Die schönsten Halloween-Dekorationen in New York

Da Halloween immer näher rückt, werden die New Yorkerinnen und New Yorker bald damit beginnen, ihre Häuser, Wohnhäuser und Brownstones in spukhafte Kunstwerke zu verwandeln. Von Spinnennetzen und Skeletten bis hin zu Geistern, Friedhöfen und anderen gruseligen Dingen – New York enttäuscht nicht mit gruseliger Dekoration.

Und da Kinder und Familien darauf brennen, ihren “Geist” in den Ferien zu zeigen, ist es die perfekte Zeit für einen Ausflug oder einen Spaziergang zu einigen der besten Orte der Stadt, um sich die Sehenswürdigkeiten anzusehen.

Das sind die Straßen und Viertel mit den schönsten Halloween-Dekorationen in New York

Upper East Side

Die Upper East Side ist berühmt für ihre Wohngegenden, also gibt es keinen besseren Ort, um damit zu beginnen. Tatsächlich ist dieses Viertel seit langem einer der besten Orte, um Halloween-Dekorationen in der Stadt zu sehen.

Zweifellos kannst du in der Upper East Side stundenlang ziellos umherlaufen, aber um dir den Weg zu erleichtern, solltest du dir diese Stationen ansehen:

  • East 62nd zwischen Second Ave und Third Ave
  • East 67th Street zwischen Madison und Fifth Ave
  • East 70th Street zwischen Lexington und Park
  • East 71st zwischen Madison und Fifth Ave
  • East 72nd zwischen Park und Madison
  • East 74th zwischen Park und Madison
  • East 77th Street zwischen Second Ave und Third Ave

Wenn du auf der Suche nach einem Spukhaus in der Upper East Side bist, solltest du dir das in der 72nd Street ansehen. Denke aber daran, dass es dort sehr voll werden kann!

Chelsea

Ein weiterer toller Ort, um Halloween-Dekorationen in NYC zu finden, ist Chelsea. Schau dir zuerst den Chelsea Market an, der für Halloween alle Register zieht. Der gesamte Komplex ist mit Vignetten und gruseligen Szenen dekoriert; sei aber gewarnt, dass einige von ihnen ziemlich gruselig sind und kleine Kinder erschrecken können. Nachdem du das Erdgeschoss besichtigt hast, vergiss nicht, in den Keller zu gehen, wo du im Chelsea Local, dem Lebensmittelladen, wunderschön ausgestellte und kunstvoll geschnitzte Kürbisse findest.

Dann fährst du zur 314 W. 22nd St, Chelsea, Manhattan, wo du das Wohnhaus von Barb Salzman findest. Von Beruf ist sie Kunstinstallateurin, aber sie ist bekannt dafür, dass sie die festlichste Halloween-Dekoration in ihrem Viertel hat. Jedes Jahr hat sie ein anderes Thema für ihr riesiges Friedenszeichen und andere Dekorationen, die sie vor ihrem Haus aufstellt.

West Village

Ein Spaziergang durch das West Village ist wie eine Reise nach Halloweentown. Fast jedes Haus, an dem du vorbeikommst, ist auf irgendeine Weise dekoriert. Es gibt jede Menge Kürbisse, Geister, Spinnennetze, Hexen, Ghule, Kobolde und vieles mehr zu sehen.

Dies ist eine wunderbare Option, wenn du nach einem tollen Ort suchst, um mit den Kindern in New York Süßes oder Saures zu spielen! Zieh bequeme Schuhe an und sei früh da, um dir einen Parkplatz zu sichern.

Seaport District

Wenn du am East River entlang läufst, kommst du zum Pier 17 im Seaport District. Dieses Viertel ist nicht nur für seine netten Restaurants und Fähren bekannt, sondern auch für eine der einzigartigsten Halloween-Dekorationen in New York.

Der alljährliche Kürbisbogen steht direkt vor dem Fluss und bietet eine hervorragende Kulisse für Fotos!

Upper West Side

Die Upper West Side ist eine Top-Option für alle, die auf der Suche nach ausgefallenen Halloween-Dekorationen in New York sind. Das Beste daran ist, dass es hier viele Straßen gibt, die dafür bekannt sind, sich an diesem gruseligen Spaß zu beteiligen.

Wenn du vorhast, dieses Viertel zu besuchen, solltest du diese Orte auf deine Liste setzen:

  • West 94th Street
  • West 87th Street
  • West 82. Straße
  • West 81st Street

Greenpoint, Brooklyn

In der 931 Manhattan Ave, Greenpoint, Brooklyn, findest du Dawn Eldridges französisches Restaurant und Bar namens Citroën. Dawn Eldridge wusste, dass die New Yorker mit den ganzen COVID-Protokollen und -Einschränkungen nicht klarkommen, also hat sie ihre eigene Tradition ins Leben gerufen, um ein bisschen Spaß zu verbreiten.

Nimm einen Happen zu dir und sieh dir ihre Spinnweben, Schädel, blutigen Mehlabdrücke, das Hundeskelett und verfluchten Fotos an. Du wirst auch gerne an ihren Halloween-Getränken nippen, die sogar in Schädelgefäßen serviert werden. Da das Citroën im französischen Stil der 1920er Jahre eingerichtet ist – mit weißen Kachelwänden, schummriger Beleuchtung und Vintage-Armaturen – wirkt der Grusel authentisch. Das sind also Halloween-Dekorationen in NYC, die du nicht verpassen solltest!

Cobble Hill, Brooklyn

Das letzte Viertel auf unserer Liste der besten Halloween-Dekorationen in New York ist Cobble Hill. Sicherlich gibt es in dieser Gegend schon viele wunderschöne Häuser, aber an Halloween geben die Bewohner alles. Hier findest du alles von Fledermäusen und schwarzen Katzen bis hin zu Monstern und Spinnen! Das ist bei Erwachsenen und Kindern gleichermaßen beliebt!

Astoria, Queens

In ihrem Haus in Astoria, Queens, verschwendet Vicky Poumpouridis, eine Anwältin für Scheidungsrecht, jedes Jahr keinen Zentimeter Platz mit ihrer Halloween-Dekoration. Hier findest du lebensgroße Nachbildungen von legendären Horrorfiguren wie Freddy Krueger, Michael Myers, Jason Voorhees und vielen anderen.

Vicky verbringt zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Schwester drei Tage damit, diese aufwendige Ausstellung aufzubauen. Du kannst dich auf Geister und Kobolde freuen, die aus den Fenstern im zweiten Stock kommen, auf beleuchtete Krabbeltiere und vielleicht sogar auf einen echten Schreck, wenn jemand als Michael Myers verkleidet aus dem Gebüsch springt!

Poumpouridis gibt außerdem jedes Jahr 1.000 Dollar für Halloween-Süßigkeiten aus, also ist dies auch ein guter Ort, um mit den Kindern Süßes und Saures zu geben.

Das Haus befindet sich in 26-18 Ditmars Blvd, Astoria, Queens.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel