle ich euch die Sitze im vorderen Orchestra-Bereich. Dort habt ihr den allerbesten Blick auf die interaktive Show!


Mein Fazit zur Blue Man Group-Show

Die Vorstellung dauert ungefähr 2 Stunden – ich muss aber sagen, dass die Zeit sehr schnell verflogen ist! Die Show ist äußerst fesselnd und es gibt immer etwas Neues zu sehen. Neben der Musik, die auf einzigartigen Instrumenten gespielt und von kreativen Lichteffekten begleitet wird, könnt ihr während der Show viele weitere Überraschungen erwarten (ich verrate aber nicht, welche!).

Ihr werdet euch definitiv nicht langweilen!


Blue Man Group in NYC: FAQ

Für welches Alter ist die Blue Man Group geeignet?
Die Blue Man Group wird nicht für Kinder unter 3 Jahren empfohlen. Aber auch wenn deine Kinder größer sind: die Musik ist laut!

Tritt die Blue Man Group immer noch in New York auf?
Ja! Die Blue Man Group wurde in den 1980er Jahren in New York gegründet und tritt seit 1991 im Astor Theatre in New York auf.

Wie lange geht die Show?
Die Show der Blue Man Group Show Off Broadway dauert 1,5 Stunden.

Wo tritt die Blue Man Group auf?
Die Blue Man Group tritt in NYC, Las Vegas, Chicago, Boston, Orlando und Berlin auf. Es gibt auch eine Blue Man Group World Tour, die alle Kontinente bereist.

Wie kommt man zum Astor Theatre in New York?
Das Astor Theatre in New York befindet sich in der 434 Lafayette St. Um dorthin zu gelangen, nehmt die U-Bahnlinien 4 6 bis zur Station “Astor Pl”. Von dort seid ihr nur eine Minute vom Theater entfernt.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York