DOMODOMO NYC

Warum Trinkgeld hier nicht erwünscht ist.

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Letzte Woche hatten wir das Glück eines der zur Zeit angesagtesten japanischen Restaurants in New York zu besuchen. So besonders und eindrucksvoll wie New York selbst, ist DOMODOMO NYC mit seiner besonderen Atmosphäre und erstklassiger Küche, wirklich einen Besuch wert.

Mit zwei Locations, einer im wunderschönen East Village und einer Location in Jersey City (eröffnet im Oktober 2019), waren wir wirklich gespannt, ob DOMODOMO das hält, was es verspricht. Nämlich eines der besten japanischen Restaurants in New York & Umgebung zu sein. Ob wir dies so unterschreiben können, erfahrt ihr in diesem Artikel:

Das Konzept von DOMODOMO

DOMODOMO ist in seiner Einrichtung sehr minimalistisch, modern und chic. Viel Holz, große, breite Fenster für viel Tageslicht, was alles sehr natürlich und gemütlich wirken lässt. Bei DOMODOMO wird, wer hätte es gedacht, asiatisch gekocht. Allerdings mit starken japanischen Einflüssen, verriet uns der Inhaber während unseres Besuches. Besonders ansprechend fanden wir die Sushi Bar. Man hat von dort freien Blick auf die Küche und die Köche, die das Sushi frisch zubereiten.

Typisches Sushi, wie man es kennt, also kleine Stücke, geschnitten von der Sushi Rolle, findet man nur in einer kleinen Auswahl auf der Speisekarte. Dies hat uns zunächst verwundert, aber dafür gibt es aber typisch Japanische Gerichte von Grill, „Handrolls“, Austern, Salate und Suppen. Ausgewählte Asiatische Bier, Weine und andere Drinks sind ebenfalls auf der Karte.

Was isst man am besten bei DOMODOMO?

Wir haben Schweinebauch und Steak bestellt, was jeweils mit Reis, Suppe, Salat, Tofu und Bohnen serviert wurde. Dazu gab es außerdem Tunfisch Tartare auf einer kleinen Eiswaffel. Zum Nachtisch gab es das leckerste Matcha Eis, was ich je probiert habe. Alles wird Instagram-Ready angerichtet. Schöner kann Essen kaum aussehen. Aber schmeckt es auch?

Das Trinkgeld ist schon in die Preise mit eingerechnet. Ihr müsst kein extra Trinkgeld geben.

Das Essen bei DOMODOMO in New York schmeckt tatsächlich genauso gut wie es aussieht. Wir hatten eine tolle Zeit bei DOMODOMO. Schaut auf jeden Fall vorbei, wenn ihr auf der Suche nach einen besonderen Location seid. DOMODOMO ist ideal für eine Date-Night, einen Geburtstag, oder einen anderen besonderen Anlass.

DOMODOMO nennt sich selbst ein „Trinkgeld freies“ Restaurant. Beim Bezahlen ist kein Trinkgeld erwünscht. Es ist Teil der Kalkulation der Preise für die Gerichte auf der Karte. Wir fanden dies sehr angenehm, denn deutlich teurer war es im DOMODOMO nämlich auch nicht. Reservierungen für dein persönliches DOMODOMO Erlebnis kannst du hier vornehmen.

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!